• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Kein Wunder das der Preis für AppleCare+ immer weiter steigt.
Es ist halt nicht immer nur der höhere Preis des Endgerätes, sondern auch die Tauschlust so mancher...

Das Refurbished iPhone an sich hätte ich nach etwas Überlegung anstandslos angenommen, aber ich habe bemerkt, dass es auch noch ein Staubkorn unter der Kameraabdeckung hat. Jetzt wird’s aber ausgetauscht. Sowas hatte ich nie bei vorherigen iPhones. Jetzt gleich zwei Mangelhafte. :(
 

Skyraider

Granny Smith
Registriert
09.12.10
Beiträge
17
Ich gebe nicht viel auf Youtuber Reviews mit clickbait titeln. Hauptsache nen bisschen was kontroverses quatschen um clicks zu generieren.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier mal ein anderer Erfahrungsbericht.

Er überdramatisiert manches etwas, aber im groben und ganzen kann ich in so ziemlich allen Punkten nur zustimmen
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
So heute habe ich Glück gehabt und mein neues X 256GB in Space Grau beim Apple Store am Jungfernstieg abgeholt. Perfekte Größe, perfekte Farbe. Das Teil ist einfach der Hammer. Liegt super in der Hand, das Display macht Freude und Face ID funzt ohne Probleme bis jetzt. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig mit dem hochswipen im Lockscreen aber das wird schon. Silikonhülle drum und jetzt gehts ans testen. Werde besonders mit dem OLED spielen, habe mir schon nen schwarzen Hintergrund gemacht und alle unnötigen Apps in Ordner gesteckt um soviel schwarze Fläche wie möglich auf dem Homebildschirm zu haben :)
Bin gespannt wieviel Wochen ich bis zum ersten Laden damit schaffe :D
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
@ Matricks, zu welcher Zeit warst Du den da? War auf im Jungfernstieg Shop. Das schwarze mit dem 64 GB sieht auch super aus ohne Mängel.
Habe doch erst gezweifelt wie vor längeren schon geschrieben hab, aber habe mir das bei Saturn und bei meinem Bruder in Ruhe angucken können und muss sagen das mit Face ID und mit dem switchen geht doch recht schnell von der Hand. Das einrichten geht doch recht schnell bloß das erste Update ist etwas war etwas nervig. Eingerichtet habe ich das X im Apple Shop.
Jedenfalls der Andrang war riesig so gegen 13 Uhr.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
So heute habe ich Glück gehabt und mein neues X 256GB in Space Grau beim Apple Store am Jungfernstieg abgeholt. Perfekte Größe, perfekte Farbe. Das Teil ist einfach der Hammer. Liegt super in der Hand, das Display macht Freude und Face ID funzt ohne Probleme bis jetzt. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig mit dem hochswipen im Lockscreen aber das wird schon. Silikonhülle drum und jetzt gehts ans testen. Werde besonders mit dem OLED spielen, habe mir schon nen schwarzen Hintergrund gemacht und alle unnötigen Apps in Ordner gesteckt um soviel schwarze Fläche wie möglich auf dem Homebildschirm zu haben :)
Bin gespannt wieviel Wochen ich bis zum ersten Laden damit schaffe :D

Ich war gestern im Jungfernstieg und habe meins gegen ein 256er getauscht :innocent:

@ Matricks, zu welcher Zeit warst Du den da? War auf im Jungfernstieg Shop. Das schwarze mit dem 64 GB sieht auch super aus ohne Mängel.
Habe doch erst gezweifelt wie vor längeren schon geschrieben hab, aber habe mir das bei Saturn und bei meinem Bruder in Ruhe angucken können und muss sagen das mit Face ID und mit dem switchen geht doch recht schnell von der Hand. Das einrichten geht doch recht schnell bloß das erste Update ist etwas war etwas nervig. Eingerichtet habe ich das X im Apple Shop.
Jedenfalls der Andrang war riesig so gegen 13 Uhr.

Am besten schaust Du online ab 6 Uhr ob welche im Store verfügbar sind und bestellst entsprechend. Man hat fast immer Glück .
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Am besten schaust Du online ab 6 Uhr ob welche im Store verfügbar sind und bestellst entsprechend. Man hat fast immer Glück .

Hatte meins heute morgen vorbestellt und auch heute abgeholt um 13 Uhr.
Das so viele da waren sollte nur eine Anmerkung sein.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich war 10:05 im Apple Store. Habe dem Herren von Apple gesagt dass ich ne lange Anreise hatte und froh bin wenn ich noch ein 256GB in schwarz bekomme. Eigentlich wäre mein Termin auch um 13Uhr gewesen, aber er meinte dann Ich funke eben mal Chris an und dann sollte ich zu dem hin gehen und habe sofort eins bekommen. Da war ich natürlich happy, sonst hätte ich ja noch 3Std warten müssen :)
Die übrige Zeit habe ich mir dann noch schön ein Frühstück immer Europa Passage reingehauen. War also ein gelungener Tag. Habe aber das Gefühl dass Apple bevorzug selber verkaufen möchte. Mein Telekom laden der sonst immer pünktlich IPhones hatte, hat diesmal gar nix bekommen, während der Apple Store ja immer wieder welche zur Verfügung hat.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich war heute im Apple Store und die haben mein iPhone mit den scharfen Kanten getauscht. Das Neue scheint in Ordnung zu sein. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Seriennummer online geprüft und dort steht, dass ich ein "refurbished" iPhone erhalten hätte?! Ist das so normal, oder soll ich wieder ein Neues fordern?

Wo kann man das prüfen?
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Wo kann man das prüfen?
Hier zum Beispiel:

https://imei24.com/check/apple_sn/

Genius Bar Ersatzgeräte sind wohl immer refurbished. Und wäre nach erstmaliger Überaschung für mich wie gesagt ok gewesen. Aber Staubkorn unter der Kameralinse geht natürlich wieder nicht. Habe heute mit Apple gechattet, wurde an einen Senior Advisor durchgegeben und am Montag sprechen wir uns nochmal, wenn die Beschwerdeabteilung arbeitet. Der Punkt ist, dass ich nicht nochmal zum Apple Store will. Sind immerhin knapp 100km. Ein Mal habe ich es gemacht, aber beim zweiten Mangelgerät erwarte ich etwas mehr Entgegenkommen. Ich will einen Tausch wie bei Amazon: Neues Gerät wird sofort versendet und, wenn es ankommt, schicke ich das alte zurück.
 

Mitglied_171097

Gast
@Duff-Man

Wenn Apple das macht wird es aber nur gehen wenn du als Sicherheit eine Kreditkarte angibst. Da Apple als Sicherheit das Geld einfriert bis du das alte Gerät zurück gesendet hast.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Wegen eines Staubkorns, das sicher nur schwer zu entdecken war und vermutlich keinerlei Auswirkungen auf Fotos hat?
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Hier zum Beispiel:

https://imei24.com/check/apple_sn/

Genius Bar Ersatzgeräte sind wohl immer refurbished. Und wäre nach erstmaliger Überaschung für mich wie gesagt ok gewesen. Aber Staubkorn unter der Kameralinse geht natürlich wieder nicht. Habe heute mit Apple gechattet, wurde an einen Senior Advisor durchgegeben und am Montag sprechen wir uns nochmal, wenn die Beschwerdeabteilung arbeitet. Der Punkt ist, dass ich nicht nochmal zum Apple Store will. Sind immerhin knapp 100km. Ein Mal habe ich es gemacht, aber beim zweiten Mangelgerät erwarte ich etwas mehr Entgegenkommen. Ich will einen Tausch wie bei Amazon: Neues Gerät wird sofort versendet und, wenn es ankommt, schicke ich das alte zurück.

Dankeschön.

Warum hast du es nicht inkl. Zubehör tauschen lassen sodass du ein Neues bekommst?
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
@Duff-Man

Wenn Apple das macht wird es aber nur gehen wenn du als Sicherheit eine Kreditkarte angibst. Da Apple als Sicherheit das Geld einfriert bis du das alte Gerät zurück gesendet hast.
Ja, habe ich auch so in diversen Foren gelesen. Kreditkarte ist sowieso hinterlegt, wäre also kein Problem.

Staubkorn hin oder her . Für über Tausend Euro würde ich das auch nicht akzeptieren. Alleine schon, dass ich immer daran denken würde , reicht schon es umzutauschen .
Genau das. Man sieht es schon klar bei Tageslicht. Ich bin bei neuer Technik immer etwas pingelig, aber für 1300EUR darf ich das sein. Zumal ich im Haus zwei iPhone X habe und das andere ist perfekt. Die kosten beide gleich viel. Warum soll ich mich mit einem minderwertigen Produkt abfinden?

Dankeschön.

Warum hast du es nicht inkl. Zubehör tauschen lassen sodass du ein Neues bekommst?
Ich habe eins aus einer grauen Schachtel ohne Zubehör erhalten. Ein normales Tauschgerät eben. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass die Tauschgeräte refurbished sind. Es steht ja in den AGBs, aber wer liest die schon? :D Wie gesagt, ich hätte es durchaus behalten, da es bis auf das Staubkorn vom Neugerät nicht zu unterscheiden ist.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich habe eins aus einer grauen Schachtel ohne Zubehör erhalten. Ein normales Tauschgerät eben. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass die Tauschgeräte refurbished sind. Es steht ja in den AGBs, aber wer liest die schon? :D Wie gesagt, ich hätte es durchaus behalten, da es bis auf das Staubkorn vom Neugerät nicht zu unterscheiden ist.

Ich musste auch 2 mal tauschen. Mir war der Reparaturtausch bekannt, daher habe ich meine Geräte immer innerhalb der magischen 14 Tage retourniert und einfach ein neues gekauft :innocent::p