• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] IPhone X, ich werde nur leise gehört

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

Seit Ewigkeiten, eigentlich schon so lange ich das iPhone X habe, besteht das Problem, dass ich gelegentlich viel zu leise in einem Telefonat zu hören bin. Aufnahme in Sprachmemos ist allerdings in Ordnung.

Zuerst dachte ich, es läge an der Hülle. Ich hatte lange die Otterbox Defender drumherum. Als dieses nun den Geist aufgab, ließ ich mir im Apple Store in Hamburg Jungfernstieg eine neue originale Lederhülle sowie ein Schutzglas aufbringen.

Ich telefoniere nicht so oft, aber heute früh dann der Schock: Mein Gesprächspartner gab mir zu verstehen, ich sei nur so leise zu hören, dass er mich nicht versteht.
Beispielhaft eine Situation von vor einigen Monaten: Ich stehe 3m entfernt vom Gleis, ein lauter, langer Güterzug fährt durch, während ich telefoniere. Mein Gesprächspartner beklagt sich, dass er mich nicht höre. Ich frage ihn, ob er denn den Güterzug hören kann, dies verneint er! Noise Cancelling funktioniert also ^^^Aber leider war ich von Anfang bis Ende zu leise.

Das Problem kann ich nur durch Beenden und Neuanruf zeitweilig beheben. Was kann ich tun? An einer originalen Hülle sollte es doch nicht liegen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich!
 

Anhänge

  • 863C4BD6-541E-48A4-955F-DF6174A1057E.jpeg
    863C4BD6-541E-48A4-955F-DF6174A1057E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • 2BE62A7B-8681-461E-8172-97A48F0C551C.jpeg
    2BE62A7B-8681-461E-8172-97A48F0C551C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
Nutzt du noch andere iOS Geräte? Falls ja, welche iOS Version nutzen die und dein iPhone X?
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich benutze noch ein iPad 10.5 Pro, beide Geräte habe ich auf iOS12.0.
 

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich benutze noch ein iPad 10.5 Pro, beide Geräte habe ich auf iOS12.0.
Bei mir hat mal geholfen von der icloud abzumelden und für pasr tagen ohne die apple id zu nutzen. dann ging es wieder.

aber es könnte auch noch weitere ursachen sein, bei anderen leuten die einen vodafone vertrag haben. haben die einfach voLTE vom provider deaktivieren lassen oder nur 3G für anrufen genutzt anstatt 4G.

kannst ja mal alles probieren ob hilft. du hast auch guten empfang und das problem entsteht in vielen regionen und nicht nur zu hause bzw im umkreis von 1 oder 2 kilometer?
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich danke Dir für Deinen Beitrag.

In der Tat tritt dieses Problem an verschiedenen Orten auf. Ich kann es allerdings nicht reproduzieren, da ich die Ursache nicht kenne.
Ich bin bei der Telekom, habe aber VoLTE aktiviert. Ich werde mal versuchen, ob mir das Problem ohne VoLTE nochmal begegnet.

Sollte das nicht Abhilfe schaffen, versuche ich es ohne Apple ID.
 

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
Ich danke Dir für Deinen Beitrag.

In der Tat tritt dieses Problem an verschiedenen Orten auf. Ich kann es allerdings nicht reproduzieren, da ich die Ursache nicht kenne.
Ich bin bei der Telekom, habe aber VoLTE aktiviert. Ich werde mal versuchen, ob mir das Problem ohne VoLTE nochmal begegnet.

Sollte das nicht Abhilfe schaffen, versuche ich es ohne Apple ID.
Gab es eine Verbesserung?
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Hallo!

Danke der Nachfrage. In der Tat wurde ich bisher nicht erneut drarauf hingewiesen, dass ich zu leise sei. Bisher schaltete ich jeweils WLAN-Call sowie VoLTE am iPhone aus.

Grüße