• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X-Hauptkamera bleibt weiß (außer im Porträtmodus)

celine666

Erdapfel
Registriert
08.07.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine iPhone X-Hauptkamera bleibt seit heute weiß und nimmt auch nur weiße Fotos auf. Das Problem besteht in allen möglichen Apps und auch nach einem Neustart. Bei der Innenkamera habe ich das Problem nicht, außerdem funktioniert der Blitz, die Videofunktion (als weißes Video mit Ton), Filter (auf dem Weiß) usw. Das wirklich Seltsame ist aber, dass der Porträtmodus der Hauptkamera einwandfrei funktioniert, hier kann ich ganz normal fotografieren, worauf man in anderen Apps aber natürlich nicht zurückgreifen kann. Außerdem wird das Bild schwarz, wenn man die Zoomfunktion über den Kameramodi auf 2x stellt, bei 1x ist es - wie gesagt - weiß. Die Kamera ist weder verschmutzt, noch äußerlich beschädigt.

Ich habe nirgendwo im Internet dieses Problem gefunden und bin für jeden Rat absolut dankbar!

Liebe Grüße
Celine
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Hat dein iPhone X ggf. einen Sturz hinter sich? Dass beide rückseitigen Kameras gleichzeitig kaputt gehen, ist ansonsten eher unwahrscheinlich. Zur Not einen Hardreset machen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf