• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Kamerafehler

jouleline

Golden Delicious
Registriert
03.03.17
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes iPhone X gekauft. Das Gerät besitzt eine Akku-Kapazität von 83%, müsste wohl also mal erneuert werden.
Das iPhone funktioniert tadellos, nur die Kameraapp stürzt immer mal wieder ab, sodass das ganze Telefon neu gestartet werden muss.
Das passiert sehr unregelmäßig, mal geht die Kamera super, aber irgendwann stürzt sie wie beschrieben ab. Die Fotoqualität ist super und auch sonst kann ich mich über die Kamera nicht beklagen. Hard- sowie Softreset wurden durchgeführt, das iPhone habe ich als neues iPhone konfiguriert ohne BackUp. Ist das ein Softwareproblem? Kann ich das lösen? Liegt es am Akku oder ist gar die Kamera defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

jouleline

Golden Delicious
Registriert
03.03.17
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes iPhone X gekauft. Das Gerät besitzt eine Akku-Kapazität von 83%, müsste wohl also mal erneuert werden.
Das iPhone funktioniert tadellos, nur die Kameraapp stürzt immer mal wieder ab, sodass das ganze Telefon neu gestartet werden muss.
Das passiert sehr unregelmäßig, mal geht die Kamera super, aber irgendwann stürzt sie wie beschrieben ab. Die Fotoqualität ist super und auch sonst kann ich mich über die Kamera nicht beklagen. Hard- sowie Softreset wurden durchgeführt, das iPhone habe ich als neues iPhone konfiguriert ohne BackUp. Ist das ein Softwareproblem? Kann ich das lösen? Liegt es am Akku oder ist gar die Kamera defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Update: Ich habe die Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste ausgeschaltet, nun stürzt die Kamera nicht mehr ab.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel