• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
@Yulchen

Das ist ja auch die Sache mit meinem IPhone auf den Bildern.
Kein knacken oder knarzen.
Keine scharfen Kanten.
Alle Bauteile sind supergerade verbaut....
bis auf die Sache die auf den Bildern zu sehen ist das ich da ein Papier reinschieben kann.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Hier sind nur Verrückte, solche Kunden will niemand wirklich haben.

Ich habe selbst jede Menge Apple Geräte, aber was speziell hier abgeht ist nicht normal. Zumal bei einem Handy was nächstes Jahr schon wieder eingestellt wird.

Da stimme ich dir zu, nur wird das iPhoneX angeblich schon in diesem Jahr eingestellt.

Wenn man kein X hat, dann hat man auch keine sinnlosen Probleme.
Ich werde auf alle Fälle nicht schwach, auch wenn man aktuell deutlich unter 1000€ dafür zahlt. Mehr als 600€ würde ich für ein Auslaufmodell nicht zahlen. :)
 
  • Like
Reaktionen: ocinone

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Auslaufmodell... Wenn ich mich recht entsinne ist so fast jedes aktuelle iPhone im Folgejahr ein Auslaufmodell. Jedes Jahr im September kommt das neue Modell. Teils wird das Auslaufmodell weiter produziert und teils halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wenn das X tatsächlich nicht mehr produziert wird, wird’s für Einige noch begehrenswerter. :D Das X ist ein tolles Gerät, dessen Kauf ich nicht eine Minute bereut habe. Ich mach mir da gar keine Sorgen, dass ich das nicht gut verkaufen werde (Schwager hat sich eh schon angemeldet)... Ich hätte halt lieber ein größeres Display, deshalb hoffe ich auf das Plus.
Und ja, jedes aktuelle iPhone ist im Folgejahr ein Auslaufmodell.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Hi,
also ich bin von der technischen Seite her sehr zufrieden. Auch das Design ist sehr schön. Das einzige was mich stört sind hin und wieder Mikroruckler im UI. Aber das wird was an der Software sein.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Auslaufmodell... Teils wird das Auslaufmodell weiter produziert und teils halt nicht.

Falsch ...

Die Produktion wird laut Definition bei Auslaufmodellen eingestellt. Wir produzieren in unserer Firma auch keine Auslaufmodelle mehr.
Du meinst im Fall von Apple vielleicht Vorgängermodelle. Sogar das 6er geht noch gut, da sticht einfach der Preis.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Es wird halt dann das X 2018 geben was genauso oder noch teuer als das X jetzt sein wird. Macht halt für Apple keinen Sinn das X im Angebot zu lassen. Müssten im Preis etwas runter gehen und dann macht es dem neuen LCD iPhone Konkurrenz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der erklärt es ganz gut.

Mit wenig Absatz etc hat das nichts zu tun. Haben die auch schon beim 5er gemacht. Das würde auch ein Jahr später rausgenommen und durch 5s ersetzt. Wenn das X so schlecht laufen würde könnten sie sich das X 2018 auch gleich sparen. Denn das spielt in der selben Oberliga wie das jetzige X. Mal gucken was sich da überhaupt ändert. Klar A12 aber sonst? Bisschen bessere Cam. FaceID 2 muss noch nicht mal sein. Optisch wohl definitiv nichts.

Die günstigen Smartphones werden dann die 8er. Mittelfeld das neue LCD 6.1 im X Design und Highend die OLED Varianten sprich X und X Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Danke für eure Rückmeldungen.


Mag hier nochmal klarstellen, dass ich nicht mit der Lupe nach Fehlern suche und kein Papier oder sonst was in meine spaltmasse schiebe.

Es geht mir hier schlicht um etwas, was man jedes Mal wenn man das iPhone in die Hand nimmt spürt und um die Frage, inwieweit das bei anderen auch so ist, und wie hoch die Gefahr ist, mit viele andere Probleme bei einem Tausch zu holen (Staub, knarzen, Blitz usw.)

Denn keines der anderen Probleme tritt bei mir auf. Bevor ich jetzt mein Gerät tausche und dann wöchentlich Gast im Apple Store bin, weil mich ein anderer (richtiger) Mangel betrifft, lasse ich es lieber.

Sollte dies aber ein richtiger Mangel sein, fahr ich am Donnerstag in den Apple Store (ist nicht gleich ums Eck) und führe den Tausch aus.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Dir geht es primär um den Wiederverkaufswert oder? Ansonsten einfach ne Hülle rum, zB Apple Silikon Case (habe ich auch und ist echt gut und trägt nicht dick auf), und du merkst nichts mehr vonna Kante.
 

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Ich möchte jetzt mal klarstellen, das ich nicht mit einem Papier die Spalte kontrolliere.
Ich hatte bei meinem Ersatzgerät einen Fussel in diesem Spalt.
Habe ihn nicht herausbekommen.
Daher habe ich ein Stück Papier zur Hilfe genommen, und war doch überrascht wie weit ich dieses einschieben kann.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Ich kann tatsächlich auch Papier in den Spalt reinfriemeln, aber sonst hat sich da in fast drei Monaten noch nichts "reingearbeitet". Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, es deshalb zu reklamieren.
 

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Es ist aber auch nicht so gewesen das ich gleich wegen eines Austausches bei Apple angerufen habe.
Ich habe mit der Technik gesprochen, die Bilder hingeschickt, worauf die Frau von der Technik sagte das es nicht auszuschließen ist das da Staub oder Wasser eindringen kann. Deshalb der Austausch, der von der Apple Technik vorgeschlagen wurde.
Erst später als ich selber diverse Fotos und Videos von zerlegten IPhone X sah, wußte ich das es nichts ausmacht da die Abdichtung nicht zwischen dem Rahmen und dem Displayglas ist, sondern zwischen Display und Innenleben.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Du musst dich doch nicht Rechtfertigen, wenn es für dich ein Mangel ist dann ist es ein Mangel.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Und wenn Apple es umtauscht sehen die es wohl ähnlich bzw. halten es zumindest nicht für normal.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Mein X ist gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten (zumindest spüre und sehe ich sie nicht)
Display ist gut und ohne erkennbare Verfärbungen. Das einzige ist eben ein Staubkorn in der zweiten Kameralinse, welches sich ganz unten befindet. Habe mit Apple geredet und die würden es jederzeit austauschen. Werde es aber nicht tauschen, weil das Staubkorn keine Auswirkungen auf die Bilder hat und das Gerät sonst perfekt verarbeitet ist.
Sollte das Staubkorn doch irgendwie wandern und es dann Probleme machen, kann ich es ja immer noch tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Mein X ist gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten (zumindest spüre und sehe ich sie nicht)
Display ist gut und ohne erkennbare Verfärbungen. Das einzige ist eben ein Staubkorn in der zweiten Kameralinse, welches sich ganz unten befindet. Habe mit Apple geredet und die würden es jederzeit austauschen. Werde es aber nicht tauschen, weil das Staubkorn keine Auswirkungen auf die Bilder hat und das Gerät sonst perfekt verarbeitet ist.
Sollte das Staubkorn doch irgendwie wandern und es dann Probleme machen, kann ich es ja immer noch tauschen.

Sehe ich auch so und wenn es dann irgendwann man mal wandern sollte, kann beim nächsten Akkuwechsel oder so auch einmal kurz da durchpusten...
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Wer von Euch ist von 8 Plus auf das X gewechselt?
Wie findet ihr beide Kameras im Vergleich? Ist ja bei der Hauptkamera genau identisch, aber irgendwie sind mir die Bilder des 8Plus besser vorgekommen. Kann aber auch Einbildung sein
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Wer von Euch ist von 8 Plus auf das X gewechselt?
Wie findet ihr beide Kameras im Vergleich? Ist ja bei der Hauptkamera genau identisch, aber irgendwie sind mir die Bilder des 8Plus besser vorgekommen. Kann aber auch Einbildung sein
Bin auch vom 8 Plus auf das X gewechselt bzw. habe es hier noch. Habe den selben Eindruck dass die Bilder etwas besser aussehen, aber ich denke es liegt daran dass ich mit dem 8 Plus verdammt schöne Bilder bei besseren Lichtverhältnissen gemacht habe. Habe mal das X und 8 Plus bei schlechten Lichtverhältnissen gegeneinander antreten lassen, und da waren die Bilder beim X eindeutig etwas besser. Ich denke jetzt im Frühling macht das X dann auch wieder bessere Fotos. Vielleicht mache ich dann auch nochmal einen direktvergleich. Am Ende sieht man meistens dass einen der subjektive Eindruck täuscht. Außerdem denke ich spielt das 8 Plus Display mit rein. Immerhin ist das 8 Plus Display sehr gut um Fotos anzukucken.