• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone x, Grünstich beim telefonieren

remixed

Golden Delicious
Registriert
20.08.17
Beiträge
6
Image.png Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob der Screemshot im Anhang bei Euch auch mit einem grünverlauf nach oben geht bei mittlerer Helligkeit und schwarzem Home Bildschirm.. Ist mir im dunklen Raum aufgefallen, als ich telefonieren wollte. Sieht als Screenshot so aus, als würde es nach oben hin heller werden.
Liebe Grüße
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Selbst wenn, wo wäre da das Problem? Das ist aus meinr Sicht völlig unauffällig und irrelevant, zumal es kein Displayfehler ist.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Deinem Screenshot kann ich absolut keinen Grünverlauf entnehmen.
 

remixed

Golden Delicious
Registriert
20.08.17
Beiträge
6
C588A748-15BB-4D8E-8639-AB9CC651DDD4.jpeg danke für eure Antworten. War blöd von mir einen screenshot zu machen, da kann man es gar nicht sehen.
Habe nun ein Foto mit meinem alten iPhone gemacht. Habe nun einen 5% Grautest bei niedriger Helligkeit abfotografiert. Nun sollte man es deutlich erkennen. Ich habe zudem einen OLED Fernseher von LG, der diesen Verlauf nicht hat.
Der Effekt tritt immer bei leicht gräulichen Hintergründen auf. Z.B. Spotify, beim telefonieren etc.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelundzitrone

Umut—

Erdapfel
Registriert
28.01.18
Beiträge
4
Hey, habe denselben Fehler. Ob Apple Kulant ist und austauscht... regt mich schon auf, da ich mit dem Gerät viel an Bildern mache und Sie dann mit Lightroom bearbeite und gerade bei dunklen Bildern (z.B. Nachtaufnahme) ist das schon sehr hart bemerkbar... Klar, OLED Panels sind ein Fall für sich, aber das diese direkt nach 3 Monaten benutzung solche „Fehler“ aufweisen ist schon echt grenzwertig...
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Ich konnte es nicht nachstellen .Es scheint zumindest nicht "normal" zu sein...
 

remixed

Golden Delicious
Registriert
20.08.17
Beiträge
6
Ich war im Apple Store in Berlin und habe es den Mitarbeitern gezeigt. Zunächst wurde es mir als iOS Feature beim Telefonieren beschrieben. Das soll wohl normal sein, dass das Bild so einen grünen Verlauf hat. So ein Quatsch...
Wir haben es mit einem anderen iPhone x verglichen. Auch hier trat dieser Effekt auf. Dieser war bei dem anderen Iphone ein bisschen abgeschwächter, aber dort war ein Bereich auch komplett grau.
Ich bin mit denen so verblieben, dass ich mein Gerät im Laden, wo ich es gekauft habe, zurückgebe.
Wurde nun wieder ein iPhone der „alten“ Generation mit LCD Panel.
 

Umut—

Erdapfel
Registriert
28.01.18
Beiträge
4
Also, da ich das Gerät seit dem 19.11. besitze kann ich es nicht „einfach mal so“ zurückgeben... Ich gehe morgen auch mal zum Apple Store am Ku'Damm, weil für mich ist das schon ein Problem. Selbst beim Serienstreamen unterwegs sticht mir das Grün am oberen Displayrand voll in die Augen... also es fällt mir zu sehr auf. Bei dieser Preisklasse ein No-Go.
 

remixed

Golden Delicious
Registriert
20.08.17
Beiträge
6
Da bin ich mal gespannt, was die Mitarbeiter sagen werden..
Mir wurde immer wieder gesagt, dass es wohl im Rahmen liegt und nicht jedes Panel „perfekt“ sei. Ist mir auch klar, aber das ist meiner Ansicht nach auch ein erheblicher Mangel. Gerade im dunklen bei Video Steaming, Spotify und bei einem schwarzen Hintergrundbild und der aktiven Telefon app fällt es erheblich auf.

Für alle zum selbst Testen, füge ich ein 5% Graubild im Anhang ein. Testet das Bild zunächst auf eurem Bildschirm mit LCD Panel, z.B. Fernseher oder Pc-Monitor. Danach einfach auf dem iPhone X das Foto im dunklen Raum, bei mittlerer Helligkeit im Querformat anzeigen lassen. Ich bin auf die Erebnisse gespannt.
 

Anhänge

  • DD190D9F-9451-4099-BC45-42AB9CBE3BDC.jpeg
    DD190D9F-9451-4099-BC45-42AB9CBE3BDC.jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 85

Mitglied_171097

Gast
Man kann auch Probleme suchen wo keine sind.
 

Umut—

Erdapfel
Registriert
28.01.18
Beiträge
4
Man kann auch Probleme suchen wo keine sind.
Und immer in jedem Forum gibt es jemanden wie dich. Wie du auf dem Bild von remixed siehst sieht man das Problem klar und deutlich. Sorry, aber wenn man mehr als 1000€ für ein Handy ausgibt darf man wenigstens Top Qualität erwarten. LG.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Mein X zeigt keine Auffäligkeiten, alles gleichmäßig schwarz/grau.
 

remixed

Golden Delicious
Registriert
20.08.17
Beiträge
6
Im normalen Alltag sieht man es auch nicht. Mir ist es auch erst abends aufgefallen, als ich telefonieren wollte.

Man sieht es also nur, wenn es komplett dunkel ist, das Display auf mittlerer Helligkeit und mein hochgeladenes Testbild ist am besten geeignet um den Effekt zu zeigen. Das Foto muss auch im Querformat angezeigt werden, da es nicht im hochformat heruntergeladen wurde.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Wenn ich im Dunklen die Helligkeit unsinnig erhöhe, dann sehe ich es auch ganz minimal. Aber warum sollte man das iPhone in so einer unsinnigen Einstellung betreiben?

Bleibt für mich völlig irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hey also mein x hat es auch zwar nicht so stark wie bei dir aber es ist vorhanden. Mein Galaxy s6 hat auch Probleme mit Grautönen das ist ein amoled Problem.

Ich kann damit leben weil der Fehler nur bei ein paar Apps Auftritt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Gerade mal bei meinem X getestet, mehrere Helligkeitsstufen und im Dunkeln:
Nein, meins ist gleichmäßig grau ausgeleuchtet, keine Farbverläufe.