• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Inzahlungnahme bei Apple

mxmiata

Granny Smith
Registriert
17.10.20
Beiträge
15
Hallo

meine Frage ist ab wann muss man das iPhone denn einsenden ? Ab Abschluss des Kaufs oder ab Lieferung sobald ich das 12 endgegen genommen hab?

Weil ich würde es schon gerne noch behalten solange das neue nicht da ist.

und hat jemand Erfahrungen mit der Zahlung, der Zustand ist einwandfrei bis auf 1-3 kleine Pünktchen auf dem Rahmen und einen kleinen 2-3mm Kratzer auf der Rückseite, wie sicher ist es das ich die 270€ wie laut deren Liste auf der Webseite bekomme?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
wie sicher ist es das ich die 270€ wie laut deren Liste auf der Webseite bekomme?
Wenn deine Bewertung den Angaben auf der Ankaufseite entsprechen sollte es relativ sicher sein diesen Betrag zu bekommen.

Ich würde dir dennoch empfehlen das Gerät anderweitig zu veräußern, da die Ankaufpeise von Apple fast schon unverschämt niedrig sind.
Versuche es entweder bei den bekannten Ankaufportalen mit einer ehrlichen Bewertung deinerseits oder privat bspw. per Kleinanzeigen.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
"Inzahlungnahme bei Apple" würde mir nur einfallen, wenn ich zu faul wäre, es anderweitig anzubieten und mir der Verlust von 100 Euro oder mehr egal wäre.-
 
  • Like
Reaktionen: mxmiata

mxmiata

Granny Smith
Registriert
17.10.20
Beiträge
15
Erstmal danke an alle für die Antworten, bei Kleinanzeigen verkaufen sehe ich als Problem. Gerade jetzt wo ein neues iPhone raus kommt kommen da täglich gefühlt 10 neue Anzeigen zum X rein, da kriegt man das im Leben nicht so schnell verkauft.

ja das stimmt schon was Apple da anbietet ist schon echt eine Frechheit.

@oliver

das wollte ich wissen frage ist ob das bei 2 Wochen Wartezeit aktuell auch so ablaufen wird oder ob die mir den Karton sofort zuschicken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
da kriegt man das im Leben nicht so schnell verkauft.

Attraktive, aussagekräftige Bilder (nicht kopierte Produktfotos) sowie ein vernünftiger Verlaufstext helfen da Wunder. 😉

Und mehr als bei Apple holst du allemal raus, auch wenn du es bei Ebay minimal unter Wert verkaufst.

Den Karton bekommst du mit der Auslieferung des neuen iPhones. Auf der Kreditkarte wird der volle Betrag reserviert. Sobald Apple das X bekommen hat und alles in Ordnung ist, wird der Rückkaufpreis wieder freigegeben.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Erstmal danke an alle für die Antworten, bei Kleinanzeigen verkaufen sehe ich als Problem. Gerade jetzt wo ein neues iPhone raus kommt kommen da täglich gefühlt 10 neue Anzeigen zum X rein, da kriegt man das im Leben nicht so schnell verkauft.

ja das stimmt schon was Apple da anbietet ist schon echt eine Frechheit.

@oliver

das wollte ich wissen frage ist ob das bei 2 Wochen Wartezeit aktuell auch so ablaufen wird oder ob die mir den Karton sofort zuschicken.

Oh das weiß ich nicht, bei mir waren damals zwischen Bestellung und Lieferung nur so 2 Tage
 

mxmiata

Granny Smith
Registriert
17.10.20
Beiträge
15
Dann wüsste ich auch nicht, wie du im Apple Online Store überhaupt etwas bestellen möchtest? Oder gibt es da noch andere Zahlungsmöglichkeiten?

Hab das X damals auch bei Apple online gekauft ich mein mich zu erinnern das in der Apple Store App keine Paypal Möglichkeit war deswegen musste ich über die Webseite bestellen bin mir gerade aber auch nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal noch die Option "Finanzierung" gab, aber könnte nicht sagen, ob Apple noch Kauf auf Pump anbietet.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Erstmal danke an alle für die Antworten, bei Kleinanzeigen verkaufen sehe ich als Problem. Gerade jetzt wo ein neues iPhone raus kommt kommen da täglich gefühlt 10 neue Anzeigen zum X rein, da kriegt man das im Leben nicht so schnell verkauft.

ja das stimmt schon was Apple da anbietet ist schon echt eine Frechheit.

Vielleicht hilft es dir bei deinem Gedanken: ich habe letzte Woche ein iPhone 8 red 64 GB mit ähnlich gutem Zustand wie dein X beschrieben ist bei Kleinanzeigen binnen einer Woche für 280 Euro verkauft. Wenn es mal länger dauert, inseriere ich es alle fünf Tage neu, egal wie viele es gerade beobachten, dann rutscht es wieder hoch. Das ist mir die Differenz zu einem Ankauf schon wert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich mach das immer so:

Ich schaue, was die anderen für ein gleiches Gerät haben wollen. Dann dumpe ich mit meinem Preis ca. 10 - 15% unten rein, und habe immer noch deutlich mehr als von Apple.

Rekordzeit war 10 Minuten, dann war das iPhone verkauft.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich kann auch nur ebay Kleinanzeigen empfehlen, seit vielen Jahren verkaufe ich dort schon meine gebrauchten Apple-Geräte zu sehr guten Preisen. Meistens gingen sie auch sofort am gleichen Tag noch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich kann auch nur ebay Kleinanzeigen empfehlen, seit viele Jahren verkaufe ich dort schon meine gebrauchten Apple-Geräte zu sehr guten Preisen. Meistens gingen sie auch sofort am gleichen Tag noch weg.
Werde mein X mit 256GB auch erstmal versuchen bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Habe mal in meiner Umgebung geschaut und da gehen die 256gb Modelle selten unter 400€ weg.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

kaiserschmarrn

Erdapfel
Registriert
15.09.17
Beiträge
4
Ich bekam mit der Lieferung des neuen Geräts gleich einen Karton für das alte Gerät. Ging alles sehr schnell, paar Tage später war schon dass Geld auf dem Konto.

Ich entnehme dieser Antwort mal, dass eine Inzahlungnahme bei gleichzeitiger Bestellung eines neuen iPhones keine zeitliche Verzögerung verursacht, korrekt?

Ich möchte nämlich am 6.11. ein Pro Max ordern und ich würde gerne zu denen gehören, die es "sofort" zugestellt bekommen und nicht erst ein paar Monate später ;)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ich möchte nämlich am 6.11. ein Pro Max ordern und ich würde gerne zu denen gehören, die es "sofort" zugestellt bekommen und nicht erst ein paar Monate später
Dazu musst du innerhalb der ersten Minuten nach Öffnen der Vorbestellung deine Bestellung mitsamt Zahlung abgeschlossen haben.

Je nach Speicher und Farbwunsch ist das Zeitfenster für die erste Charge unterschiedlich lang.

Ich hab mein 12 Pro 128GB Graphit ca 15:25 Uhr vorbestellt (Öffnung 14:00) und werde erst am 10.11. beliefert, also 2 ½ Wochen später als die ersten Kunden.