Iphone X IOS 15.4.1 und Apple Watch Series 1- einrichten/koppeln nicht möglich

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Ich habe meine alte Apple Watch wieder entdeckt und wollte sie gerne wieder nutzen. Da ich ein anderes Handy nutze als vor Jahren habe ich sie zurück gesetzt- das war wohl leider ein Fehler. Leider kann ich sie nicht einrichten- das Koppeln scheint zwar noch bedingt zu funktionieren aber die weitere Einrichtung funktioniert nicht.
Beim Konfigurieren auf dem IPhone sucht dieses nach einem Software-Update für die Watch und findet dieses auch. Dann geht es jedoch nicht weiter, weil gleich die Meldung kommt
"Zum Aktualisieren der Software auf Deiner Apple Watch muss zuerst die Software auf Deinem Iphone aktualisiert werden.
Gehe zu den Software Einstellungen."

Es handelt sich um ein IPhone X mit IOS 15.4.1 und meldet dann auch, es sein auf dem neuesten Stand.

Weiß jemand einen Rat oder kann ich die Uhr nicht mehr nutzen?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Die AW muss am Strom (Geladen werden), und das Handy am besten daneben legen, und dann noch mal versuchen, ist bei der neuen AW 7 und iPhone 13 Pro nicht anders.🙂👍
Und bevor ich es vergesse, die AW hat auch noch genug Speicher Frei ?
Welche AW ?
Ansonsten noch mal zurücksetzen, und neu einrichten, das könnte helfen.
Es kann aber auch sein, das deine ältere AW nicht mehr nutzen kannst, das kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella77

Granny Smith
Registriert
01.05.19
Beiträge
15
Es ist die Apple Watch Series 1 und sie ist bereits komplett zurückgesetzt. Sie ist voll geladen und sogar weiterhin an der Ladung- hab es allerdings auch ohne an der Ladung zu sein probiert. Das Koppeln läuft wie von Apple beschrieben, nur kommt dann vor Ende der Einrichtung die o.g. Meldung auf dem Iphone- und dann geht es nicht weiter. Das Update kann man auch nicht überspringen, denn durch das Anklicken auf Überspringen wir die Apple Watch entkoppelt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Zu deinem Problem habe ich keine Lösung. Prinzipiell funktioniert aber sogar die S0 noch an aktuellen iPhones. Habe meine gerade kürzlich nochmal mit dem 12Pro gekoppelt. War auch etwas hakelig, hat aber letztendlich funktioniert. Dabei wurde auch ein Update auf die Watch geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme