• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Habe momentan zwei iPhone X hier liegen und beide sind nicht perfekt. Wie viele hier schreiben haben die Geräte mehr oder weniger große Spalten zwischen Display und Rand. Das Glas scheint zu klein für das Gehäuse. Bei meinem ersten X ist unten kein Spalt, dafür oben ein recht großer Spalt, indem sich Staub und Fusseln sammeln. Man kommt bequem mit einem Blatt Papier dazwischen. Bei meinem zweiten X ist oben und unten gleichermaßen ein ganz minimaler Spalt. Dort komme ich mit einem Papier nicht mehr rein.

Habe bei mir gründlich gesucht. Kein Spalt. Egal wo. Gibt also auch welche ohne Spalten. Bei mir kommt zwischen Glas und Rahmen noch ein Streifen schwarzes Plastik. Fehlt das vielleicht bei einigen? Weil ich immer wieder lese "Spalt zwischen Glas und Rahmen".

Ich denke mal das Problem ist eine Kombination aus Dichtung und Zusammensetzen. In einem Teardown Video habe ich gesehen, dass da eine Klebedichtung verwendet wird. Könnte mir vorstellen, dass es sich schlecht rücken lässt, wenn es einmal nicht sauber eingesetzt ist und dann schon auf dem Kleber bappt.
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Ich (Erstes iPhone mit Spalt und scharfen Kanten, Refurbished Austausch-iPhone von der Genius Bar mit glatten Kanten, aber mit Staubkorn in der Kamera) habe gerade mit dem Apple Kundenservice gesprochen und die senden mir ein ganz neues iPhone zu mit neu anfangender Garantie. Ich hoffe auf das Beste mit dem dritten Gerät!
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Habe heute auch mein 256GB in gris erhalten und gerade eingerichtet... Spalten konnte ich nicht finden, alles schön verarbeitet... allerdings habe ich auch nicht mit der Lupe gesucht... Schutzglas drauf (hat noch ein paar Blasen, mal schauen wie es sich entwickelt und das dunkle apfel-Leder hinten drauf - fertig! liegt gut in der hand und auf den ersten Eindruck gefällt mir true tone "on" besser... mal sehen, wie es sich in der Nutzung schlägt... nach fast 4 Jahren iPhone 6 sicher ein gewaltiger Sprung :))
 

Mitglied_171097

Gast
@kolvi

Komisch, das iPhone 6 gibt es aber erst seit 3 Jahren. Hast du von Tim wohl eher eins bekommen?
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Wer von euch hat denn ein Space Grey und kann schon was im Bezug auf Empfindlichkeit gegen Kratzer sagen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Benutze meins seit Anfang an ohne jeglichen Schutz. Einen kleinen Kratzer auf dem Display, mir noch unerklärlich wie der da drauf gekommen ist, aber egal. Ist ein wunderschöner Gebrauchsgegenstand. Wenn da mal irgendwo ein kleiner Kratzer reinkommt ist in meinen Augen nicht schlimm.

Dennoch nach anfänglichen berichten hätte ich mit mehr Abnutzungserscheinungen gerechnet. Immernoch restlos begeistert
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Hab meins seit dem ersten Tag und hab keine Kratzer... benutze es aber auch mit dem Apple case. Aber auch unten an der Kante sind keine Kratzer vorhanden nicht mal mikrokratzer

Diese Hoffnung habe ich ja auch! Ich habe mein iPhone 7 Plus vom ersten Tag an in der Lederhülle von Apple und hab keinerlei Kratzer unten dran. Ich hoffe ja dass wenn man pfleglich damit umgeht, dort nicht so leicht Kratzer dran kommen
 
  • Like
Reaktionen: SVAffalter90

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
hatte bis jetzt auf jedem iPhone selbst hinten eine Folie drauf. auch auf meinem X wird eine kommen und dann ab in das apple silikoncase.

vorne ein schönes glas drauf und ruhe ist im Karton.

mir ist der wiederverkaufswert recht wichtig ^^
 
  • Like
Reaktionen: SVAffalter90

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Habe momentan zwei iPhone X hier liegen und beide sind nicht perfekt. Wie viele hier schreiben haben die Geräte mehr oder weniger große Spalten zwischen Display und Rand. Das Glas scheint zu klein für das Gehäuse. Bei meinem ersten X ist unten kein Spalt, dafür oben ein recht großer Spalt, indem sich Staub und Fusseln sammeln. Man kommt bequem mit einem Blatt Papier dazwischen. Bei meinem zweiten X ist oben und unten gleichermaßen ein ganz minimaler Spalt. Dort komme ich mit einem Papier nicht mehr rein.
Wenn du da sogar mit einem Stück Papier zwischen kommst, wie sieht es denn dann mit der Wasserdichtigkeit aus? Ist die dann noch gegeben? Wo hat das iPhone sein sealing?
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Gerade mal das ifixit tear down angeschaut. Da sieht man das nur der Kleber isoliert. Passt ein Stück Papier zwischen Display und Rahmen, kann auch Flüssigkeit eindringen.
Damit ist die von Apple angegebene IP67 Zertifizierung nicht mehr gegeben.
Und da Apple Schäden durch Flüssigkeiten nicht als Schaden anerkennt...
—> ich würde jede noch so kleine Kante am Rahmen als Umtauschgrund nutzen, da nicht ausgeschlossen werden kann das Flüssigkeit eindringt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gerade mal das ifixit tear down angeschaut. Da sieht man das nur der Kleber isoliert. Passt ein Stück Papier zwischen Display und Rahmen, kann auch Flüssigkeit eindringen.

Das ist Unsinn, wenn man sich die Bilder genau anschaut, dann sieht man, dass die Displayeinheit unter dem Rahmen noch einige mm weiter geht und erst danach abgedichtet ist.

Somit ist es für die IP Zertifizierung total egal, ob der Spalt vorhanden ist oder nicht.
Selbst wenn der Rahmen ohne spürbaren Spalt anliegt dringt Wasser ein. Einen Übergang Metall/Glas bekommt man ohne hohen Druck oder Kleber niemals dicht.

Das ist einfach Panikmache, die du da verbreitest.


Der Metallrahmen am iPhone X dient nur der Optik, das ganze iPhone ist unterhalb des Rahmens versiegelt. Spalt hin oder her... der Rahmen hat nichts mit dem Staub oder Spritzwasserschutz zu tun.
 

Schack

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
15
0F89A8DB-AE89-48AC-A81B-93DEA03154C7.jpeg Moinsen.... seit heute ist es meins :kiss:

256Gb Space grey
Alles schick.....keine Kanten keine Spalten... einfach nur geil. Vorne drauf ein EasyAcc Glas... passt wie dafür gemacht ;)
Zum Ausgehen geschützt mit einem Apple Leder case. Zuhause nackt... weil es sich so geil anfühlt :innocent:

Das Display.... zum anbeten...
7er vs X

I‘m in love....:kiss:
 

Mitglied_171097

Gast
Da brauchen sich manche dann auch nicht zu Wundern das Sie ein defekt am Gerät bekommen. So sah bei mir noch nie ein Kabel aus. So eines würden meine Geräte auch nie angestöbselt bekommen.
 

Benutzer 198681

Gast
Das nächste iPhone kostet 2000€ bei den Umtausch Orgien Echt brutal irgendwie
 
  • Like
Reaktionen: rs254