• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - Impressionen vom Verkaufsstart

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone X - Impressionen vom Verkaufsstart
iPhone-X-Verkaufsstart-Cover-700x400.jpg



Es ist soweit - der Verkauf des iPhone X hat begonnen. Uns erreichen aus ganz Deutschland Meldungen zum Verkaufsstart in den Stores, zudem haben wir eine Fotostrecke eines Lesers und Hörers erhalten. Wie anzunehmen war: Die Schlangen waren lang, der Lagerstand gering.

Nach dem Start der Vorbestellungen vergangenen Freitag ist das iPhone X seit heute verfügbar. Schon vor Tagen ging weltweit das Campen vor den Apple Stores los. Die Liefersituation online entspannt sich, dennoch müssen Käufer aktuell mehrere Wochen auf ihre Geräte warten. Apple freut sich indes über den erfolgreichen Start des neuen iPhones.
Berichte vom Verkaufsstart


Wir versuchen all eure Meldungen auf Twitter zu sammeln. Zudem sind hier ein paar Fotos unseres Lesers und Hörers Maik vom Verkaufsstart im Apple Store Schildergasse in Köln.



[gallery ids="19798,19799,19800,19801,19802,19803,19804,19805,19806,19807,19808,19809"]
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Da muss ich Euch enttäuschen. ;)
Im Magazin kann man die Bilder wunderbar betrachten. Hier im Forum geht es nicht.
Das sieht man natürlich nicht, wenn man das Magazin als solches nicht aufruft. ;)
Das ist allen klar von uns, denke ich ;)

Ins Magazine verirre ich mach tatsächlich aber nur mal wenn ich keine Bilder sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist allen klar von uns
Ja? Klang für mich nicht so, denn im MAGAZIN ist alles so, wie es sein soll.
Im gesyncten Forenbereich ist das nicht so. Aber ich finde, der darf, nachdem damals so ein User-TamTam wegen des Magazins gemacht wurde, auch gerne stiefmütterlich behandelt werden. :rolleyes:

Ich meine, wer will schon Bilder in einem Artikel sehen, wenn man eh schon den Artikel nicht lesen will. ;) :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Den Artikel möchte man lesen und auch die Bilder sehen, nur nicht im Magazin sondern im Forum ;)
Weil man den einen Klick in der Artikelüberschrift nicht machen will, oder weil man das Magazin systemseitig ausgeblendet hat und es so gar nicht betrachten kann? ;)

Zwei Möglichkeiten:
1. Einfach im Forenmenü auf Magazin klicken, oder die Artikelüberschrift im Beitrag anklicken und den Artikel im Magazin lesen.
2. Den jeweiligen Autor nett bitten, den Forenbeitrag anzugleichen, so dass die Bilder neu getaggt werden und auch im Thema des Forums betrachtet werden können.

:)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Weil man den einen Klick in der Artikelüberschrift nicht machen will, oder weil man das Magazin systemseitig ausgeblendet hat und es so gar nicht betrachten kann? ;)
Weil das Magazin und zwar zu erst die Kommentarfunktion ein Rückschritt war in meinen Augen.
Wie ich das im Browser ausblenden kann wüsste ich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Weil man den einen Klick in der Artikelüberschrift nicht machen will

Korrekt.

Jeder Klick ist ein Klick zu viel.

Nein, etwas ernsthafter: es gibt den ein oder anderen User hier (= ich extrapoliere von meinem Verhalten unerlaubt hoch zu einer Gruppe von Usern), die AT hauptsächlich über die "Neue Beiträge"-Funktion/-Seite nutzen. Dort erscheinen die Magazin-Artikel eben in der Forenansicht. Häufig lassen sich die Artikel auch so wunderbar lesen und man bekommt die gewünschte Information auch ohne Betrachten der Bilder.

Aber eben nicht immer und dann müsste man extra nur dafür den großen Schritt gehen seine Gewohnheiten zu ändern. Sowas macht niemand gerne (ja, das war absichtlich übertrieben).

Und, naja, die Übersichtlichkeit/Ordnung/Art und Weise der Darstellung gefällt halt auch nicht jedem (wie das halt immer so ist) und dann kommt man halt auch mal relativ schnell an den Punkt, dass man sich denkt "ach sooo wichtig wird das Bild schon nicht sein".

Mir ist durchaus klar, dass es systemische Limitierungen gibt und dass die AT-Leitung versucht diese bestmöglich zu umgehen, aber an manchen Punkten können halt leider nicht alle Zahnräder geschmeidig ineinander greifen. Mit den Editor's Podcasts ist es ja im Endeffekt das gleiche. Die können ja leider gar nicht in der "Neue Beiträge"-Rubrik angeboten werden.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
War Heute in der Stadt zum bummeln und bin bei Saturn tatsächlich über das X gestolpert, welches in der Smartphoneabteilung ganz unspektakulär auf dem Diebstahlschutz-Sockel zu begrabbeln war. Von Menschenschlangen oder dergleichen nicht die Spur. Ob es vorrätig gewesen sei, habe ich mangels Neugier nicht gefragt.

Nett. Intuitiv bedienbar. Das wischen ist (wegen bereits von mir gespeicherter Kontrollcenter-Wischgeste) erst mal komisch von der Hand gegangen, aber daran würde ich mich schnell gewöhnen.

Mal schauen, was in zwei Jahren so rauskommt, wenn ich voraussichtlich mein 6+ ersetzen werde.