iPhone X gps Empfang miserabel

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rinderkopf, 16.09.18.

Schlagworte:
  1. Rinderkopf

    Rinderkopf Granny Smith

    Dabei seit:
    15.12.17
    Beiträge:
    15
    Ich habe festgestellt, dass alle meiner 3 iPhone X (wurden alle wegen anderen defekten getauscht) im Vergleich zu älteren iPhones wie iPhone 6 wesentlich schlechteren gps-Empfang aufweisen. Die Genauigkeit ist maximal 10 Meter, und sobald ein Baum oder ein Haus neben einem steht, geht das hoch auf 32 Meter oder schlechter. Mein iPhone 6 war da tausend mal besser. Das hatte sogar in der Wohnung eine Genauigkeit von 5 Metern... habt ihr dieses Problem auch? Wenn ja, habt ihr Lösungen gefunden? Besten Dank
     
  2. hillepille

    hillepille Herrenhut

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.266
    Kann ich nicht gestätigen, bei mir ist da kein Unterschied. Ich hab das 6,er das 8er und das X hier im Zugriff.
     
  3. Rinderkopf

    Rinderkopf Granny Smith

    Dabei seit:
    15.12.17
    Beiträge:
    15
     
  4. kerton

    kerton Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.18
    Beiträge:
    2
    Kann ich bestätigen. Iphone 7 8 meter und mein x 38 meter genauigkeit lt. spezieller gps app. War damit schon im store, die natürlich keinen Fehler feststellen konnten obwohl ich das denen mit der gps app gezeigt habe per screenshot.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.151
    Und ohne diese App zu nutzen, wie ist die Genauigkeit zum Beispiel bei Karten?
    Wenn ich hier das X, das 6er und das SE vergleiche, liegen die aufgezeigten Standorte dicht beieinander.
     
  6. kerton

    kerton Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.18
    Beiträge:
    2
    Die genauigkeit in apple karten oder google maps ist gleich schlecht. Och bin oft neben der straße, abbiegungen werden zu spät angegeben, ganz besonders in verbindung mit der apple watch auffällig, wenn man sich navigieren lässt. Bei der Autonavigatin fällt es nicht ganz so stark auf, aber während der fussganger navigation ist das sehr deutlich spürbar.

    Wie gesagt das iphone meiner freundin (ip 7) macht bei gleichzeitiger navigation keine probleme. Mein altes iphone 6s plus war auch perfekt. Werde bei apple nochmal anrufen, habe noch applecare.