• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also habe nochmal den direkten Vergleich der Displays vom X und 8 Plus gemacht. Man muss dem 8 Plus schon ein astreines Display bescheinigen. Die Unterschiede sind wirklich marginal. Das 8 Plus ist auf jeden Fall heller meiner Meinung nach und der Weißwert einen Tick schöner. Bei sehr hoher Helligkeit sind schwarze Passagen bei Bildern auf dem X einen Tick besser. Beim maximaler Helligkeit sieht man beim X natürlich perfektes schwarz und beim 8er halt ein sehr dunkles Grau. Alles in allem würde ich da fast von einem Unentschieden sprechen. Beide Displays haben definitiv vor und Nachteile :)
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Wenn TrueTone an ist, dann ist der starke gelb/beige Stich normal oder? Oder gibt es hier auch Probleme?
Ohne TrueTon ist das Display wie gewohnt, schön hell.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
True Tone ist in meinen Augen ne Psychow Funktion. Ein gewisser Teil der Leute bevorzugt einen warmen Farbton und ein anderer eher Kühle Farbtöne so wie ich. Abends aktiviere ich ab und an gerne mal Night Shift, das ist ganz angenehm, aber ansonsten halte ich nicht viel von True Tone. Habe es nach 5min deaktiviert. Finde es aber trotzdem gut dass Apple es zumindest als Option mit drin hat.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
True Tone ist in meinen Augen ne Psychow Funktion. Ein gewisser Teil der Leute bevorzugt einen warmen Farbton und ein anderer eher Kühle Farbtöne so wie ich. Abends aktiviere ich ab und an gerne mal Night Shift, das ist ganz angenehm, aber ansonsten halte ich nicht viel von True Tone. Habe es nach 5min deaktiviert. Finde es aber trotzdem gut dass Apple es zumindest als Option mit drin hat.

Das kann ich so unterschreiben und mache es genau so wie Du
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Einschalten, ein paar Tage benutzen und es ist genauso "gewohnt", wie das bisherige Kaltweiß. Es passt sich einfach an die Farbtemperatur der Umgebung an. Das tut das menschliche Auge übrigens auch, ohne das man das abschalten könnte.

Ein automatischer Weißabgleich, wie bei Digitalkameras. Den schaltet man auch nur ab, wenn man das manuell einstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Sicher gewöhnt man es sich. Möchte aber ein „defektes Display“ mit Gelbstich ausschließen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ohne TrueTone hat es doch ein "anderes" Weiß, was soll da am Display defekt sein?
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Mein drittes iPhone X hat leider ebenfalls Staub unter der Kameraabdeckung. Das kann so langsam nicht sein. Ein größeres Korn an der oberen Kamera und mehrere kleine an der unteren. Echt enttäuschend.
Ich überlege noch, ob ich damit nun leben kann und das iPhone gegen Ende des Apple Care tausche, um es dann als "neu" besser zu verkaufen, oder morgen doch ein iPhone im Apple Store reserviere und erneut tausche.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ohne TrueTone hat es doch ein "anderes" Weiß, was soll da am Display defekt sein?

Naja was heißt Defekt. Wird halt oft von einem Gelbstich geredet.

Habe es nun spaßeshalber ohne TrueTone mal neben ein iPhone 6 gelegt. Das X ist schon ein bisschen gelblicher.

Man ließt aber oft, dass es eben so ist beim X.

Bin zuerst mal ohne TrueTone rausgelauf, habe dann Truetone eingeschaltet und es wurde dann sogar Heller bzw. das Gelbliche verschwand.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Mein drittes iPhone X hat leider ebenfalls Staub unter der Kameraabdeckung. Das kann so langsam nicht sein. Ein größeres Korn an der oberen Kamera und mehrere kleine an der unteren. Echt enttäuschend.
Ich überlege noch, ob ich damit nun leben kann und das iPhone gegen Ende des Apple Care tausche, um es dann als "neu" besser zu verkaufen, oder morgen doch ein iPhone im Apple Store reserviere und erneut tausche.

Phuu das tut mir leid für dich. Richtig ärgerlich.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ich weis auch noch net ob ich True Tone anlassen soll oder aus?!was macht ihr?!
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Mein X musste ich jetzt vermehrt per Hard Reset zurück holen. Nachdem mehrmals bei einer App Nutzung das X eingefroren ist. Es nervt so dezent. Mal eine Frage an die Leute die ihr X zurück gesendet haben, habt ihr das mit der Folie oder ohne Folie vom X zurück gesendet. Hatte das vorher noch nie so oft mit einem IPhone gehabt so ein Problem.
Falls es doch zurück gehen sollte habe die Folie nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: podrido

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Wird das iPhone X Plus fast ein Kilo schwer?

(Etwas spaß am Rande...)
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Wird das iPhone X Plus fast ein Kilo schwer?
Nein, das nun sicher nicht. :rolleyes:

Ich habe nun nicht nach den Gewichten geschaut.
Aber subjektiv ist das iPhone X etwas schwerer als deren Vorgänger.
Das verwundert schon ein wenig. Jahrelang hat man eine riesige Werbewelle
losgetreten das das "neue" nun leichter und dünner ist.

Ich glaube dieses Thema ist in den Hintergrund getreten.
 

sffabricius

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
18
Wenn ich bei True Tone angeschaltet den Blickwinkel Wechsel , sieht es aus als wäre kein True Tone angeschaltet . Liegt das an der schlechten Blinkwinkelstabilität des OLED?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017