• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X extrem hoher akkuverbrauch

Bekim87

Erdapfel
Registriert
24.08.18
Beiträge
3
Hallo habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen iPhone X. Und zwar saugt es den Akku sehr schnell leer wenn ich über mobile Daten verbunden bin, auch wenn ich das Handy nicht benutze. Der Akku ist so in ca 8-10 Stunden leer . Es wird sogar manchmal warm in der Hosentasche . Sobald ich mobile Daten deaktiviere hält der Akku wieder normal lange, auch über wlan Netz ist der akkuverbrauch normal , lediglich bei LTE Nutzung tritt das Problem auf . Habe mir bei den Einstellungen angesehen was da am Akku saugt, jedoch nichts auffällig . Das einzige was mir aufgefallen ist das die Laufzeiten für Standby und Benutzung identisch sind wenn ich LTE an habe. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Weil das nervt echt wenn man unterwegs ist und das Handy bisschen benützt und man praktisch mit ansehen kann wie die Akku prozentanzeige runtergeht
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, bei der Batterienutzung mal schauen, welche Apps den meisten Strom fressen. Dienste die du nicht zwingend brauchst so einstellen, dass sie nur bei WiFi-Verbindung sich aktualisieren. WLAN-Unterstützung ausstellen.
 

Bekim87

Erdapfel
Registriert
24.08.18
Beiträge
3
Habe ich bereits alles versucht leider ohne Erfolg :(
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
ICloud-Fotomediathek würde mir dazu noch einfallen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mach mal Softreset und lösch die Facebookapp und schau dir die Ortungsdienste genau an.
 

Bekim87

Erdapfel
Registriert
24.08.18
Beiträge
3
Facebook habe ich komplett gelöscht . Das einzige was ich komisch finde, ist das ich das Problem nur bei LTE Verbindung habe. Bei wlan ist nichts
 

Mitglied 128076

Gast
Das einzige was ich komisch finde, ist das ich das Problem nur bei LTE Verbindung habe. Bei wlan ist nichts

Hast Du ggf. etwas schlechten LTE-Empfang bei Dir? Dann bucht sich das iPhone ständig zwischen 3G und LTE hin und her ein, was auch zu einem extremen Energiebedarf führt.