• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Unter Bedienhilfe, dann Display-Anpassungen ist die Autohelligkeit zu finden, wenn ich wieder unter Bedienhilfe gehe und dann unter Lupe, dann gibt es da auch noch mal die Auto-Helligkeit.

Kann mir wer den Unterschied erklären?
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ist es aber nicht so das wenn man eine Beta drauf hat man dann immer im Beta Stadium ist? So ist das bei meinen iPad kriege dann nur jeweils immer die nächste Beta als Update und nicht die aktuelle Firmware von Apple. mfg


Nein, du kannst das Betaprofil löschen und bekommst dann wieder die normalen, finalen Updates.

Ich gehe davon aus, dass 8.2 bei vielen eine Besserung bringen wird. Mir waren die Ruckler unerklärlich, keine apps die im Hintergrund rumgurken (kein Facebook und sowas), generell wenig apps, immer als neues Gerät eingerichtet und trotzdem ruckelig wie zuletzt mein Galaxy S5 vor vielen Jahren.

Das ist nun deutlich besser mit der Beta.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Hier zum Beispiel:

https://imei24.com/check/apple_sn/

Genius Bar Ersatzgeräte sind wohl immer refurbished. Und wäre nach erstmaliger Überaschung für mich wie gesagt ok gewesen. Aber Staubkorn unter der Kameralinse geht natürlich wieder nicht. Habe heute mit Apple gechattet, wurde an einen Senior Advisor durchgegeben und am Montag sprechen wir uns nochmal, wenn die Beschwerdeabteilung arbeitet. Der Punkt ist, dass ich nicht nochmal zum Apple Store will. Sind immerhin knapp 100km. Ein Mal habe ich es gemacht, aber beim zweiten Mangelgerät erwarte ich etwas mehr Entgegenkommen. Ich will einen Tausch wie bei Amazon: Neues Gerät wird sofort versendet und, wenn es ankommt, schicke ich das alte zurück.

Kanns da eh zu keinen Problemen kommen, wenn man da die IMEI angibt?
Das die gestohlen wird etc.? Probleme mit Apple, da Extern agbefragt?

Wie kommen solche Seiten zu diesen Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Zu dem Spaltmaß möchte ich gern folgendes sagen:
Bei meinem 6er ist das minimals. Aber mit entsprechender Lampe usw sieht man minimals Staub. Bei weiß fällt das halt nicht auf.
Ist ärgerlich, die Frage ist, wie lebt man damit (unabhängig nach dem Preis).
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Man sieht es im Tageslicht am Besten, aber im Store gabs das halt um die Uhrzeit nicht.
 

rodiirock

Alkmene
Registriert
10.11.17
Beiträge
34
zu meinen iPhone X:
Ich bin vom Formfaktor und Handling begeistert. Möchte ich gar nicht mehr hergeben.
Bei mir ist das Display auch gut verarbeitet. Die Kanten sind glatt.
Durch die Beiträge bin ich allerdings auf das Staubkorn-Problem an der Kameralinse aufmerksam geworden. Leider bin ich auch nicht verschont geblieben.
Ich wollte auch kein Risiko eingehen und mein iPhone im Store gegen ein Refurbished-Gerät austauschen.
Mein Smartphone wurde am 14.11. geliefert. Das heißt, meine Rückgabefrist ist bereits abgelaufen.
Gestern habe ich aber direkt bei Apple Support angerufen und die Situation geschildert. Sie haben mir ohne Aufforderung direkt ein Austausch angeboten - gegen Neuware. Natürlich muss ich zuerst mein iPhone einschicken.
@Duff-Man, für dein Tipp möchte ich mich bedanken. Hat geklappt.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo, ich habe bei meinem iphone X ein spalt entdeckt. wenn ich z.B. unter einer Lampe steh und Licht direkt auf das Gerät scheint, dann ist der Spalt deutlich zu erkennen.

Im Apple Store wollte man mir das Gerät nicht tauschen, da es angeblich in den Toleranzen liegt.

Ich befürchte jedoch das sich dort Staub sammeln kann oder auch Wasser hineindringen kann.

Der Spalt befindet sich auf der linken seite neben dem lautlos-schalter...und zieht sich von weiter hinunter.
Ich habe die Möglichkeit sowas mit dem Mikroskop zu messen, hatte auf der linken Seite einen Spalt von

0,175mm

und rechts

0,028mm.

Hoffe ihr könnt mir einen tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll....vlt den apple support telefonisch kontaktieren und das Gerät einschicken?!



07e7e159222ecfd5f3b581ad1679e835.jpg

Das ist ja mehr als auffällig. Den würde ich was Toleranz erzählen. Mit so einem Mangel hätte ich den Laden nicht verlassen. Da würde ich nochmal einen Termin machen .
 

Mitglied_171097

Gast
Habe gestern im Apple Store Dresden mein iPhone X getauscht. Mein altes iPhone X hatte sehr häufig Knarz- und Knackgeräusche gehabt, sowie der Mute Schalter war in der Aus Stellung locker. Das hat mir garnicht mehr gepasst und deshalb musste es auch getauscht werden. Das neue iPhone X ist Perfekt.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich kein Batteriesymbol mehr habe, wenn ich auf dem Homescreen bin.
Sobald ich in einer App bin, ist es wieder da.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

4ab511e63c7eb7c7150255970fa48a41.jpg

f77f3109d6d798a5cea95f192e1f159f.jpg
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Danke.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Wie zuverlässig ist die Geste zur Aktivierung des Einhandmodus? Im Netz gibt es dazu negative Berichte.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Da ich seit jeher fast alles mit links mache (Rechtshänder, mit rechts schreibe ich analog :)), finde ich die einhändige Tastatur und AssistiveTouch genial. Die Schalter brauche ich kaum, und ein Notruf ausversehen passiert auch nicht :D

IMG_1842.jpg