• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] iPhone X - kein Netz mehr, SIM wird nicht erkannt, Aktivierung unmöglich

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hallo Leute,

mein gut 5 Jahre altes treues iPhone X hat seit einigen Wochen das Problem, dass es - ohne weiteres Zutun - keine SIM Karte mehr erkennt. Einfach so. Keine PIN Anfrage. Nichts.

SIM tauschen lassen. Kein Effekt.

Updates von iOS laden herunter aber installieren nicht. Überprüfung des Updates läuft ewig (tagelang) und es tut sich nichts.

Speicher ist genug frei.

Dann stand mal, dass ein Mobilfunk Update notwendig sei. Das geht aber nicht bzw. ich kann da nichts anstoßen.

Nun der verzweifelte letzte Versuch eines Zurücksetzens auf Werkseinstellungen.

Das iPhone warnte mich auch, dass danach eine Aktivierung nicht mehr möglich sei und so kam es auch.

SIM drin, WLAN verbunden - keine Aktivierung möglich. Eine wertlose Info mit Link auf die allgemeine Support Seite:

War es das für mein iPhone X?

Der Wiederherstellungsmodus sagt auch es sei eine Durchführung nicht möglich und schaltet ab
 

Anhänge

  • IMG_7632.jpeg
    IMG_7632.jpeg
    959,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
War es das für mein iPhone X?
Vermutlich SIM Karten Leser defekt. Ob sich eine Reparatur lohnt, kannst nur du abwägen. Ich denke eher nicht.

Vielleicht der passende Moment ein anderes Gerät zu suchen. Kann ja auch ein gebrauchtes sein. Evtl. ab Xs oder später mit der Option einer eSIM.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Besteht denn trotz des Fehlers die Möglichkeit das iPhone X zu aktivieren?
Dass man es wenigstens mit WLAN verwenden kann - quasi als "iPod Touch"?
Oder ist es jetzt dadurch sozusagen "bricked"?

Nein, eine Reparatur würde ich nicht machen, denn ich habe bereits seit einigen Monaten ein iPhone 14 Pro Max.
Eine eSIM habe ich jedoch noch nicht in Erwägung gezogen.

Ich hätte halt gerne "zwei iOS Devices" parallel verwendet :(