• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X gps Empfang miserabel

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Ich habe festgestellt, dass alle meiner 3 iPhone X (wurden alle wegen anderen defekten getauscht) im Vergleich zu älteren iPhones wie iPhone 6 wesentlich schlechteren gps-Empfang aufweisen. Die Genauigkeit ist maximal 10 Meter, und sobald ein Baum oder ein Haus neben einem steht, geht das hoch auf 32 Meter oder schlechter. Mein iPhone 6 war da tausend mal besser. Das hatte sogar in der Wohnung eine Genauigkeit von 5 Metern... habt ihr dieses Problem auch? Wenn ja, habt ihr Lösungen gefunden? Besten Dank
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Kann ich nicht gestätigen, bei mir ist da kein Unterschied. Ich hab das 6,er das 8er und das X hier im Zugriff.
 

kerton

Erdapfel
Registriert
17.09.18
Beiträge
2
Kann ich bestätigen. Iphone 7 8 meter und mein x 38 meter genauigkeit lt. spezieller gps app. War damit schon im store, die natürlich keinen Fehler feststellen konnten obwohl ich das denen mit der gps app gezeigt habe per screenshot.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und ohne diese App zu nutzen, wie ist die Genauigkeit zum Beispiel bei Karten?
Wenn ich hier das X, das 6er und das SE vergleiche, liegen die aufgezeigten Standorte dicht beieinander.
 

kerton

Erdapfel
Registriert
17.09.18
Beiträge
2
Die genauigkeit in apple karten oder google maps ist gleich schlecht. Och bin oft neben der straße, abbiegungen werden zu spät angegeben, ganz besonders in verbindung mit der apple watch auffällig, wenn man sich navigieren lässt. Bei der Autonavigatin fällt es nicht ganz so stark auf, aber während der fussganger navigation ist das sehr deutlich spürbar.

Wie gesagt das iphone meiner freundin (ip 7) macht bei gleichzeitiger navigation keine probleme. Mein altes iphone 6s plus war auch perfekt. Werde bei apple nochmal anrufen, habe noch applecare.