• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X: Gehäuse hat sich seitlich geöffnet

klaymen

Golden Delicious
Registriert
20.04.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Bei meinem knapp 4-jährigen iPhone X, welches in einer Schutzhülle steckt, fiel mir neulich auf, dass es etwas nach oben gebogen zu sein scheint. Als ich mir das genauer ansah, bemerkte ich, dass sich auf der linken Seite des Glas in der Mitte offenbar ca 1mm vom Gehäuse löste (in den Ecken ist es noch bündig) , wahrscheinlich geschah das nach einem Sturz, und man sieht die Metallverstrebungen dahinter. Da dies von der Schutzhülle zugedeckt war, fiel mir das vorher nicht auf. Funktionieren tut noch alles, wasserdicht wird es halt wohl nicht mehr sein. Man kann das Glas auch etwas zurückdrücken, aber zuviel Druck wollte ich nicht aufwenden, und ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt "einschnappen" würde. Gibt es etwas, was man da tun kann, oder lässt man es am besten wie es ist und hofft, dass nichts weiter passiert? Backup habe ich natürlich schon gemacht.

Danke und Grüsse, Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0378.jpeg
    IMG_0378.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Bist du dir sicher, dass das nicht durch einen aufgequollenen Akku hervorgerufen wird? Ich würde das iPhone dahingehend mal bei Apple oder einem vertrauenswürdigen Dienstanbieter untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Hujo

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@klaymen das kann auch sehr gut ein sich aufgeblähter Akku sein. Ohne das zu Prüfen, würde ich das iPhone nicht unbedingt weiter nutzen. Denn wenn es durch ein Sturz passiert sein soll, müsse man eigentlich auch etwas an der Stelle an der Hülle sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Das wird ganz sicher der Akku sein, behaupte ich jetzt mal. Jetzt ist Vorsicht geboten!
 

klaymen

Golden Delicious
Registriert
20.04.17
Beiträge
7
Danke, ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen (und mich vielleicht vor einer Explosion bewahrt), habs zu nem Händler gebracht und kriege den Akku bis morgen ersetzt. Wäre von selber nie drauf gekommen...

Andreas
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Danke, ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen (und mich vielleicht vor einer Explosion bewahrt), habs zu nem Händler gebracht und kriege den Akku bis morgen ersetzt. Wäre von selber nie drauf gekommen...

Andreas
Hoffentlich zu einer autorisierten Werkstatt…
 

klaymen

Golden Delicious
Registriert
20.04.17
Beiträge
7
Ja, Dataquest - mit 99.- auch nicht gerade billig, aber besser als ein neues iPhone :)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907

klaymen

Golden Delicious
Registriert
20.04.17
Beiträge
7
Ich wohne aber leider in der Schweiz, da ist alles teurer... und über die Grenze wäre mir da doch zu aufwendig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich wohne aber leider in der Schweiz, da ist alles teurer... und über die Grenze wäre mir da doch zu aufwendig.

nein, auch im Apple Store in der Schweiz ist es günstiger.

69CHF

habe in Basel auch mal einen Akku tauschen lassen. Hat 1 Stunde gedauert.