• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X Gate

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
36b067d0b028ccf89cd1f60e519a7231.jpg
125d27f131d402000c408da0493912b2.jpg

Nun hat das iPhone X also auch ein "Gate". Sieht gar nicht gut aus.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
36b067d0b028ccf89cd1f60e519a7231.jpg
125d27f131d402000c408da0493912b2.jpg

Nun hat das iPhone X also auch ein "Gate". Sieht gar nicht gut aus.

Habe schon Berichte in einigen Foren darüber gelesen. Supergau....! Einpacken und zurück damit. Hardware oder Softwarefehler, obwohl in Foren von einem Hardwarefehler ausgegangen wird. So langsam verliere ich die Lust am X. Apps nicht angepaßt, Displays mit Streifen, Kälteprobleme, Einbrenngefahr...............puhhhhhhhhh.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
So langsam verliere ich die Lust am X. Apps nicht angepaßt, Displays mit Streifen, Kälteprobleme, Einbrenngefahr...............puhhhhhhhhh.

Tut mir Leid, dass dein iPhone von diesen Mängeln betroffen ist. Ich habe ein "Gutes". :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
alles, was mit "Gate" bezeichnet wird nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst - nicht nur auf Apple bezogen.

Generell hatte ich in den letzten Jahren sehr viele Smartphones (u.a. div. Galaxy [alle vom S2-S8], div. Notes [von 2-4], div. Xperia Z [von Z1-Z3], Oneplus, Huawei, HTC, Nexus, iPhones, ...)

Und bei jedem habe ich die entsprechenden Foren dazu verfolgt. Und was fällt mir seit Jahren in jedem Forum zu entsprechenden Geräten auf?

Das es Fehler, Mängel und Defekte gibt. Und darunter immer die gleichen, die häufiger auftreten. Und dann gibt es auch immer Leute, die direkt behaupten, alle Geräte wären fehlerhaft und es könne ja gar keine ohne Fehler geben (letztes Beispiel: Rotstich beim Galaxy S8 - meins hatte ein perfektes Display, in Foren gab es aber Leute, die allen Ernstes behaupteten, es gäbe kein S8 ohne Rotstich).

Und so zieht sich das von Gerät zu Gerät zu Gerät. Immer das gleiche. Jedes Gerät hat irgendein dämliches "...gate".

Ich finds lächerlich. Wenn es zu einem Defekt kommt: Tauschen und gut. Der Preis allein schließt keine fehlerhafte Produktion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Nur mal so als Tip, wenn jemand von diesem Fehler betroffen ist. Einfach mal einen Screenshot machen. Wenn der grüne Streifen nicht auf dem Screenshot abgebildet wird, dann ist es ein Hardwareproblem. So kann ma
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die nächste Hysteriewelle schwappt durch die aufmerksamkeitsgeile Medienlandschaft.

Wahnsinn: Es gibt ein paar defekte Geräte, sogar bei Apple.

Das Thema wird jetzt überall breitgetreten, bis es in zwei Wochen sogar in den Printmedien ankommt. Dann hört man nie wieder davon und das nächste Gate kommt.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wäre trotzdem interessant, wieviele Geräte prozentual betroffen sind.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ist doch aber logisch, dass Fehler bei Apple immer mehr Aufmerksamkeit in den Medien finden. Vor allem die Hater klicken doch gerne auf solche Meldungen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
So langsam verliere ich die Lust am X. Apps nicht angepaßt, Displays mit Streifen, Kälteprobleme, Einbrenngefahr...............puhhhhhhhhh.

Apps nicht angepasst? Wird sicher nach und nach kommen.

Displays mit Streifen? Gab's beim S7 damals auch. Ich kenne viele Leute mit einem S7 - aber niemanden, der diesen Streifen hatte. Hardwaredefekte tauchen nun mal auf bei in Masse produzierten Geräten. Und selbst wenn es Einzelstücke wären, könnte auch da mal was schief gehen.
Was wichtig ist: Dass wenn ein Problem mit der Hardware auftaucht, dass Apple hier schnell austauscht. Ist zwar für dich als Nutzer immer noch ärgerlich... aber es passiert nun mal.

Kälteprobleme: Laut einigen Reddit-Nutzern soll es wohl ein Software-Problem sein. Apple vermutet ja selbst auch ein Software-Problem (mein letzter Stand bei dieser Sache). Zudem soll das Problem max. einige Augenblicke direkt nach dem Wechsel von warm zu kalt oder von kalt zu warm auftreten. Somit: abgehakt.

Einbrenngefahr: Ein Problem aller OLEDs. Kein Apple-Problem. Mein S7 hier hat bspw. auch einen Super-AMOLED-Bildschirm. Habe ich Einbrenneffekte hier? Nein. Ich habe es es als Navi benutzt, beim Pokemon-Go zocken, beim Surfen, beim Chatten. Ich habe hier nichts eingebranntes. Nutze das Teil einfach ganz normal und betreibe es nicht 24/7 mit max. Helligkeit und Standbildern. Dann wirst du lange Freude am Display haben. Und mach dir nicht so viel aus irgendwelchen reißerischen News. :D
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
ich verstehe es noch nicht mal warum man dieses X überhaupt gebaut hat ? das 8+ mit etwas weniger Rahmen einem anständigen OLED und alles wäre gut gewesen
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546

core52

Tokyo Rose
Registriert
24.04.09
Beiträge
67
diesen Streifen gabs bei Samsung S7 auch, wundert mich bei X also nicht, da das Display ja von Samsung kommt.
Bei Samsung hiess es Pink Line Of Death.