[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Sind es bei Android auch nicht 2-3 Jahre?

Nur wenn du dir ein Pixel kaufst. Das spielt preislich aber in ähnlichen Regionen wie das X.

Ansonsten: Bei großen Herstellern wie Samsung und Co. gibt's so lange regelmäßige Updates, bis die neue Generation rauskommt. Danach werden die Updates weniger. Neue Android-Versionen sind eher eine Seltenheit und wenn kommen sie meist mit mehreren Monaten Verzögerung. Siehe auch: https://www.androidauthority.com/android-version-distribution-748439/

Die Update-Problematik war einer der Gründe, warum ich wieder zu Apple gewechselt bin. Nicht mal die monatlichen Sicherheits-Updates werden bei Samsung zeitnah verteilt. Hatte bei meinem S7 Mitte November, wo ich zum X gewechselt bin, noch das Patchlevel August. Sprich: Weder BlueBorne noch KRACK waren gepatcht.

Das war übrigens noch im ersten halben Jahr anders. Da dachte ich mir noch "Okay, Samsung scheint's hinbekommen zu haben zeitnahe Updates zu verteilen". Tja, Pustekuchen. Kaum war das S8 angekündigt, kamen die Updates unregelmäßiger. Kaum war das S8 draußen... tjoa... so alle 3-4 Monate mal das Patchlevel auf den neuesten Stand gebracht und das war's dann auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Also ich hatte mein 7 Plus, als ich es neu hatte, im Schwimmbad mit und über Stunden immer mal Videos von meiner Tochter gemacht.
Nie ein Problem gehabt.

Danke für eine Info. Das hört sich aber sehr viel versprechend an. Mehr würde ich mit meinem X auch nicht machen wollen ;)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das meine ich auch, denn es ist ja „freigegeben“ um es im Wasser kurzzeitig zu benutzen! :)

Wie gesagt . Im iPhone 7 und 7 plus gibt es noch die Sensoren . Sind nur im Simkartenslot verbaut. Ich denke daher , dass es bei den 8 er Modellen und dem x nicht anders sein wird .
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Selbst bei den Pixelgeräten bekommst du nicht unbedingt 3 Jahre Upgrades (neue Android Versionen), sondern u.U. "nur" Sicherheitsupdates. Eigentlich müssen sich die Pixelgeräte auch erst beweisen, da neue Reihe. Ob die Versprechen eingehalten werden wird die Zeit erst zeigen. Es gab schon einige Hersteller (Beispiel HTC) die viel versprochen haben und diese Versprechen nie einhielten.

Allerdings gibt es schon seit einigen Versionen nicht mehr so viele interessante Neuerungen. Mittlerweile ist es nicht mehr der so große Unterschied, ob nun 7.0, 7.1 oder 8.0 auf dem Gerät ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich habe mein 8er,
(und nun Kinder, bitte auf keinen Fall nachmachen!)
schon mehrmals unter fließend Wasser gereinigt.

Vorsicht, nun wird es ein wenig unappetitlich:
http://winfuture.de/news,100268.html
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die Update-Problematik war einer der Gründe, warum ich wieder zu Apple gewechselt bin
Sorry, ich glaube mit Deinen Argumenten redest Du gegen eine Wand. Eine Diskussion läuft bei ihm ins Leere und deswegen lasse ich es und gehört wohl auch nicht an dieser Stelle.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Sorry, ich glaube mit Deinen Argumenten redest Du gegen eine Wand. Eine Diskussion läuft bei ihm ins Leere und deswegen lasse ich es und gehört wohl auch nicht an dieser Stelle.

Hiermit beenden wir, zumindest in diesem Thread, dann das Thema iOS vs. Android!
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das ist ganz einfach, Wasserschäden sind durch die Garantie nicht gedeckt.

Bei den Phones geh ich noch mit, was das angeht.

Warum Wasserschäden auch bei den Watches S2 und 3 Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind, würde ich viel mehr interessieren. Immerhin ist hier eine "richtige" Wasserdichtheit ein beworbenes Produktfeature.
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75
Registriert
14.12.17
Beiträge
3
Also doch. Mein erstes iPhone hat einen Produktionsfehler am Bildschirm und wird zur Reperatur geschickt. Schade eigentlich. Dennoch gebe ich Apple weiterhin eine Faire Chance mich zu überzeugen. Der Akku jedenfals hält bis jetzt sehr gut.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Bei den Phones geh ich noch mit, was das angeht.

Warum Wasserschäden auch bei den Watches S2 und 3 Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind, würde ich viel mehr interessieren. Immerhin ist hier eine "richtige" Wasserdichtheit ein beworbenes Produktfeature.

Ja, das stimmt, würde mich auch interessieren.

Beim X, ob, das wird aber dann auch „falsch“ in der Werbung dargestellt und ist für den Verbraucher irreführend. Die meisten werden denken, ich kann es schön mit an den Strand oder Schwimmbad ins Wasser nehmen und Fotos machen, was ja auch geht (Danke für das Feedback), aber im Schadenfall schaut der Kunde dann in die Röhre. :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Das ist sowieso alles Augenwischerei mit dem IP Zeug. Entweder das Gerät kann Wasser ab oder halt nicht. Eine Garantie dafür geben beide Erklärungen der jeweiligen IP67 und IP68 nicht her.

Ich wäre dennoch wirklich drauf gespannt wenn jemand diese Garantie rechtlich mal in Frage stellt, wenn Samsung oder Apple meinen dass es Eigenverschulden ist, wenn es keins ist.

Apple macht es hier ganz klug und bescheinigt nur IP67. Ich denke Samsung würde interessanter sein mit IP68, wenn mal ein Kunde kommt dem das Gerät nur mal für zwei Sekunden ins Spülwasser fällt und Samsung sagt ist Pech.

Bei den Watches würde ich bei Apple nicht diskutieren. Sie sind als wasserdicht angegeben und so lange man mir nicht nachweisen kann dass ich damit Apnoetauchen war ersetzen sie das Gerät.

Insgesamt reicht es mir wenn ich das Gerät bedenkenlos im normalen Regen nutzen kann. Das macht man ja dann auch nicht lange. Geht ja hier meistens maximal um ne Minute wenn man mal telefonieren. Insgesamt nutze ich die Geräte dennoch weiterhin zum großen Teil wie vorher. Es ist jetzt nicht so dass ich raus schaue und sage „Cool, es regnet, da gehe ich mal raus und bringe IP XY zum Einsatz.“
Schon gar nicht würde ich das bei einem X machen, schon wegen dem Preis.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Das ist sowieso alles Augenwischerei mit dem IP Zeug. Entweder das Gerät kann Wasser ab oder halt nicht. Eine Garantie dafür geben beide Erklärungen der jeweiligen IP67 und IP68 nicht her.

Ich wäre dennoch wirklich drauf gespannt wenn jemand diese Garantie rechtlich mal in Frage stellt, wenn Samsung oder Apple meinen dass es Eigenverschulden ist, wenn es keins ist.

Apple macht es hier ganz klug und bescheinigt nur IP67. Ich denke Samsung würde interessanter sein mit IP68, wenn mal ein Kunde kommt dem das Gerät nur mal für zwei Sekunden ins Spülwasser fällt und Samsung sagt ist Pech.

Bei den Watches würde ich bei Apple nicht diskutieren. Sie sind als wasserdicht angegeben und so lange man mir nicht nachweisen kann dass ich damit Apnoetauchen war ersetzen sie das Gerät.

Insgesamt reicht es mir wenn ich das Gerät bedenkenlos im normalen Regen nutzen kann. Das macht man ja dann auch nicht lange. Geht ja hier meistens maximal um ne Minute wenn man mal telefonieren. Insgesamt nutze ich die Geräte dennoch weiterhin zum großen Teil wie vorher. Es ist jetzt nicht so dass ich raus schaue und sage „Cool, es regnet, da gehe ich mal raus und bringe IP XY zum Einsatz.“
Schon gar nicht würde ich das bei einem X machen, schon wegen dem Preis.

Danke für deine Ausführung! Top! :)

Mir ging es halt auch darum, meinen kleinen Sohn mal im Schwimmbad, bei seinen ersten Schwimmversuchen Filmen zu können :)
Aber das hat ja Seqouia schon mal dargestellt, dass es geht. Nur ob ich mich das traue (wegen evtl späterer Probleme) glaube ich eher nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Nur wenn du dir ein Pixel kaufst. Das spielt preislich aber in ähnlichen Regionen wie das X.

Das wird ja in Zukunft alles ein Ende haben dank Projekt Treble, wo die Hersteller außerhalb des Kerns Änderungen machen und Google die Updates direkt durchschiebt und man nicht mehr auf den Hersteller warten muss.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Mich beruhigt es auch, dass mich beim Telefonat ein kurzer Schauer nicht überraschen kann.
Mir würde es nicht in der Sinn kommen, mit dem X schwimmen zu gehen oder Unterwassaufnahmen zu machen.