• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
@jabb

Ich habe jetzt 4 iPhone X gehabt. Geknackt, oder leicht geknarzt hat jedes.
Kommt wegen deiner Überlegung aber auch darauf an ob es im „normalen“ Betrieb knackt.
Bei mir haben zwei stark geknackt, weshalb ich sie auch zurückgeschickt habe. Die andern beiden knackten auch, aber wie ich fand nicht schlimm da bei normaler Handhabung nichts zu hören war.
 

jabb

Gala
Registriert
21.07.11
Beiträge
51
Ich hab mal die Bereiche markiert wo der Display jedesmal knackt wenn stärkerer Druck ausgeübt wird, mit stärkeren Druck meine ich mehr als man benötigt 3D Touch auszuüben. Wenn man sich „konzentriert“ und gerade so fest wie nötig drückt, knackt meistens nichts. Drückt man mal ein bisschen stärker, knackt es, mal lauter mal leiser.

Im oberen Bereich, im Bereich der Notch, ist es kein knacken sondern eher ein knistern, wie wenn Glas knistert.
 

Anhänge

  • 8177E183-4657-447F-B2CD-C63CA6047DA2.jpeg
    8177E183-4657-447F-B2CD-C63CA6047DA2.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 203

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Bei mir geht der Akku zur Zeit schnell zu Ende.
Wenn ich in die Batterie App schau dann ist Benutzung und Standby genau das Selbe von der Zeit, obwohl das Handy oft nur so da liegt
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Bei mir geht der Akku zur Zeit schnell zu Ende.
Wenn ich in die Batterie App schau dann ist Benutzung und Standby genau das Selbe von der Zeit, obwohl das Handy oft nur so da liegt

Ein sehr bekannter Bug der demnächst behoben wird oder evtl. mit dem neuen Update von gestern behoben wurde.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
mit stärkeren Druck meine ich mehr als man benötigt 3D Touch auszuüben. Wenn man sich „konzentriert“ und gerade so fest wie nötig drückt

Das sind doch völlig unnötige und sinnlose Probleme. Hör doch einfach damit auf, sehr stark auf einen bestimmten Punkt am Display zu drücken bis irgendetwas knackst und widme dich wichtigerem in deinem Leben.
 

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
@jabb

wenn es dich mit dem knacken stört, reklamiere es.
Ich weiß zwar nicht wie stark du drückst, aber ich gehe mal von aus nicht all zu stark drauf drückst.
Ich habe es reklamiert.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Würd ich wohl wirklich nur reklamieren, wenn es schon bei geringem Druck knarzt. Wer weiß, was das Neue dann für ein Gürkchen ist. :D
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich bin mir mittlerweile was mein iPhone X betrifft nicht mehr so sicher. Habe ja die scharfe Kante rechts unten erwähnt.

Am schlimmsten ist tatsächlich die Ecke rechts unten, aber auch über die ganze untere rechte Hälfte des Smartphones ist ein Spalt spürbar (und auch die rauhe Dichtung) und auf der Unterseite auch. Die Unterseite stört mich recht wenig, aber die rechte Seite spüre ich jedesmal, wenn ich das Smartphone in die Hand nehme. Und die Kante rechts unten ist halt wirklich recht scharf.

ich hab jetzt mal mit Ausstellern verglichen und so schlimm ist es tatsächlich bei keinem der Geräte gewesen (manche hatten auch einen Spalt auf der Rückseite, die ist bei mir sauber - hatte ich aber beim 8 plustre)


Hab mittlerweile einen Termin für kommende Woche im Apple Store, jedoch frage ich mich, ob ich diesen wirklich wahrnehmen soll.

Klar stört es mich jedes Mal wenn ich mein Handy in die Hand nehme, aber: Es knarzt nicht, das Display ist Top und auch sonst hab ich keine Fehler. Keine Ahnung ob ich mich nicht bei einem Tausch verschlechtere. Die Geduld und Zeit 20x zu tauschen hab ich jedenfalls nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Spaltmasse oder scharfe Kanten?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde den einfach sagen du hast dich sogar geschnitten gehabt an der Hand. Da tauschen die das mit Sicherheit.

Edit: habe keine Spaltmaße und keine scharfen Kanten.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Die Hotline hat mir ja quasi schon gesagt, dass die Kanten nicht so sein dürfen, es also getauscht wird. Aber ich frag mich halt, wie hoch die Chance ist dann einen der anderen Fehler an Board zu haben.
mag da jetzt auch keine Märchen erzählen. :) Wenn es der Apple Store für Tauschenswert hält, dann ist es so, wobei es für mich trotzdem interessant wäre, wie groß das Risiko ist mir andere Problemchen zu holen.


Edit: Vl gibt es ja noch mehr Rückmeldungen zu Spaltmassen bzw. scharfen Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Wenn du dich an solchen "Kleinigkeiten" festbeißt, wirst du auch beim Austauschgerät was finden. Das sind Materialübergänge und die sind nunmal im gewissen Umfang unvermeidbar.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Hier sind nur Verrückte, solche Kunden will niemand wirklich haben.

Ich habe selbst jede Menge Apple Geräte, aber was speziell hier abgeht ist nicht normal. Zumal bei einem Handy was nächstes Jahr schon wieder eingestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: HoKe, rs254 und jazz

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab da mal ne Frage: du schriebst ja, dass auch im Store viele Geräte diese scharfen Kanten hätten - wo sollen die denn sein? Ich kann hier nix Scharfes fühlen, wo soll das denn sein??
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich meine die Übergänge vom Display zum Metall Rahmen.. Dieser hat bei mir auf den beschriebenen Stellen Spaltmasse die man fühlt, sieht und die an den schlimmsten Stellen (untere rechte Ecke und darüber) scharfkantig sind, wenn man das Handy hält oder darüber fährt..


zum Kommentar drüber sollt ich eigentlich jetzt gar nix sagen, aber:


ich habe mein handy bislang kein einziges Mal getauscht, Sorge mich aber um einen etwaigen Wiederverkaufswert, sollte ich mir im Herbst einen Nachfolger holen. Eingestellt wird es wenn, weil ein Nachfolger kommt und man den Markt sowieso mit zwei weiteren Versionen (plus und schwächerer Lcd Version) bestückt..
 

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
show.php
show.php
show.php
Ich habe jetzt schon 5 Stück gehabt. Jedes hatte entweder ein schief eingepasstes Glas auf der Rückseite.(2 mal) lautes knarzen.(2 mal)
Das eine habe ich wegen des Spaltes vorne unten zwischen Rahmen und Display reklamiert.
Ich kann ein Stück Papier reinschieben. Ca. 2-3 mm. Apple habe ich dazu Bilder geschickt, die sagten das ein gewisser Spalt normal ist, aber sie können es nicht garantieren da da kein Staub oder Wasser in das Gerät dringen kann.
Also habe ich das ansonsten Perfekte IPhone reklamiert.
Als ich gestern denn das Ersatzgerät geliefert bekam, testete ich das mit dem Papier beim Ersatzgerät. Und siehe da, auch hier kann ich ein Papierstück einschieben. Nicht ganz so einfach, aber es geht genauso weit rein. Außerdem ist am Ersatzgerät das Glas auf der Rückseite sehr schief.
Daher schicke ich auch dieses Ersatzgerät zurück. Bin aufgrund der Tatsache das auch beim Ersatzgerät sich das Papier einschieben lässt echt am überlegen ob ich das andere IPhone das sonst echt toll verarbeitet ist behalte.
Denn Staub und Wasserdicht dürfte es trotzdem sein, ich habe diverse Videos im Netz gesehen, man kann da sehen das die Dichtmasse zwischen Display und Innenleben ist. Der Rahmen selber ist nicht verklebt.
Bilder mit dem Papier habe ich angehängt.

show.php
Hier das Bild:


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=845941-1517060885.png




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Vielleicht isses ja normal, dass das Papier da reinpasst? ;) Hab ich bei mir nicht getestet und werde ich auch nicht...

Hätte ich allerdings irgendwo scharfe Kanten, würde ich auch tauschen. Und zwar allein aus dem hier schon erwähnten Grund mit dem Wiederverkaufswert. Denn auch ich möchte mein X verkaufen, wenn hoffentlich dieses Jahr ein X Plus rauskommt.