• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X kaufen und verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tvoshe

Granny Smith
Registriert
19.09.17
Beiträge
13
Hallo,


Das iPhone X wird ja in 3 Wochen gelauncht und da kam mit so ein Gedanke. Könnte man nicht theoretisch versuchen eines zu kaufen um es dann wieder z.B. auf eBay 200-300€ teurer zu verkaufen? Ich weiß, das ist nicht die feine Art Geld zu machen aber es gibt sicher Leute die soviel dafür zahlen würden. Die Gelegenheit scheint ja perfekt: Das neue Design was scheinbar jeder haben will, wovon es ja aber sowieso erstmal nur sehr wenige geben wird. Hat da jemand Erfahrung mit frühen iPhone launches? Ich weiß das es sehr schwer wird überhaupt eines zu ergattern aber wenn man Glück hat und eins bekommt?


LG
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Mach mal. Die Käufer vom iPhone X suchen noch welche die es ihnen abkaufen.
 

tvoshe

Granny Smith
Registriert
19.09.17
Beiträge
13
Dann lass es doch einfach bleiben und bereichere dich mental/geistig/seelisch daran, das Richtige getan zu haben.
Es haben doch aber alle was daran. Wenn es den Leuten nichts ausmacht mehr zu bezahlen und ich mich gleichzeitig über Gewinn freue. Ist doch eigentliche eine Win-Win Situation.
 

tvoshe

Granny Smith
Registriert
19.09.17
Beiträge
13
Danke schonmal für die Antworten aber meine Frage beantwortet hat noch keiner richtig. Ich bin noch nicht solange dabei wie war es denn bei den anderen launches? Waren die nicht auch wenig später auf eBay zu finden, als sie im Store alle waren? Was wäre denn euere theoretische Meinung dazu? Ist es machbar und vielleicht sogar lohnenswert? Wie oben erklärt hätte ja auch jede Kaufpartei etwas davon.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Mach doch was du willst. Würde ich jetzt meine Meinung zu solchem Verhalten schreiben, hätte ich ne Beleidigungsklage am Hals
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

tvoshe

Granny Smith
Registriert
19.09.17
Beiträge
13
Mach doch was du willst. Würde ich jetzt meine Meinung zu solchem Verhalten schreiben, hätte ich ne Beleidigungsklage am Hals
Wie ich schon sagte, es ist nicht die feine Art.

Mir geht es aber auch gar nicht drum es zu machen sondern einfach mal theoretisch zu wissen ob es machbar wäre bzw. wie es bei den letzten launches aussah
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Es ist zocken, vielleicht findest Du jemanden der mehr bezahlt, vielleicht nicht. Du kannst auch Aktien kaufen...
 

tvoshe

Granny Smith
Registriert
19.09.17
Beiträge
13
Es ist zocken, vielleicht findest Du jemanden der mehr bezahlt, vielleicht nicht. Du kannst auch Aktien kaufen...
Naja Verlust kann man ja damit nicht machen, deshalb würde ich es nicht unbedingt als zocken bezeichnen. Die Frage ist eher wie viel Gewinn man bekommen würde.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Seit zwei Stunden oder mehr beschäftigst Du Dich mit dem Thema. Und voraussehbar noch länger.

In der gleichen Zeit könntest Du einfach einer sinnvollen (Neben-)Tätigkeit namens Arbeit nachgehen und den von Dir angedachten Betrag verdienen.

Und das ohne Risiko und ohne Ungewissheit, ob Du überhaupt eins erhältst.

Wenn man dann noch die Zeit berechnet, die Du für Verkauf etc. aufwenden musst... In der Zeit wirst Du also mehr einnehmen, als bei so einem Risikoverkauf.

Das macht doch viel mehr Sinn, und Du musst Dir keine Gedanken über feine Art oder nicht machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Kann man das neue iPhone X kaufen und verkaufen und dabei Gewinn machen? Ja, kann man.

Dazu bracht es definitiv NICHT die Bestärkung durch unsere Community. Oder dachtest Du daran, dass Du klammheimlich mit dieser Frage gleich Interessenten hier im Forum findest? Falls ja: Träum weiter.

Ansonsten: Tu, was Du meinst, tun zu müssen. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.