• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X immer wieder rotierendes Rädchen

M.Bo

Granny Smith
Registriert
04.07.13
Beiträge
13
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm immer wieder schwarz wird und ich eine rotierendes Rädchen sehen.
Auch beim wischen zwischen verschieder Apps gibt es manchmal Probleme, dabei öffnet die zuvor geöffnete App dann wieder neu.

Ich kann mir aber keineswegs erklären wieso.
Weiß jmd. woher das kommen könnte oder hat ggf. das gleiche Problem?

Neigt sich evtl. die Lebenszeit dem Ende? :(

Ich nutze das aktuellste iOS und Speicher habe ich auch noch genug.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Mal Gerät neu gestartet?
Falls ja, evtl. mal ein Soft Reset machen. Bei diesem Vorgang gehen keine Daten verloren. Zunächst werden alle aktiven Apps nacheinander geschlossen, dann wird der Arbeitsspeicher geleert.

Falls dies auch nichts hilft, ein Backup machen und Gerät komplett zurücksetzen. Dann ohne Backup testen, ob es weiterhin Probleme macht, so könnte zumindest geprüft werden, ob es an einer App liegt oder an einem Hardware Problem
 
  • Like
Reaktionen: M.Bo

M.Bo

Granny Smith
Registriert
04.07.13
Beiträge
13
Schon unzählige Male neu gestartet.
Habe nun mal ein Softrreset gemacht, ich berichte und danke schonmal :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Bei diesem Vorgang gehen keine Daten verloren. Zunächst werden alle aktiven Apps nacheinander geschlossen, dann wird der Arbeitsspeicher geleert.
Genau, beim Softreset gehen keine Daten verloren. Sogar die geöffneten Apps laufen danach weiter. 😇
Also zunächst alle Apps manuell beenden.
 
  • Like
Reaktionen: M.Bo

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Das klingt nach einem Springboard Crash.

Möglicherweise hilft eine Neuinstallation von iOS mittels DFU Modus.
 
  • Like
Reaktionen: M.Bo

M.Bo

Granny Smith
Registriert
04.07.13
Beiträge
13
Bisher scheint der Softreset geholfen zu haben.
Ich glaube sogar, dass es wieder etwas flüssiger läuft :)

Sollte das also wieder vermehrt auftreten, würde ich alles sichern und iOS neuinstallieren.

Ich danke euch :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus