• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ein Staubkorn tut nix und wenn es tatsächlich im Lauf der Zeit Probleme machen sollte, kannst du immer noch bei Apple vorstellig werden.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Morgen geht das gerät zurück und übermorgen soll der ersatz da sein.

Wieder ein neugerät, obwohl mir mittlerweile ein refurbished lieber wäre.

Sollte es zum 4tenmal nicht passen lasse ich es dieses jahr sein.

Frust überwiegt aktuell der freude.
 

apple_ID

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
5
Ein Staubkorn tut nix und wenn es tatsächlich im Lauf der Zeit Probleme machen sollte, kannst du immer noch bei Apple vorstellig werden.


Danke für deine Meinung. Genau, es ist wie gesagt nur ein einziger Staubpunkt unterhalb der Linse. Klar darf dies überhaupt nicht vorkommen bei diesem Preis ab Werk, vor allem da anscheinend mehrere Geräte davon betroffen sind, jedoch frage ich mich ob tauschen etwas bringt. Bis 08.01. erhalte ich noch ein Neugerät.
 

Benutzer 225608

Gast
Wenn ich die Probleme hier so alle lese, bin ich froh über meine Einstellung, dass ich mir das X niemals für den Preis kaufen würde :D
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Wobei sich, wie schon oft erwähnt, hier idR deutlich überwiegend Leute melden die Probleme haben. Die Millionen bei den alles ok ist bekommt man nicht mit. Bei mir ist beim ersten iPhone X auch alles ok und ich musste nichts tauschen. Einzig die Software ist vielleicht noch etwas buggy aber auch da nicht gravierendes.

Wenn bei deinem gekauften iPhone X alles ok wäre, würdest du es also kaufen pbhh? Oder kaufst du es aus Protest nicht weil andere teilweise Probleme damit haben oder suchst du einen Grund es nicht kaufen zu müssen bzw. den Nichtkauf zu rechtfertigen? Kaufe mir auch nur deshalb keinen Porsche weil es da auch Probleme mit dem Abgas gab : ). Würde es halt testen und wenns mangelhaft ist zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Bei mir verschwinden neuerdings kurzzeitig die App-Symbole auf dem Homescreen, wenn ich zB WhatsApp genutzt habe ...

Oder wenn ich in der Foto-App einige Fotos bearbeitet habe, stürzt die App ab ...

Hat das noch jemand?
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Das Problem mit WhatsApp und den Symbolen habe ich nicht. Ich hatte von Sonntag bis gestern Mittag oder so aber das "Problem", dass WhatsApp nach dem Entsperren des Handys immer komplett neu geladen wurde (Start dauerte minimal länger und bei den Kontakten wurde "hier tippen für Kontaktinfo" angezeigt. Seit gestern Nachmittag war dann auf einmal wieder alles normal... Habe nichts gemacht. Inbs. keinen Neustart oä... Software ist manchmal seltsam : ) Also vielleicht mal abwarten bei dir oder mal neu starten oder Hard-Reset..
 

apple_ID

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
5
Das ist auch nicht zuviel verlangt. Tausch es halt um. Wie gesagt: ich musste meins 2 Mal tauschen, bevor ich eins bekommen habe, was völlig in Ordnung ist. Und ich würde es schnell tauschen, so dass du kein Refurbished bekommst, sondern noch ein Neues.(Wobei die Refurbished oft besser sind, da generalüberholt).
Ich werde meins nächstes Jahr verkaufen (da ist auch der Apple Care mit dabei), weil ich unbedingt die Plus Variante haben möchte - also eigentlich völlig egal, ob da Staub oder sonstwas drunter ist, kann ja noch 2 Jahre munter getauscht werden - aber nein, Staub hinter der Kameralinse würde ich bei einem neuen Gerät nicht hinnehmen.

Alles klar, ich bedanke mich für deine Rückmeldung. Ja, ich zweifle nur aufgrund der Befürchtung ein Gerät zu erhalten mit erneuten Staubproblemen oder Displayproblemen (Gelb-/Rotstich). Hat man ja viel drüber bereits gelesen hier. Schade, dass man sich darüber bei diesem Produkt und Preis Gedanken machen muss. Was war denn an deinem Gerät, dass du zweimal tauschen musstest ?

Hallo nochmal zusammen,

ich bitte Euch nochmals um euren Ratschlag. Wie bereits in einem vorigen Post erwähnt besitze ich das iPhone X nun seit kurz vor Weihnachten. Mir ist jedoch ein Staubkorn unter der 2. Kameralinse aufgefallen und nun würde ich gerne das Gerät innerhalb der verlängerten Rückgabefrist in einem Apple Store zurückgeben.

Würdet ihr dies genauso tun ? Besteht die Gefahr das sich kleine Staubpunkt verlagert ggf. über die Linse ? Ich habe nur Bedenken bei einem Tausch wieder eins mit Staub zu erhalten da ich schon mehrere Geräte nun davon betroffen gesehen habe.

Auch gibt es wie man hier mitliest Probleme bei der Displayqualität (Gelbstich/Rotstich).
Das Knarzen des Displays kann man im Store ja nicht groß nachvollziehen und sollte im normalen Gebraucht wenigstens keine Probleme und Auffälligkeiten verursachen, dann wäre das ok für mich.

Worauf sollte man generell beim Auspacken achten ?

Schon schade, dass man sich bei so einem Produkt und Preis solche Gedanken machen muss.
Auch würde ich gerne auf meinem neuen iPhone direkt eine matte Displayfolie von Belkin draufziehen lassen. Vor Weihnachten waren diese im Store vergriffen. Hat hier jemand Neuigkeiten inzwischen ?

Beste Grüße und vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Solche Gedanken kann man sich auch sparen ...

Entweder man kauft sich für viel Geld überflüssige Problemchen oder man lässt es.

Warten bis der Preis signifikant sinkt (Gerüchte im Netz über mäßige Verkaufszahlen ...) und die Problemchen dadurch weniger ins Gewicht fallen, oder tapfer bis zum 2018 er X warten, welches als nächste Entwicklungsstufe erwartungsgemäß ausgereifter daherkommen sollte.

Ich finde die Qualitätsunterschiede jedenfalls nicht normal, bin aber auch kein absoluter "Fanboy" sondern Informatikkaufmann mit einer ausgeprägten Elektronikmeise. Das X ist für den aktuellen Preis nicht gut genug, es müsste perfekt sein, ist es aber nicht.

VG
 
  • Like
Reaktionen: Tysonlilly

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Es gibt keine konkreten Zahlen aber Gerüchte und daraus resultierende Schlussfolgerungen. Demnach hat das X nicht die erwarteten Verkaufszahlen erreicht.

Der Analyst, der diese 50 Millionen Geräte prognostiziert hat gehört auch geteert und gefedert. Dazu müsste das X einen neuen Verkaufsrekord aufstellen.

Das X wurde ganz klar nicht als Mainstream Gerät angekündigt sondern als "das ist das beste was wir momentan bauen können" und nicht als "das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot".

Das Mainstream iPhone für dieses Jahr ist das 8er.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Man kann auch alles schönreden, wenn man will.

Sogar Verkaufszahlen, die zumindest die Analysten enttäuschen.

Dass die angeblich völlig frei von Sachkunde sind und manche nicht davor zurückschrecken, sich selbst mehr Sachverstand zuzuschreiben, ist im Zeitalter des Internets nun nicht besonders, aber jedes Mal wieder einen Schmunzler wert.

Mehr davon, wo ist doch gleich mein Popcorn?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe seit gestern wieder ein iPhone X,bin sehr zufrieden. Touch ID vermisse ich schon nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Man kann auch alles schönreden, wenn man will.

Was ist daran bitte schönreden, wenn man die Erwartungen so genannter Analysten anzweifelt, die in der Geschichte bislang ohnehin häufiger daneben als richtig lagen (wir erinnern uns an den grandiosen Erfolg von Windows Phone, der damals von Analysten prognostiziert wurde?), welche bei einem selbst für Apple Verhältnisse hochpreisigen Gerät Verkaufszahlen prognostizieren, die höher liegen als alle Verkaufszahlen zuvor?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Im Februar wissen wir mehr, als die Analysten, im Oktober.
Zur Zeit geht das Gerücht, das Apple wohl knapp 90 Millionen iPhones verkaufen wird im weihnachtsquartal, und davon wohl 30% auf das X entfallen werden, die beiden 8er wohl 40% schaffen und die anderen Modelle sich den Rest teilen, wobei das SE bei knapp 10% liegen soll.
Ansonsten gilt für mich, das X ist, von der Größe mal abgesehen, das beste iPhone, das ich bisher hatte, was interessieren mich da irgendwelche phantastereien von Analysten und es war bisher noch nie so, das Analysten Qualität beurteilten, die beurteilt immer noch, in der Regel subjektiv, der Käufer.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Solange sich Apple mit Verkaufszahlen zurückhält, haben Analysten leichtes Spiel.

Warum ist das X aktuell fast überall verfügbar, mittlerweile nun schon für ca. 100€ unter LP?
Warum gibt es fast überall ausreichend Vorführer?
Es wurden weitreichende Lieferengpässe bis weit ins Jahr 2018 prognostiziert, die es aber eigentlich nur am Anfang gab. Wurden da Gerüchte in die Welt gesetzt, um den Verkauf anzukurbeln?

Ich kenne keinen Apple Nutzer und es gibt in meiner Familie einige, der den Wechsel auf ein aktuelles Gerät plant. Das X ist zu teuer und das 8er zu langweilig.

Die Einschätzungen der Analysten können demnach so falsch nicht sein.

Das 8er „fürs Volk“ funktioniert so ja auch nicht.



Geld verdient Apple trotzdem ...

... weiter im Thema ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Manche scheinen sich mehr für die Meinung anderer zu interessieren, als für die eigene.

Mir ist egal, was manche so erzählen. Bei mir selbst kommt das X super an und es macht mir Freude - was interessieren mich da andere?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei den Preisen momentan, geht das X langsam in die Richtung, wo man doch noch schwach werden könnte. Hier im Saturn gab es das vor wenigen Tagen für 999€ und die hatten etliche auf Lager
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Huhu liebe Leute,

ich wollte mich nun endlich nochmal melden, es hat doch länger gedauert bis alles unter Dach und Fach war, aber letztendlich hat es geklappt. Apple hat sich nach langem hin und her auf eine "Entschädigung" eingelassen, versicherte mir aber, dass eine Entschädigung ein absoluter Ausnahmefall sei. Mein Ausnahmefall war: 5. Austausch des Gerätes und ein schlampiger Mitarbeiter, der 2 Wochen lang vergessen hat meine Anfrage zu bearbeiten. Es war nervenaufreibend aber nun ist alles super.

Panzerglas ist nun endlich drauf und eine sehr schöne Schutzhülle, die den schönen Body nicht zu sehr bedeckt, ebenfalls. Nun kann das iPhone X endlich in Gebrauch gehen. Wer sein Panzerglas nicht selbst aufkleben kann oder will, dem kann ich MediaMarkt empfehlen. Gegen 5 Euro kleben die euch beliebige Folien auf und zumindest derjenige, der es bei mir gemacht hat, hat die so klasse aufgeklebt, dass rein gar nichts unter der Folie sitzt und das sogar bei einer Fullcover-Folie die ja wirklich 1A sitzen muss damit Face-ID weiterhin funktioniert. Bin begeistert.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab mir Anfang Januar noch eben Apple Care + gegönnt und bin so froh das iPhone X jetzt endlich ohne Folie verwenden zu können.

Ich bin von dem Gerät absolut begeistert und vor allem FaceID will ich nicht mehr missen. Hoffentlich kommt bald ein iPad mit dieser Funktion, dann weniger zum entsperren sondern zum Autorisieren von Passwörtern oder ähnlichem.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005