• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X geht einfach aus (Hilfe)

Texti

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
2
Wunderschönen guten Tag,

ich hab leider ein sehr großes Problem mit meinem iPhone X. Vor kurzer Zeit ist mir das schicke Ding leider einmal runtergefallen (äußerlich keine Probleme) aber jetzt hat es einen ziemlichen Wackelkontakt. Immer wenn ich es vom Strom nehme und dann damit rumlaufe geht es einfach aus, steck ich es dann wieder an den Strom an kommt ca. 50 mal das Apple-Logo bis es dann wieder ganz normal funktioniert. Hab im Internet leider keinerlei Lösung gefunden.
Sind hier schonmal Erfahrungen gemacht worden?
Ist mit einem Akku Tausch wieder alles ok ?
Oder ist doch mehr kaputt :( ?

Vielen Dank
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ein Sturzschaden ist sehr problematisch, höchst wahrscheinlich hat die Hauptplatine einen Riss bekommen = Totalschaden.

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Texti

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
2
Danke dir dann hoffe ich mal, dass hier die Versicherung greift o_O
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Danke dir dann hoffe ich mal, dass hier die Versicherung greift o_O
Je nachdem welche Versicherung du genau meinst.
Sind solche Schäden in der Leistungsbeschreibung, dann ja, sonst dürfte es schlecht aussehen. Wenn es nicht gerade ein AppleCare+ Vertrag ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schraubenverwechsler

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.19
Beiträge
16
Aus der Ferne wird dir hier leider keine eine genaue Diagnose geben können, ob und was genau kaputt gegangen ist, oder nur ein Stecker lose ist. Wenn du es genau wissen möchtest, dann lass einen experten drüberschauen, dann wirst du schlauer sein. Es kann ein loser loser Stecker genauso gut wie ein schaden an der Platine sein. Reparabel wird es 99% auf jeden Fall sein.

Hi,
ein Sturzschaden ist sehr problematisch, höchst wahrscheinlich hat die Hauptplatine einen Riss bekommen = Totalschaden.

Gruß Franz

Auch wenn es von der Ferne bereits sehr wage ist, zu behaupten, dass es höchst wahrscheinlich einen Platinenschaden hat, warum wäre es dann gleich ein Totalschaden, wenn vlt. nur ein Filter, oder Kondensator von der Platine abgerissen ist? Reparieren kommt wohl überhaupt nicht mehr in Frage?