• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Inzahlungnahme bei Apple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also für 270€ hätte ich es auch sofort gekauft. Warum nicht erst mal hier versuchen? Da macht man i.d.R. noch einen User glücklich.

Aber gut ist auch diese Seite hier:

Die vergleicht Ankaufportale. Da hat man dann schnell mal einen ersten Blick, was das Gerät noch bringen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

mxmiata

Granny Smith
Registriert
17.10.20
Beiträge
15
Ich hab es jetzt ohne Trade in zum vollen Preis bestellt :) Nach langen darüber nachdenken kam ich zu dem Entschluss das ich es nicht einsehe Apple mein X auch noch in den arsch zu schieben zum absoluten Schnäppchen Preis, werde es dann lieber nachher bei Kleinanzeigen rein stellen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich hole diesen Beitrag mal hoch. Ich möchte das iPhone X der Mutter in Zahlung geben. Mein 11 Pro Max bekommt der Vater, das XS Max des Vaters wandert dann zur Mutti.. Der Sohnemann muss es natürlich ausbaden und das neue Gerät kaufen :D

Sei es drum. Das iPhone X bleibt dann über. Das Ding hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der Akku ist bei 86% und der Zustand natürlich gebraucht. Viele Kratzer auf dem Display, ich meine auch einen relativ starken (aus der Erinnerung). Das Gehäuse hat natürlich auch gelitten durch das silberene Edelstahl.

Meckert Apple bei solch einem Zustand? Bei den Trade-In Infos steht irgendwas von "Das Gehäuse hat keine Dellen oder Kratzer"... Meinen die damit Sturzschäden oder auch schon bloße Mikrokratzer?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@Plumpsklo die meinen auch Kratzer. So wie du das Gerät beschriebst wirst du von Apple so gut wie nichts mehr bekommen. Ich würde mal auf den Ankaufplattformen schauen was die so geben würden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Bin am hin und her überlegen, ob ich mein Xer jetzt verticken soll, oder ob ich es behalte und unserer Tochter im April nächsten Jahres zum Geburtstag schenke. Aktuell würde ich wohl noch knappe 350,- € dafür bekommen. Aber es würde wenig Sinn machen, es jetzt zu verkaufen, um dann im April wieder ein gebrauchtes Xer für nahezu denselben Preis zu kaufen. Hinzu kommt der ganze Aufwand für den Verkauf und den erneuten Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

kaiserschmarrn

Erdapfel
Registriert
15.09.17
Beiträge
4
Kurzes Erfahrungs-Update: Hat alles geklappt. Ich habe heute das Trade-In zusätzlich zum Max Pro ausgewählt und es gab dadurch keine Verzögerungen. Laut Apple bekomme ich am Dienstag den Karton zum Einsenden und das iPhone pünktlich zum 13.11.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich hole diesen Beitrag mal hoch. Ich möchte das iPhone X der Mutter in Zahlung geben. Mein 11 Pro Max bekommt der Vater, das XS Max des Vaters wandert dann zur Mutti.. Der Sohnemann muss es natürlich ausbaden und das neue Gerät kaufen :D

Sei es drum. Das iPhone X bleibt dann über. Das Ding hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der Akku ist bei 86% und der Zustand natürlich gebraucht. Viele Kratzer auf dem Display, ich meine auch einen relativ starken (aus der Erinnerung). Das Gehäuse hat natürlich auch gelitten durch das silberene Edelstahl.

Meckert Apple bei solch einem Zustand? Bei den Trade-In Infos steht irgendwas von "Das Gehäuse hat keine Dellen oder Kratzer"... Meinen die damit Sturzschäden oder auch schon bloße Mikrokratzer?
Ich würde mir das behalten. Wie schnell passiert was, dann ist man froh, noch ein Ersatztelefon zu haben.