• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - Geleakte Firmware enthüllt Namen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
iPhone X - Geleakte Firmware enthüllt Namen
IMG_0052-700x525.jpg



Wenn Apple am Dienstag das neue iPhone vorstellen wird, können wir uns auf eine Reihe von Features freuen, wenn die Gerüchte darum zutreffen. Was immer noch nicht klar ist, ist der Name des neuen Gerätes. War bisher die Rede davon, dass es iPhone 8 heißen könnte, deuten Hinweise in der Firmware darauf, dass Apple das Jubiläums-iPhone doch iPhone X nennen könnte. Der iOS-Entwickler Steve Troughton-Smith hat sich durch die Firmware gegraben und Hinweise auf die Namen der künftigen Geräte gefunden. Demnach soll Apple ein iPhone 8, iPhone 8 Plus und eben ein iPhone X veröffentlichen.
iPhone 8 iPhone 8 Plus iPhone X pic.twitter.com/OVLfhLxTdT
— Steve T-S (@stroughtonsmith) 9. September 2017
Dies sind damit die bisher besten Indizien für den Namen des neuen Gerätes. Wir haben ja schon einige Namen im Zusammenhang mit dem Jubiläums-iPhone gesehen. Dazu gehörten iPhone 8, iPhone pro und iPhone Edition. Was die normale Serie der iPhones angeht, könnte damit Apple seinen Rhythmus durchbrechen und die "S" Version überspringen.
Bester Hinweise bisher

Die Firmware hat zwar Golden Master Status, Apple kann aber natürlich immer noch im letzten Moment die Benennung ändern. Wegen der möglichen verzögerten Auslieferung des OLED-Modells könnte Apple dafür sogar Zeit gewinnen. Wir werden es auf jeden Fall am kommenden Dienstag während des Apple Events erleben. Wir begleiten die Veranstaltung auf jeden Fall mit einem eignen Livestream auf Youtube und Facebook. Via: The Verge
 

Mitglied 105235

Gast
emnach soll Apple ein iPhone 8, iPhone 8 Plus und eben ein iPhone X veröffentlichen.
Auch wenn es in der Firmware so stehen soll, so glaube ich das nicht wirklich. Seit Jahren fährt Apple die S Schiene und diese soll nun auf einmal nicht mehr gefahren werden? Das kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen. 7s, 7s plus und X halte ich für Wahrscheinlicher.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Interessant. Für mich spielt der Name eh keine Rolle. Im übrigen kann man alte Gewohnheiten ändern. Zum Jubiläum fände ich das logisch. Aber wie bemerkt, ist mir wurscht. Gekauft wird es
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
@m4d-maNu - Apple ist doch auch bekannt dafür alte Zöpfe abzuschneiden.

Warum ist denn das "S" überhaupt erst entstanden: 3Gs - Speed, 4s - Siri, 5s - security ?, 6s - speed up the security ???

Das "S" stammt aus der Anfangszeit der Geräte in der Apple vermutlich selbst noch nicht genau wusste wie Sie die Namensgebung in Zukunft gestalten wollen. Ich meine: iPhone, iPhone 3G, iPhone 3Gs, iPhone 4 ??? Das iPhone und das iPhone 4 waren einfache Namen so wie Opera 35, Galaxy S1 2 3 4 5 aber bei Apple hat man am Anfang dazu geneigt eine "wichtige" technische Neuerung in den Namen zu integrieren.
Das "Übel" beginnt schon beim 3G. Das ist das iPhone 2. Mit dem 4 kommt das dann zurück nach dem Fehler von 3G und 3Gs. Und das "S" ist ein Überbleibsel das seit dem 5s schon hätte entsorgt werden können. Spätestens beim 6s hätte entsorgt werden müssen.

Ich hoffe das Sie mit dem Quatsch jetzt aufhören, einen Cut machen und das Ding einfach hoch zählen. Halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Denn dann müsste es iPhone 11 heißen.:rolleyes:


Unterm Strich ist der Name des Gerätes für mich aber so wichtig wie der Name der Hülle in die es gesteckt wird.;)


Wenn das jetzt alles so kommt wie in den letzten Tagen vorhergesagt, dann kann man in einem Jahr das X ja auch um 45° drehen und für ein Kreuz ausgeben. Weil dann ist das jenes iPhone ohne Touch ID mit der Face ID welche so schlecht war, dass alle sofort ein iPhone 8s mit Face ID 2 (s = secend) wollten. :p
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Seit Jahren fährt Apple die S Schiene und diese soll nun auf einmal nicht mehr gefahren werden?

Seit Jahren fährt Apple die TouchID Schiene und mit dem neuen Gerät wird das aufgegeben (höchstwahrscheinlich). Da soll so ein nichtssagendes S von hoher Wichtigkeit sein? Nö, eher nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Für mich spielt der Name eh keine Rolle. Im übrigen kann man alte Gewohnheiten ändern. Zum Jubiläum fände ich das logisch. Aber wie bemerkt, ist mir wurscht. Gekauft wird es
Sorry wenn ich das nun so sagen bzw. schreiben muss. Aber das ist das Typische Fanboy verhalten. Man schreib gekauft wird es bevor Apple es überhaupt der Öffentlichkeit Vorgestellt hat, du kennst weder die Spezifikationen von den Ding noch den Preis. Würdest du wirklich 2.000€ ausgeben? Wenn Apple nun sagt das iPhone X ist etwas besonderes den es ist Ihr 10tes und deswegen wird es mal doppelt so teuer!

Du spielst freiwillig einen Early Adaptor und nun ändert Apple (wenn man den Gerüchten glaubt) ja doch einiges (nicht nur Hardware sondern auch Software). Wenn das hier so abläuft wie in der Vergangenheit (da gab es ja immer irgendwelche Gates), so wird das beim X genau so ablaufen. Die Frage ist nur wo dieses Gate sein wird, beim Display, Face ID oder bei etwas anderen. Und schreibst eben Blind "wird gekauft".


Apple ist doch auch bekannt dafür alte Zöpfe abzuschneiden.
Das ist wohl war.

Warum ist denn das "S" überhaupt erst entstanden: 3Gs - Speed, 4s - Siri, 5s - security ?, 6s - speed up the security ???
Interessante Theorie, wobei ich selbst eigentlich meinen würde das das S immer einfach für Speed stand. Damit man einfach wusste okay, mehr Leistung.

Sie hätten von Anfang an auch nur immer das Ding iPhone nennen können mit einer Jahreszahl ähnlich wie bei den Macs (wobei ich glaube das Sie das nun ja da auch abschaffen oder anschaffen wollten).

bei Apple hat man am Anfang dazu geneigt eine "wichtige" technische Neuerung in den Namen zu integrieren.
Nicht wirklich, das haben Sie eigentlich nur beim 3G gemacht, denn das konnte eben 3G. 4 könnte für das 4te iPhone stehen, denn das würde eben passen aber es kann auch einfach ganz was anderes sein. Denn auf Grund von den Namen sieht man keine Technisches wichtigen Änderungen. 5, 6 und 7 haben auch keine wichtigen technischen Neuerungen in Namen. Einzig und allein könnte es bei der S Serie ein Hinweis auf Technische Neuerungen sein (wie du es oben erwähnt hast, es könnte aber auch einfach immer nur für Speed stehen). Sie könnten einfach hoch zählen nun, dann wäre aber der logische Schritt das sie iPhone 10 und 10 plus veröffentlichen und eben das X (als besonderes Jubiläums Phone). Dann könnten Sie ab nächsten Jahr mit 11 weiter machen.

Weil dann ist das jenes iPhone ohne Touch ID mit der Face ID welche so schlecht war, dass alle sofort ein iPhone 8s mit Face ID 2 (s = secend) wollten. :p
Face ID ist in meinen Augen eh ein totaler Rückschritt. Weiß nicht warum Apple da so knallhart Touch ID raus nimmt, ich hoffe ja immer noch das doch noch Touch ID drinnen ist, meinet wegen im neuen Sidebutton und nächstes Jahr dann im Display intrigiert. Dabei müssen Sie dann aber immer schon analysieren wie oft welche Unlock Funktion genutzt wird und dann weiß Apple was der Kunde will. Jedes mal mehr oder weniger ein Selfi machen damit man sein Handy nutzen kann ist ein totales NoGo für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mich interessiert ja immer noch, wie Apple den Preis rechtfertigen möchte. Das "normale" Gerät ist ja schon hoch angesetzt, aber was genau rechtfertigt denn nochmal einen Preisanstieg?

Dieses Jahr setze ich mal aus. Mein iPhone 7 Plus funktioniert noch tadellos. Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich das X als normales Gerät. Wenn nicht, dann geht es eben zur Konkurrenz. Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Evernote und Office können auch die wunderbar.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Sorry wenn ich das nun so sagen bzw. schreiben muss. Aber das ist das Typische Fanboy verhalten. Man schreib gekauft wird es bevor Apple es überhaupt der Öffentlichkeit Vorgestellt hat, du kennst weder die Spezifikationen von den Ding noch den Preis. Würdest du wirklich 2.000€ ausgeben? Wenn Apple nun sagt das iPhone X ist etwas besonderes den es ist Ihr 10tes und deswegen wird es mal doppelt so teuer!

Lass mir doch meinen Spaß ;) Was und wie werde ich ab den Tag der Bestellmöglichkeit hier auch teilen. Mein Leben besteht in weiten Teilen aus Emotionen. Macht es übrigens immer leichter ;)
Und natürlich gebe ich keine 2 Riesen aus. Über solche Summen reden wir nun wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cortes2410

Alkmene
Registriert
14.11.15
Beiträge
32
Mich interessiert ja immer noch, wie Apple den Preis rechtfertigen möchte. Das "normale" Gerät ist ja schon hoch angesetzt, aber was genau rechtfertigt denn nochmal einen Preisanstieg?

Dieses Jahr setze ich mal aus. Mein iPhone 7 Plus funktioniert noch tadellos. Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich das X als normales Gerät. Wenn nicht, dann geht es eben zur Konkurrenz. Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Evernote und Office können auch die wunderbar.

Warum zur Konkurenz?
Dafür wird dein 7 Plus auch nächstes Jahr noch locker reichen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Lass mir doch meinen Spaß ;)
Lass ich ja auch, es ist ja dein Geld. Du kannst es ja auch kaufen. Nur würde ich halt einfach abwarten bis Apple das Gerät vorgestellt hat, so klingt es einfach nur so als würdest du auch die Katze im Sack kaufen.

Mein Leben besteht in weiten Teilen aus Emotionen. Macht es übrigens immer leichter ;)
Finde ich persönlich nicht dass es das leichter macht. Denn auch wenn man so keinen Kaufentscheidungsprozess durchlaufen muss, so wird man im Nachhinein sich die Frage stellen ob es wirklich nun die Richtige Entscheidung war.


Über solche Summen reden wir nun wirklich nicht.
Wirklich? Wir reden später bei einen iMac Pro auch von +5.000 und nicht nur bisschen teurer.

Was den Preis angeht sind sich alle Gerüchte eigentlich einige es wird die 1.000€ Marke knacken, die Frage ist nur um wieviel. Wir kennen auch das wichtigste nicht und zwar welche Speicherkapazität es haben wird und diese lässt sich Apple doch eh gerne vergolden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Ich weiß gar nicht warum man sich so einen Kopf über ungelegte Eier macht. Das sind bisher alles Gerüchte. Finde es eh sehr schade, dass inzwischen alles für 15 Minuten Internetruhm daran gesetzt wird die Produkte und Infos bereits lange vor der Keynote zu leaken. Jede Zeile Code wird inzwischen auseinander genommen und jegliche Spannung und Vorfreude zur Keynote ist mehr oder weniger dahin. (Freue mich immer nur diebisch wenn die ganzen Analysten mal wieder daneben lagen). Es ist ja heutzutage einfacher das Ergebnis eines Derbys nicht zu erfahren bis man die Aufzeichnung gesehen hat, als die neuen Details zu iPhone und Co. vor der Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Mich interessiert ja immer noch, wie Apple den Preis rechtfertigen möchte. Das "normale" Gerät ist ja schon hoch angesetzt, aber was genau rechtfertigt denn nochmal einen Preisanstieg?

Dieses Jahr setze ich mal aus. Mein iPhone 7 Plus funktioniert noch tadellos. Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich das X als normales Gerät. Wenn nicht, dann geht es eben zur Konkurrenz. Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Evernote und Office können auch die wunderbar.
Wenn du jetzt noch nicht weißt was das neue iPhone x besonders ist. Dann wird die keynote von Apple sehr interessant sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Sie könnten einfach hoch zählen nun, dann wäre aber der logische Schritt das sie iPhone 10 und 10 plus veröffentlichen und eben das X (als besonderes Jubiläums Phone).
Dann müssten sie es aber iPhone 11 nennen denn 10 macht so ja eigentlich keinen Sinn.
Wie dem auch sei es wird iPhone 8, 8 Plus und X heißen :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Finde ich persönlich nicht dass es das leichter macht. Denn auch wenn man so keinen Kaufentscheidungsprozess durchlaufen muss, so wird man im Nachhinein sich die Frage stellen ob es wirklich nun die Richtige Entscheidung war.

Da gebe ich dir nur bedingt recht. Es mag Leute geben, die aus emotionalen Gründen irgendwelche Güter erwerben und dann Kaufreue zeigen. Da nehm ich mich aber raus. Ich hinterfrage nicht alles. Hätte, könnte etc. gibt es bei mir nicht. Da steh ich eher zu meinen Entscheidungen. Beim nächsten Kauf, kann ich es ja besser machen.
Aber egal. Wir zu OT. Ick freu mir jedenfalls.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Dann müssten sie es aber iPhone 11 nennen denn 10 macht so ja eigentlich keinen Sinn.
Wie dem auch sei es wird iPhone 8, 8 Plus und X heißen :)
Ja stimmt auch wieder, es kommt ja iOS 11 und entsprechend auch das 11 iPhone. Also X für das 10 Jahres iPhone und 11 für die Normalen ;)

Beim nächsten Kauf, kann ich es ja besser machen.
Wenn du beim nächsten Kauf etwas besser machen kannst, hinterfragst du doch eigentlich schon wieder deinen eigenen Kauf oder nicht?

Das iPhone 7 Plus hatte die 1000€ Marke auch schon geknackt.
Dennoch wurde es oft verkauft.
Das plus hat einen Einsteigspreis von über 1000€? Ich lese da bei Apple 899€.

Ich weiß ich hab die Speicherkapazität vorhin erwähnt, was für den Preis auch relevant ist bei Apple. Es war aber eher so gemeint von mir, das Apple bei den iPhone X nur eine Speicherkapazität vielleicht anbieten. Bsp 512GB ähnlich wie man das Diamantschwarze nur ab 128GB bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das X steht doch für die römische Zehn. Also "Ten" gesprochen im Englischen. Wie damals bei OS X.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince