• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wegen der optischen Mängel habe ich jetzt mit Apple gesprochen. Innerhalb von 48 h meldet sich nun jemand bei mir und erklärt mir, was man mir als Entschädigung für die Umstände und für den Behalt eines mangelhaften Gerätes anbieten kann.

Sollte Apple Care+ dabei rausspringen behalte ich das Gerät.
Hallo Sarah, wie ist das denn jetzt bei dir ausgegangen? :)
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Zurück zum Thema Erste Eindrücke:
Was mir aufgefallen ist und ich nicht besonders toll finde: Wenn man die Helligkeitsanzeige verändert (z.B. auf ganz hell) und dann das iPhone neu startet, dann setzt es die Helligkeit wieder zurück auf die Mitte ca. - das nervt, da man dann nach jedem Neustart wieder die Helligkeit neu einstellen muss.

Wie oft startest du das Gerät denn neu.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Habe das X seit zwei Wochen und bis jetzt passt alles, der Akku läuft schön und das Gerät macht keine Probleme.
Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen vorallem die Handhabung mit den Grossen Händen, man kommt überall hin!
Ich denke das es das beste iPhone ist, für mich, was ich je gehabt habe!
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,

hier kurz zusammengefasst meine Eindrücke nach 72h iPhone X (Umstieg vom iPhone 7).

Ich habe mich für die Space Gray 32GB Variante entschieden. Das Gerät ist absolut makellos, keine überstehenden Kanten, Kleberreste, Staubeinschlüsse, Kratzer, fehlerhafte Ausleuchtungen oder dergleichen. Es ist genau das was man mit gutem Recht zum bekannten Preis erwarten kann.

Von Anfang an hat mich das neue Bedienkonzept überzeugt. Ich hatte Bedenken zum entfallenen Homebutton bzw. Touch ID aber das war schon nach der ersten Minute Phone X komplett vergessen, als hätte es den Homebutton nie gegeben. Das neue Bedienkonzept ist wirklich super und so soll es auch bleiben.

Nicht ganz teilen kann ich die Euphorie zum neuen OLED Display. Das ist eine Änderung auf die ich ehrlich gesagt gut und gerne verzichtet hätte. Ich bin Vielleser am iPhone (Ebooks, Onleihe, FAZ epaper…) und verbringe tgl. gut 2h lesend am iPhone. Ich vermisse den dezenten, deutlich angenehmeren LCD Display meines iPhone 7. Der bessere Schwarzwert und Kontrastumfang des iPhone X wiegt das für mich nicht auf. An den deutlichen Blaustich bei leichter gekippter Haltung konnte ich mich auch noch nicht gewöhnen.

Für 2018 hoffe ich auf ein iPhone im leichteren Alugewand und LCD Display mit den bekannten Maßen des iPhone X.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Hallo zusammen,

hier kurz zusammengefasst meine Eindrücke nach 72h iPhone X (Umstieg vom iPhone 7).

Kann deinen Bericht nur teilen, bei mir auch alles bestens von der Verarbeitung her.
Beim Display muss ich dir widersprechen.
Ich hab mir beide (X und 7) lange nebeneinandergelegt und verglichen und ich finde das wärmere led display viel angenehmer für die Augen.
Aber klar, dass da jeder eine andere Meinung dazu hat.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
So, beinahe 2½ Wochen mit meinem X sind vorbei.

Die anfängliche Begeisterung ist sogar noch angewachsen!

Speed, Face-ID, Akku, Verarbeitung, etc.: Einfach nur perfekt!

Schreibe gerade von einem iPad Air 2. Dieses nutze ich heute wieder zum 1 Mal seit ich das X habe. Mann ist das Display im Vergleich sch.....! Und ein Homebutton für was?!?
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Mir geht es auch so. Ich habe das X jetzt seit rund 5 Wochen und bereue den Kauf auch überhaupt nicht. Face ID funktioniert super, es lernt wirklich dazu und wird immer schneller. Akkulaufzeit ist wie bei meinen vorigen 7 plus. Also super. Auch die Möglichkeit, jetzt drahtlos zu laden finde ich ich praktisch. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir das cooler vorgestellt hatte als es wirklich ist. Dennoch ist alleine die Möglichkeit dazu schon toll, z.B. an Flughäfen, Mäci etc.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Geht es noch Jemandem so, dass ihr die Größe des Plus vermisst? ;)
Ich weiß, ist Jammern auf höchstem Niveau - aber tatsächlich ist das das Einzige, wobei ich wirklich Schwierigkeiten habe bei der Gewöhnung an das neue X. Es ist mir schlicht zu klein (zu schmal). *g*
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja, mir geht es so. Ich konnte das X von einem Freund eine Weile testen und ich mag die Breite des Displays nicht wirklich. Es ist ein wunderbares Telefon, aber ich persönlich warte auf die Plusvariante. Daher bin ich trotz kurzer Hinwendung zum X lieber bei meinem 8+ geblieben.

Aber das ist eben höchst individuell. Ich kenne genügend Menschen, die mit dem Stullenbrett nicht zurecht kommen. Für die ist die Kombination beim X aus recht kleinem Gehäuse mit halbwegs maximal möglichen Display genau das Richtige.

Wir sprechen uns nächstes Jahr wieder. Bin gespannt, was kommt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Michi_Switzerland

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, die Breite der Plus-Modelle hat mir am Anfang auch gefehlt, mittlerweile habe ich mich aber total an das iPhone X gewöhnt.

Habe vor ein paar Tagen nochmal das 8 Plus eines Bekannten in die Hand genommen und war erschrocken, wie ich mit so einem Brocken 3 Jahre lang höchst zufrieden war.

Trotzdem werde ich ebenfalls auf ein X Plus umstellen, sobald es erhältlich ist.

Ansonsten bin ich mit dem X allgemein außerordentlich glücklich, vor allem jetzt wo ich Apple Care gebucht habe und es „nackt“ nutze.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

HomieatHome

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.12.17
Beiträge
12
Ich habe ein 6 Plus, 6S Plus und 7 Plus genutzt. Eigentlich wollte ich ja das iPhone X gar nicht. Aber jetzt so nach 2 Wochen finde ich die Größe eigentlich wirklich perfekt. Es ist nicht zu klein und nicht zu groß. Ich habe kein gequetschtes Gefühl wie beim kleinen iPhone.
Einen Brocken möchte ich eigentlich nicht mehr.
 

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Ich bin äußerst vorsichtig und habe trotz Spigen Case ä, Kratzer bei der Chrom Version des X.
Beim Powerknopf und beim Lightninganschluss!!!
Habe schon immer iPhones gekauft 3,4,5,6,6Plus,7Plus, und nun X.

Vorher nie, wirklich nie gehabt

:(
 

HomieatHome

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.12.17
Beiträge
12
Hattest du noch nie eine Uhr aus Edelstahl?
Du hättest das dunkle iPhone nehmen sollen. Das ist nicht so empfindlich.
 

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Ich habe mir so ein Silber und Goldschmuck Poliertuch bestellt.
Mal sehen was da geht...
 

Novo25

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe mich extra angemeldet um meinen Beitrag zu schreiben:)

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines IPhone X. Super Gerät einfach toll das neue Design usw... das einzige was ich finde ist die langsame Geschwindigkeit von Face ID im Vergleich zu Touch ID. Diese funktioniert nämlich echt super schnell. Face ID scannt dein Gesicht schön und gut aber was ich mittlerweile unnötig finde ist das man nochmals nach oben streichen muss das es komplett frei ist. Beim Touch kommt gleich der homescreen.
Weis nicht wie ihr das so findet
Ich werde es noch testen bevor meine Rückgabe Frist abläuft wenn nicht hole ich das 8er bis die Kinderkrankheiten vom x besser/schneller werden
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich finde Face ID super schnell. Und viel besser als Touch ID. Das habe ich als langsamer empfunden.
Du musst beim X doch einfach nur nach oben wischen, währenddessen scannt es dein Gesicht und schon ist man auf dem Homescreen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,
Ich habe mich extra angemeldet um meinen Beitrag zu schreiben:)

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines IPhone X. Super Gerät einfach toll das neue Design usw... das einzige was ich finde ist die langsame Geschwindigkeit von Face ID im Vergleich zu Touch ID. Diese funktioniert nämlich echt super schnell. Face ID scannt dein Gesicht schön und gut aber was ich mittlerweile unnötig finde ist das man nochmals nach oben streichen muss das es komplett frei ist. Beim Touch kommt gleich der homescreen.
Weis nicht wie ihr das so findet
Ich werde es noch testen bevor meine Rückgabe Frist abläuft wenn nicht hole ich das 8er bis die Kinderkrankheiten vom x besser/schneller werden

1) welche Kinderkrankheiten?
2) Das Hochwischen ist dafür da, dass man eben die aufgelaufenen Push sehen kann. Würde direkt der Homescreen erscheinen, hätte man keine Möglichkeit, die Push Nachrichten zu lesen.

Ich finde das so perfekt und genau richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Hemilein

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ja genau und ich vermute mal dass es irgendwann ein Update von Apple geben wird wo man das Hochwischen auch ausschalten kann. Infos über die aufgelaufenen Benachrichtigung würde man durchs Benachrichtigungscenter bekommen (ziehen von oben wie jetzt auch).