• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Falls Du die Möglichkeit hast, dann würde ich Dir raten einen Apple Store aufzusuchen, um dort alles weitere abzuklären. Der Apple Telefon Support ist zwar gut, aber auch nicht perfekt. Ich hatte z.B. telefonisch einen Austausch zugesagt bekommen, als ich einen Tag später dann nochmal wegen der Lieferzeit nachgefragt habe, wurde mir stumpf gesagt, man hätte sich vertan, mir würde postalisch kein Phone zugeschickt !!?? (Sorry für den langen verschachtelten Satz;)).

Daher, auch wegen der Fristen, geh direkt zu einem Store !


Store ist für so etwas zu weit weg (150Km ein Weg)
Habe es jetzt verpackt und das X geht zurück am Dienstag - Mittwoch
Neues X bestellt und kommt Anfang Dezember, da ich kein weiteres IPhone besitze (IPhone 7 Plus bereits beim Kauf des X direkt verkauft -.- ), habe ich mir eben ein IPhone 4S bei eBay als Übergang gekauft :D
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Seltsam. Bei mir ist das nicht. Bildschirm ist super scharf, wie gedruckt und bei allen Lichtverhältnissen. Ich empfinde es viel angenehmer als bspw. beim iPhone 6. Hattest Du verschiedene iPhone X angeschaut? Ich könnte mir vorstellen nur das eine und das hat möglicherweise einen Fehler.
Den Bildschirm finde ich auch superscharf. Bei gutem Licht (Applestore und T-Punkt) war es nicht so schlimm. Da dachte ich noch an Zufall.
Bei der Einrichtungsunterstützung von 3 anderen Geräten bei Novemberlicht war es heftiger. Bei der dunkelsten Umgebung am schlimmsten. Da musste ich mich wegdrehen.
Naja es soll ja auch nächstes Jahr ein LCD-Gerät mit Face ID geben. Alles wird gut.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
meine Augen flimmern.

LEDs (und auch OLEDs) können nicht direkt gedimmt werden. Um unterschiedliche Helligkeiten darstellen zu können, kommt PWM zum Einsatz. Dabei wird die LED in schneller Folge ein und ausgeschaltet. Über die Länge des "Aus" Zyklus wird die Helligkeit gesteuert. Ist bei LED Backlight Bildschirmen genauso.

Je nachdem, wie das realisiert ist, bekomme ich dabei auch ein Unwohlsein, weshalb ich z.B. bei Monitoren das Backlight immer auf Maximum lasse.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem 64 GB und dem 256 GB Modell?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist SSD bedingt so.
Aber als Quelle kannst Du Dir auch Apfeltalk Live! anschauen.
 

Michi_Switzerland

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
9
Besitze das X seit zwei Tagen und bin eigentlich zufrieden damit. Die Verarbeitung ist top, es wirkt edel. Die Performance ist der Wahnsinn. Face-ID funktioniert zuverlässig. Die neuen Gesten hat man infolge Weglassens des Homebutton super schnell intus. Sogar der Akku hält wesentlich länger durch als befürchtet.

Hatte vorher das 8 Plus. Dessen Bildschirm hat mir definitiv besser gefallen, weil das Format schlicht ideal ist. Am meisten nervt mich beim X der Blaustich, wenn man das Gerät auch nur ein bisschen zur Seite neigt. Auch dass so viele Apps noch nicht angepasst worden sind, erstaunt mich.

Für mich persönlich ist es also ausgerechnet das Display, was mich herzlich wenig überzeugt.

Zudem ist der Edelstahlrahmen in meinen Augen zu sehr blingbling. Gebürstetes Alu wäre stimmiger und vor allem alltagstauglicher gewesen.

Unter Umständen hole ich mir wieder das 8 Plus, auch wenn das X durchwegs überzeugt. Aber das Display wird meines Erachtens zu sehr über den Klee gelobt. Aktuell habe ich mit den vielen nicht angepassten Apps einfach ein iP 8 mit einem Blaustich....
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 224505

Gast
Also hat das 256gb Modell eine Schreibgeschwindigkeit von über 1000 MB die Sekunde? Kann das vielleicht mal jemand testen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Hier bei macrumors.com hat schon jemand einen Test mit verschiedenen Tools gemacht. Während die Lesegeschwindigleit recht identisch bei den verschiedenen Modellen ist unterscheiden sich die Schreibgeschwindigleiten doch erheblich.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
LEDs (und auch OLEDs) können nicht direkt gedimmt werden. Um unterschiedliche Helligkeiten darstellen zu können, kommt PWM zum Einsatz. Dabei wird die LED in schneller Folge ein und ausgeschaltet. Über die Länge des "Aus" Zyklus wird die Helligkeit gesteuert. Ist bei LED Backlight Bildschirmen genauso.

Danke für den Hinweis. Werde dann auch bei anderen Geräten mal darauf achten, wenn eine Ansschaffung ansteht. Habe bisher nichts mit Oled.
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Ich hatte zwei iPhone X bestellt. Bei meinem ist mir direkt nach dem Auspacken aufgefallen, dass die Kante beim Übergang vom Display zum Stahlrahmen doch recht scharf ist. Ist wohl so, dachte ich. Das zweite wurde heute erst ausgepackt und das ist rundum glatt. Für 1300 EUR finde ich das schon eine Frechheit.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Muss meinen ersten Eindruck zu FaceID revidieren, es gab bereits mehrfach Situationen wo FaceID nicht funktioniert hat. Die Rahmenbedingungen haben augenscheinlich gepasst, Entfernung etc. Meistens funktioniert es, aber dennoch ist das erstmal ein Rückschritt zu Touch ID.

Es gab auch schon mehrfach Situationen in denen Animationen verlangsamt oder abgehackt ausgeführt wurden. Natürlich läuft das Gerät größtenteils flüssig und smooth, aber sowas fällt einem dann doch auf. Was bringt der beste und schnellste Prozessor wenn die Software nicht auf dem selben Qualitätslevel ist.

Da wir gerade beim Thema Software sind, der Portrait Modus funktioniert nur unter optimalen Bedingungen wirklich gut, andernfalls sind die Ergebnisse bescheiden. In den Präsentationen sieht das immer alles mega toll aus, hat aber meistens nichts mit der Realität zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der spirit

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Ich hatte gestern das iPhone X zum ersten mal in der Hand. Ich muss schon sagen, gefällt mir gut. Nur der kleine Mann im Ohr :D sagte mir, bleib vernünftig, es ist zu viel Geld, so viel mehr wie mein 7 Plus kann es auch nicht.
Wenn ich das jetzt so lese, glaube ich ja fast, das ich alles richtig gemacht habe, das 7 Plus bietet für mich das beste Preis-Leistungsverhältniss im Moment.
Selbst mein Display finde ich gut, so viel besser fand ich das OLED jetzt nicht. Vielleicht habe ich auch altersbedingt zu schlechte Augen um das zu sehen.:cool:

Ich glaube damit machst du definitiv nichts falsch. Das X ist je erstmal ein Übergangsgerät, bin mal gespannt wie das Apple nächstes Jahr handhabt. Es soll ja ein weiteres Gerät kommen das dass Plus größentechnisch ersetzt. Mal schauen ob Sie die Dreistigkeit haben den Preis nochmals nach oben zu schrauben. Die Verkaufszahlen laden ja gerade zu dazu ein. Die Leute scheinen ja ziemlich schmerzfrei zu sein. Gut für Apple, aber erschreckend zugleich.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Die Verkaufszahlen laden ja gerade zu dazu ein.

Das würde ich so nicht sagen. Nach der ersten Vorbestellerwelle sind die Lieferzeitpunkte kontinuierlich Rückläufig. Sprich: Augenscheinlich stornieren mehr ihre Bestellungen als neue dazukommen. Auch scheint sich das Interesse auf Plattformen, wo man als Außenstehender beobachten kann was passiert, sehr in Grenzen zu halten. Teils gehen die Geräte da nicht mal mehr zum UVP weg.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Muss meinen ersten Eindruck zu FaceID revidieren, es gab bereits mehrfach Situationen wo FaceID nicht funktioniert hat. (...)

Ja, interessanterweise klappt bei mir das Entsperren immer problemlos, aber bei Apps wie z.B. Threema geht es oft schief.