• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ok wer weiß ob da schon Ersatzteile verbaut wurden. So lange gibts das X ja noch nicht. :D

Beim ersten hattest du ja Probleme mit den scharfen Kanten, richtig?

Wie darf man das verstehen? Eine Seite passt und bei der anderen ist ein Spalt, oder steht das Glas ein wenig vor?

Bekomme auch ein Neues und da möchte ich es gerne prüfen.
Oder ist das eh nicht zum übersehen, wenn es der Fall ist.?:D

Gibts auch auf der Rückseite Probleme?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ok wer weiß ob da schon Ersatzteile verbaut wurden. So lange gibts das X ja noch nicht. :D

Beim ersten hattest du ja Probleme mit den scharfen Kanten, richtig?

Wie darf man das verstehen? Eine Seite passt und bei der anderen ist ein Spalt, oder steht das Glas ein wenig vor?

Bekomme auch ein Neues und da möchte ich es gerne prüfen.
Oder ist das eh nicht zum übersehen, wenn es der Fall ist.?:D

Gibts auch auf der Rückseite Probleme?

Also mit der Rückseite hatte ich nie Probleme . Beim 1. hatte ich an der rechten Seite ein scharfe Kante. Es fühlt sich einfach nicht genauso schön an wie an den anderen Seiten. Beim 2. hatte ich das gleiche Problem nur unten. Ich dachte echt ich spinne.

Als ich aber das 3. Gerät bekommen habe war alles ok. Was mir schlussendlich bestätigt hat, dass ich nicht spinne :)
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Richtig. An der unteren Seite war ein kleiner Spalt zwischen Display und Stahlrahmen, wo sich auch Staub sammeln konnte. Die Kante dort war entsprechend sehr scharf und grob verarbeitet. Auch beim Drüberfahren mit einem Seidentuch zB, hat es an der Stelle "geruckelt", wenn das so Sinn ergibt. Der Genius im Store hat mir auch sofort zugestimmt und mir ein aalglattes iPhone gereicht, das eben ein Staubkorn in der Kamera hat. Im Store war ich aber auf die Kanten fixiert und achtete nicht auf die Kamera.

Den Verarbeitungsfehler den ich hatte, übersiehst du also nicht. Das ist schon sehr deutlich gewesen. Allerdings haben manche iPhone X einfach schärfere Kanten. Ich habe auch die Ausstellungs-iPhones im Store umgetastet und nicht alle waren gleichmäßig glatt. Der Genius meinte, es gebe gewisse Fertigungstoleranzen, was ich bei dem Preis nicht nachvollziehen kann, aber juckt mich nicht besonders, wenn ich selbst ein gut verarbeitetes iPhone bekomme. Aber wie gesagt, ein Spalt wie bei meinem ersten iPhone X ist schon sehr deutlich. An der Rückseite gab es keine Probleme.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Also mit der Rückseite hatte ich nie Probleme . Beim 1. hatte ich an der rechten Seite ein scharfe Kante. Es fühlt sich einfach nicht genauso schön an wie an den anderen Seiten. Beim 2. hatte ich das gleiche Problem nur unten. Ich dachte echt ich spinne.

Als ich aber das 3. Gerät bekommen habe war alles ok. Was mir schlussendlich bestätigt hat, dass ich nicht spinne :)

Phuu ok danke. Hoffe meins passt dann auch. Bekomme auch schon das zweite und warte schon seit Ewigkeiten drauf. :D
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Richtig. An der unteren Seite war ein kleiner Spalt zwischen Display und Stahlrahmen, wo sich auch Staub sammeln konnte. Die Kante dort war entsprechend sehr scharf und grob verarbeitet. Auch beim Drüberfahren mit einem Seidentuch zB, hat es an der Stelle "geruckelt", wenn das so Sinn ergibt. Der Genius im Store hat mir auch sofort zugestimmt und mir ein aalglattes iPhone gereicht, das eben ein Staubkorn in der Kamera hat. Im Store war ich aber auf die Kanten fixiert und achtete nicht auf die Kamera.

Den Verarbeitungsfehler den ich hatte, übersiehst du also nicht. Das ist schon sehr deutlich gewesen. Allerdings haben manche iPhone X einfach schärfere Kanten. Ich habe auch die Ausstellungs-iPhones im Store umgetastet und nicht alle waren gleichmäßig glatt. Der Genius meinte, es gebe gewisse Fertigungstoleranzen, was ich bei dem Preis nicht nachvollziehen kann, aber juckt mich nicht besonders, wenn ich selbst ein gut verarbeitetes iPhone bekomme. Aber wie gesagt, ein Spalt wie bei meinem ersten iPhone X ist schon sehr deutlich. An der Rückseite gab es keine Probleme.
Danke für das ausführliche Feedback.

Kann mir aber den Spalt nicht ganz erklären. Hört sich ja schon fast so an als ob das Glas zu klein geraten wäre.

Wenn es oben und unten gleichmäßig wäre, müsste ja auch ein kleiner Spalt ersichtlich sein, wo sich wiederrum Staub/Schmutz ansammeln kann.

Bin ich mal gespannt. Will aber gar nicht zuuu viel auf Fehlersuche gehen. Weil finden wird man immer was.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Phuu ok danke. Hoffe meins passt dann auch. Bekomme auch schon das zweite und warte schon seit Ewigkeiten drauf. :D

Drück Dir die Daumen. Bei meinem iPod Pro 12.9 musste ich sage und schreibe 5 x tauschen. Ende vom Lied war dann, dass Apple mir einen Rabatt auf das 6 Gerät gegeben hat als Entschuldigung. Das ist aber dann zum Glück perfekt gewesen. So ist das wenn ein paar Millionen Geräte in kurzer Zeit gebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: eddihouse

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Drück Dir die Daumen. Bei meinem iPod Pro 12.9 musste ich sage und schreibe 5 x tauschen. Ende vom Lied war dann, dass Apple mir einen Rabatt auf das 6 Gerät gegeben hat als Entschuldigung. Das ist aber dann zum Glück perfekt gewesen. So ist das wenn ein paar Millionen Geräte in kurzer Zeit gebaut werden.
Danke dir. Am meisten stören mich aber die langen Wartezeiten. Ich war einer der Ersten und habe es am 03.11. bekommen und jetzt lassen die mich ewig warten.

Wenn das Zweite nun wieder nicht passt und ich wieder fast ein Monat warten muss, weiß ich nicht ob ich es nicht gleich bleiben lass und auf die Keynote 2018 warte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Danke dir. Am meisten stören mich aber die langen Wartezeiten. Ich war einer der Ersten und habe es am 03.11. bekommen und jetzt lassen die mich ewig warten.

Wenn das Zweite nun wieder nicht passt und ich wieder fast ein Monat warten muss, weiß ich nicht ob ich es nicht gleich bleiben lass und auf die Keynote 2018 warte.

Wird schon werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_92

Yarakus

Golden Delicious
Registriert
08.11.17
Beiträge
6
Moin,
seit kurzem macht mein Iphone X beim Entsperren durch Face-ID immer ein Geräusch bzw. Piepsen, das auf die Dauer stört. Wie kann ich das abstellen?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Auf MacRumors gefunden...
iphone-x-space-gray-scratches-1.jpg

Sieht ja echt böse aus:confused:
Das wäre dann das Pendant zu den verkratzten Silbernen X:eek:
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160

Danke. Man liest immer nur das ein größerer Sensor verbaut wurde, Apple selbst macht zur Größe wohl keine Angaben... obwohl,sie diese früher getan haben ...

Wie gesagt, für mich ist der Kameravergleich X / Pro 10.5 eher ernüchternd.

Die Bilder im X sind in bestimmten Situationen marginal heller (was für den größeren Sensor spricht) allerdings scheint mir das Pro 10.5 in den meisten Fällen besser die Details zu erhalten ( eine Tendenz beim 10.5 zum überschärfen berücksichtigt)

Im übrigen, zu einem 5 SE kann man schon einen deutlichen Unterschied ausmachen ... aber zwischen X und Pro 10.5 absolut zu vernachlässigen ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Finde ich nicht. Wenn man sich die Vergleiche auch bei YouTube ansieht (hier nach Vergleich iPhone 7 / 8 suchen), so gibt es schon deutliche Unterschiede, auch gerade bei der Schärfe und den Details.
Und es nennt sich SE, nicht 5 SE ;)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Sieht mir aufgrund der Sicherung nach einem Ausstellungsstück aus. Aber trotzdem, echt übel!
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Äh.

Ich kann mein X nicht mehr ausschalten.

Egal wie lange ich den Knopf gedrückt halte. Es kommt nicht der Dialog, wo ich zum ausschalten swipen muss.

Hat sich da was geändert?