• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ok, das kann ich nachvollziehen. Finde ich auch verständlich. Mein derzeitiges 6 Plus habe ich nur leider schon einem Familienmitglied versprochen, daher muss jetzt ein Neues her - und das X gefällt mir schon sehr in der ganzen Handhabung. Daher noch 1-max 2 Versuche, dann reicht es mir aber auch, gebe ich zu. Zeitaufwändig finde ich das weniger - der UPS Mann kommt ja zu Hause vorbei, wenn man das arrangiert.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Die Paketdienste abeiten an der Grenze der Belastbarkeit, teilweise für ein Einkommen deutlich unter dem Peis eines iPhone X. Die sind von Umtauschorgien auch nicht sonderlich begeistert.

Ich habe das Smartphone ausführich im Store und in Elektrotikmärkten getestet. Es hat meinen zugegebenermaßen hohen Erwartungen nicht entsprochen. Blaustichig, matte Farbdarstellung, wahrscheinlich dem Einbrenneffekt geschuldet. Empfindlich gegen Stürze usw. das war und ist es mir nicht wert.

Warte auf 2018 oder wenn LG der Display Zulieferer wird.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Ich habe da mal eine frage bezüglich der „scharfen kanten“

Ich habe schon viel gelesen hier und kann es aber nicht deuten genau.

Meins läuft auf keiner seite aalglatt , jedoch würde ich die kanten nicht als scharf, sonder als rau (leichteskratzen, wenn ich mit dem daumen vom display bis zum rahmen streiche) oder meint ihr genau das?
Ich habe einen kleinen staubkorn nun doch unter der linse entdeckt. Dieser würde aber eher für ein späteren tausch herhalten.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich bin echt auch der Meinung, dass man für sein Geld Qualität erwarten darf. Ich selbst bin auch extrem heikel und tausche ein Gerät um, wenn es Verarbeitungsfehler hat aber wenn man das hier so liest????

Kauft ihr Geräte nur um Fehler zu suchen? Tage bzw Wochenlang? Ich schaue mir mein Gerät nach dem Kauf gründlich an. Entdecke ich was wird es getauscht, wenn nicht dann ist es gut.

Sucht ihr Gründe für einen späteren Austausch? Erstmal schön verwenden um es in ein paar Monaten auszutauschen und als neuwertig zu verkaufen? Super!

Geräte 7x tauschen? So viel Zeit hätte ich neben Familie und Arbeit gerne. Als Unternehmen würde ich mich nach dem Motto „wenn es nicht klappt ist es für beide Seiten besser“ bei solchen Kunden bedanken und an andere Firmen verweisen, die freuen sich sicher über solche Kunden.

Meines Wissens gibt es auch genug die diese Umtauschorgien nicht grenzenlos mitmachen (Amazon Samsung usw)

So, sehr viel offtopic. Wollte auch niemanden persönlich angreifen sondern nur meine Verwunderung äußern.

Einen schönen Tag an alle Nutzer und Tauscher.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
[MOD-Info]

Und mit dem, was grumdav sagte, beenden wir doch bitte das Thema, wer wie oft umgetauscht hat!
Sofern es nichts mit den Erfahrungen zum iPhone X direkt zu tun hat, kann das doch gerne im Café weiter besprochen werden.
 

birn3

Erdapfel
Registriert
19.12.17
Beiträge
3
Servus Leute,

habe gerade mein iPhone X erhalten und sonst soweit äußerlich alles gut bis auf das der Sim Karten Slot minimal nicht bündig ist, aber das ist wirklich fast nicht bemerkbar.

Jedenfalls ist mir beim Display aufgefallen, dass das untere 1/4 des Displays heller bzw "kühler" ist als der Rest des Displays.
Betrachtet man zB die Einstellung merkt man dies. Eigentlich bei fast allen weißen Darstellungen. Bei DarkMode Apps oder Apps mit wenig hellen/weißen Displayelementen sieht man nichts.
Leider kann ich kein Bild machen, da man dies auf einem Bild kaum sehen kann, lediglich in real.

Da ich mich des öfteren zu sehr auf Fehlersuche begebe habe ich das Display meiner Freundin in die Hand gedrückt und gefragt ob ihr was auffällt. Zu erst Nein, nur dann meinte sie das der untere Bereich des Displays minimal heller ist, aber dies ihr egal wäre.


Jetzt wollte ich euch fragen ob hier schön ähnliches berichtet wurde oder ob dies eine Begleiterscheinung der OLED Technologie ist.

Hinzuzfügen sei, das mein iPhone fast keinen Blaustich hat wenn man es seitlich neigt, auch äßerlich ist es top verarbeitet (bis auf den SImkartenslot), weswegen ich Bammel vor einem Tausch habe, da man hier ja schon allerhand Horrorstorys gelesen hat.


Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen! :)
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
@birn3 Ich hatte bei meinen ganzen Geräten welche die unten gelblicher waren als oben, links dunkler als rechts, oben dunkler als unten... wenn du tauschst kannst du also alles erleben in der Hinsicht, wenn es nicht wirklich auffällt behalte es.

@grumdav Nur um kurz Stellung zu beziehen zu diesem Thema: Nein ich suche nicht wochenlang nach Fehlern sondern genau wie du, nach dem Auspacken. Und jedes ging am nächsten Tag zurück... Und da ich 5 Fußminuten vom Store am Kudamm weg wohne war es auch nicht soo ein rießiger zeitlicher Aufwand. Aber wenn du meine Mängel der 7 Geräte gelesen hast (von Dellen, mehreren Staubkörnern unter Kamera, mehrere Pixelfehler und 1cm Kratzern..) dann frage ich mich bei so einer Reaktion ernsthaft, ob du solche Sachen akzeptieren würdest wenn du sie in den ersten 10 Minuten nach Auspacken entdeckst!

Und sorry ich habe bei Apple schon soviel Geld für ne Menge Produkte gelassen und noch nie so eine "Tauschorgie" gehabt! Also bitte nicht jeden gleich als "Der sucht ja nur nach Fehlern oder will später tauschen um dann nen neues zu verkaufen" abstempeln!

So das solls aber gewesen sein.

Ansonsten ist das iPhone X natürlich ein absolut geniales Gerät! (Sonst hätte ich nach 2-3 Geräten auch die Schnauze voll vom Tauschen gehabt..)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt, scheinbar haben einige Leute einfach nur Pech.

Bei mir waren 100% der Geräte perfekt (8er und zwei Xer).

Auch muss man bedenken, dass Apple Millionen Geräte produziert hat, und hier, geschätzt, 50 Leute mit Problemen sind.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Was mir bei meinem X wiederholt aufgefallen ist, dass in der Batterieanzeige in den Einstellungen Benutzung und Standby gleich laufen. Eine Beeinträchtigung der Akkuleistung kann ich soweit nicht feststellen. Nach einem Neustart funktioniert es dann zeitweise richtig und die Standbyzeit liegt deutlich höher. Vermutlich irgendeine App oder noch ein kleiner Bug in iOS 11(.2.1).
 
  • Like
Reaktionen: rs254

birn3

Erdapfel
Registriert
19.12.17
Beiträge
3
@birn3 Ich hatte bei meinen ganzen Geräten welche die unten gelblicher waren als oben, links dunkler als rechts, oben dunkler als unten... wenn du tauschst kannst du also alles erleben in der Hinsicht, wenn es nicht wirklich auffällt behalte es.

Also ist das OLED bedingt? Ansonsten kann diese "Variationen" ja nicht zielführend sein oder?
 

ElGato

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
9
Ich habe ein (fast) perfektes iPhone X (spacegrau) von o2 erhalten.

Keine scharfen Kanten, kein Staubkorn unter der Kameralinse, keine Kratzer oder Macken und das Display ist wirklich 1A.

Das einzige was stört ist der Bug mit dem Blitz der Kamera. Löst bei kälteren Temperaturen nicht aus und auf jedem Live Foto, auf dem der Blitz aktiviert wird, ist ein "POP" zu hören... Aber das scheint ja ein Serienproblem zu sein.
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
@birn3 Ich hatte bei meinen ganzen Geräten welche die unten gelblicher waren als oben, links dunkler als rechts, oben dunkler als unten... wenn du tauschst kannst du also alles erleben in der Hinsicht, wenn es nicht wirklich auffällt behalte es.

@grumdav Nur um kurz Stellung zu beziehen zu diesem Thema: Nein ich suche nicht wochenlang nach Fehlern sondern genau wie du, nach dem Auspacken. Und jedes ging am nächsten Tag zurück... Und da ich 5 Fußminuten vom Store am Kudamm weg wohne war es auch nicht soo ein rießiger zeitlicher Aufwand. Aber wenn du meine Mängel der 7 Geräte gelesen hast (von Dellen, mehreren Staubkörnern unter Kamera, mehrere Pixelfehler und 1cm Kratzern..) dann frage ich mich bei so einer Reaktion ernsthaft, ob du solche Sachen akzeptieren würdest wenn du sie in den ersten 10 Minuten nach Auspacken entdeckst!

Und sorry ich habe bei Apple schon soviel Geld für ne Menge Produkte gelassen und noch nie so eine "Tauschorgie" gehabt! Also bitte nicht jeden gleich als "Der sucht ja nur nach Fehlern oder will später tauschen um dann nen neues zu verkaufen" abstempeln!

So das solls aber gewesen sein.

Ansonsten ist das iPhone X natürlich ein absolut geniales Gerät! (Sonst hätte ich nach 2-3 Geräten auch die Schnauze voll vom Tauschen gehabt..)

Da kann ich dir nur beipflichten. Ich möchte auch nichts später tauschen, sondern einfach jetzt ein einwandfreies Gerät, wie ich es zu dem Preis erwarten darf.

Schließlich muss so ziemlich jeder für sein Geld hart arbeiten. Ich habe zumindest kein Geld um es für ein minderwertiges IPhone X aus dem Fenster zu werfen.

Zudem ist das Display des IPhone X ja laut Tests überhaupt nicht so stark anfällig für Kratzer. Wenn ich dann ab Werk schon eines mit Kratzern bekomme, frage ich mich schon welche Kräfte schon auf das IPhone gewirkt haben.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
oder wenn LG der Display Zulieferer wird.

Du meinst so wie beim Pixel 2 XL, wo bereits eine Woche nach Release über eingebrannte Displays geklagt wird?

Zu den scharfen Kanten. Ich hatte so eins schon mal in der Hand und man sieht es direkt. Abseits der schönen polierten Seiten, die man normal nur sehen sollte, ist das Stahl nur gefräst. Das fällt sofort auf, wenn es nicht vom Display, bzw. dem Plastikrahmen um das Glas abgedeckt ist. Fühlt sich ein bisschen wie eine Messerklinge an, wenn man mit nem Finger da drüber fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Wie erkennst du die Pixelfehler?

Also muss man dir erst noch erklären, wo du weitere Fehler "diagnostizieren" kannst, weil du sie sonst gar nicht bemerkst?

Ich wünsche dir, dass deine Arbeit auch auf mal diese Weise beurteilt wird und du dann nach Feierabend ohne Bezahlung nacharbeiten darfst.

Es geht mir übrigens nicht um echte Mängel, aber Mikrokratzer und einzelne Staubkörner, die man bei normaler Benutzung überhaupt nicht bermerkt - vollig sinnfrei, Umweltverschmutzung und das wird schließlich alles in künftige Preise einkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Also muss man dir erst noch erklären, wo du weitere Fehler "diagnostizieren" kannst, weil du sie sonst gar nicht bemerkst?

Ich wünsche dir, dass deine Arbeit auch auf mal diese Weise beurteilt wird und du dann nach Feierabend ohne Bezahlung nacharbeiten darfst.

Es geht mir übrigens nicht um echte Mängel, aber Mikrokratzer und einzelne Staubkörner, die man bei normaler Benutzung überhaupt nicht bermerkt - vollig sinnfrei, Umweltverschmutzung und das wird schließlich alles in künftige Preise einkalkuliert.

Nein wie bereits gesagt habe ich die IPhones, weil sie ja bereits äußerlich mangelhaft waren gar nicht erst eineschaltet und konnte somit natürlich auch keine Pixelfehler feststellen. Das schrieb ich aber bereits. Ich nehme aber an, dass du dies einfach überlesen wolltest. Mir wurde zu dem Thema bereits ein Test zur Feststellung empholen, mehr wollte ich nicht.

Sorry, aber ich glaube was Sachmängel sind und was nicht, kann ich etwas besser beurteilen.

Zudem, woher willst du wissen, ob ich die Mängel bei der Benutzung merke oder nicht?

Es ist doch ganz einfach. Liefert Apple keinen Schrott, gibt es auch keinen Umtausch.

Wenn du deine Rechte als Verbraucher nicht kennst oder freiwillig darauf verzichtest, ist das nicht das Problem derjenigen die ihre Rechte nutzen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Du hast ja ausführlich beschrieben, was du anstellen musst, um einen 1 Millimeter Mikrokratzer zu entdecken. Da kann man dein "Problem" sehr gut beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Du hast ja ausführlich beschrieben, was du anstellen musst, um einen 1 Millimeter Mikrokratzer zu entdecken. Da kann man dein "Problem" sehr gut beurteilen.

Du kannst leider rein gar nichts beurteilen. Ein Display unters Licht zu halten bzw. ins Tageslicht zu halten ist völlig normal um das Gerät zu kontrollieren. Im Dunkeln sieht man bekanntlich nicht so gut.

Wenn du zu viel Geld hast um für zerkratze Handys mit Schmier zwischen Glas und IPhone Geld auszugeben, dann kannst du das gerne tun.

Mangel ist Mangel, egal wie klein. Das sehen selbst die Mitarbeiter beim Apple Support so.