• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X: Gesprächspartner hören mich nur sehr leise

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Hallo zusammen

Habe seit einigen Wochen das iPhone X, jedoch schon seit längerer Zeit das Problem, dass praktisch alle Gesprächspartner mich nur sehr leise hören. Beim Versuch, das Ganze einzugrenzen konnte ich feststellen, dass es offensichtlich nur im "Normalmodus" passiert, jedoch nicht wenn ich den Lautsprecher anschalte, oder beim Telefonieren via Headset oder Bluetooth im Auto. Ebenfalls kann ich keine Probleme feststellen z.B. bei der Aufnahme von Animojis.

Ich habe am iPhone eine Hülle dran, die aber unten beim Mikrofon und Lautsprecher offen ist (XQISIT Flap Cover Adour). Zudem habe ich eine Schutz-Folie aus gehärtetem Glas angebracht. Ohne Hülle ist es offenbar deutlich besser, aber an was genau kann das liegen? Hatte die gleiche Hülle schon beim iPhone 6 und nie Probleme damit. Ich möchte eigentlich ungerne auf eine Schutzhülle beim iPhone X verzichten, aber bin ehrlich gesagt nicht bereit die 109.- auszugeben für die Original Apple Wallethülle (ohne Garantie, dass es damit wirklich besser wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Vielen Dank, das wird es wohl sein. Formbedingt decken natürlich alle diese Flap Cover Hüllen dieses kleine Mikrofon ab, auch die Original Apple Hülle. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als nach einer anderen Hülle Ausschau zu halten - wenn Flap, dann nach unten statt seitlich.