1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iPhone x, Grünstich beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von remixed, 14.01.18.

  1. remixed

    remixed Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.17
    Beiträge:
    6
    Image.png Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob der Screemshot im Anhang bei Euch auch mit einem grünverlauf nach oben geht bei mittlerer Helligkeit und schwarzem Home Bildschirm.. Ist mir im dunklen Raum aufgefallen, als ich telefonieren wollte. Sieht als Screenshot so aus, als würde es nach oben hin heller werden.
    Liebe Grüße
     
  2. NorbertM

    NorbertM Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.793
    Selbst wenn, wo wäre da das Problem? Das ist aus meinr Sicht völlig unauffällig und irrelevant, zumal es kein Displayfehler ist.
     
  3. froyo52

    froyo52 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.453
    Deinem Screenshot kann ich absolut keinen Grünverlauf entnehmen.
     
  4. remixed

    remixed Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.17
    Beiträge:
    6
    C588A748-15BB-4D8E-8639-AB9CC651DDD4.jpeg danke für eure Antworten. War blöd von mir einen screenshot zu machen, da kann man es gar nicht sehen.
    Habe nun ein Foto mit meinem alten iPhone gemacht. Habe nun einen 5% Grautest bei niedriger Helligkeit abfotografiert. Nun sollte man es deutlich erkennen. Ich habe zudem einen OLED Fernseher von LG, der diesen Verlauf nicht hat.
    Der Effekt tritt immer bei leicht gräulichen Hintergründen auf. Z.B. Spotify, beim telefonieren etc.
     
    Apfelundzitrone gefällt das.
  5. Umut—

    Umut— Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.18
    Beiträge:
    4
    Hey, habe denselben Fehler. Ob Apple Kulant ist und austauscht... regt mich schon auf, da ich mit dem Gerät viel an Bildern mache und Sie dann mit Lightroom bearbeite und gerade bei dunklen Bildern (z.B. Nachtaufnahme) ist das schon sehr hart bemerkbar... Klar, OLED Panels sind ein Fall für sich, aber das diese direkt nach 3 Monaten benutzung solche „Fehler“ aufweisen ist schon echt grenzwertig...
     
  6. chrillewhite

    chrillewhite Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.18
    Beiträge:
    40
    Ich konnte es nicht nachstellen .Es scheint zumindest nicht "normal" zu sein...
     
  7. remixed

    remixed Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.17
    Beiträge:
    6
    Ich war im Apple Store in Berlin und habe es den Mitarbeitern gezeigt. Zunächst wurde es mir als iOS Feature beim Telefonieren beschrieben. Das soll wohl normal sein, dass das Bild so einen grünen Verlauf hat. So ein Quatsch...
    Wir haben es mit einem anderen iPhone x verglichen. Auch hier trat dieser Effekt auf. Dieser war bei dem anderen Iphone ein bisschen abgeschwächter, aber dort war ein Bereich auch komplett grau.
    Ich bin mit denen so verblieben, dass ich mein Gerät im Laden, wo ich es gekauft habe, zurückgebe.
    Wurde nun wieder ein iPhone der „alten“ Generation mit LCD Panel.
     
  8. Umut—

    Umut— Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.18
    Beiträge:
    4
    Also, da ich das Gerät seit dem 19.11. besitze kann ich es nicht „einfach mal so“ zurückgeben... Ich gehe morgen auch mal zum Apple Store am Ku'Damm, weil für mich ist das schon ein Problem. Selbst beim Serienstreamen unterwegs sticht mir das Grün am oberen Displayrand voll in die Augen... also es fällt mir zu sehr auf. Bei dieser Preisklasse ein No-Go.
     
  9. remixed

    remixed Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.17
    Beiträge:
    6
    Da bin ich mal gespannt, was die Mitarbeiter sagen werden..
    Mir wurde immer wieder gesagt, dass es wohl im Rahmen liegt und nicht jedes Panel „perfekt“ sei. Ist mir auch klar, aber das ist meiner Ansicht nach auch ein erheblicher Mangel. Gerade im dunklen bei Video Steaming, Spotify und bei einem schwarzen Hintergrundbild und der aktiven Telefon app fällt es erheblich auf.

    Für alle zum selbst Testen, füge ich ein 5% Graubild im Anhang ein. Testet das Bild zunächst auf eurem Bildschirm mit LCD Panel, z.B. Fernseher oder Pc-Monitor. Danach einfach auf dem iPhone X das Foto im dunklen Raum, bei mittlerer Helligkeit im Querformat anzeigen lassen. Ich bin auf die Erebnisse gespannt.
     

    Anhänge:

  10. cobra1OnE

    cobra1OnE Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.283
    Man kann auch Probleme suchen wo keine sind.
     
  11. Umut—

    Umut— Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.18
    Beiträge:
    4
    Und immer in jedem Forum gibt es jemanden wie dich. Wie du auf dem Bild von remixed siehst sieht man das Problem klar und deutlich. Sorry, aber wenn man mehr als 1000€ für ein Handy ausgibt darf man wenigstens Top Qualität erwarten. LG.
     
  12. cobra1OnE

    cobra1OnE Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.283
    @Umut

    Hast dich extra dafür angemeldet um das zu sagen ?
     
  13. Umut—

    Umut— Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.18
    Beiträge:
    4
    @cobra1OnE ich hab mich hier angemeldet um eine Lösung für das Problem zu finden... aber nun gut.
     
  14. NorbertM

    NorbertM Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.793
    Mein X zeigt keine Auffäligkeiten, alles gleichmäßig schwarz/grau.
     
  15. Hochheim

    Hochheim Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.18
    Beiträge:
    13
    Bei mir zeigt das Display keinen Grünstich an.
     
  16. remixed

    remixed Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.17
    Beiträge:
    6
    Im normalen Alltag sieht man es auch nicht. Mir ist es auch erst abends aufgefallen, als ich telefonieren wollte.

    Man sieht es also nur, wenn es komplett dunkel ist, das Display auf mittlerer Helligkeit und mein hochgeladenes Testbild ist am besten geeignet um den Effekt zu zeigen. Das Foto muss auch im Querformat angezeigt werden, da es nicht im hochformat heruntergeladen wurde.
     
  17. NorbertM

    NorbertM Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.793
    Wenn ich im Dunklen die Helligkeit unsinnig erhöhe, dann sehe ich es auch ganz minimal. Aber warum sollte man das iPhone in so einer unsinnigen Einstellung betreiben?

    Bleibt für mich völlig irrelevant.
     
    cobra1OnE gefällt das.
  18. marcozingel

    marcozingel Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.263
  19. Ther4nix

    Ther4nix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.16
    Beiträge:
    22
    Hey also mein x hat es auch zwar nicht so stark wie bei dir aber es ist vorhanden. Mein Galaxy s6 hat auch Probleme mit Grautönen das ist ein amoled Problem.

    Ich kann damit leben weil der Fehler nur bei ein paar Apps Auftritt.
     
  20. Yulchen

    Yulchen Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    11.10.11
    Beiträge:
    468
    Gerade mal bei meinem X getestet, mehrere Helligkeitsstufen und im Dunkeln:
    Nein, meins ist gleichmäßig grau ausgeleuchtet, keine Farbverläufe.