• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Wer würde sich denn das X jetzt nach ein paar Tagen des Testens nochmals kaufen?

1. Top zufrieden weil super innovativ und effizient.

2. Oder hat es die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Ich würde es definitiv jederzeit wieder kaufen. Mein Gerät ist zum Glück makellos und das Display ist (wohl zum Großteil aufgrund der genialen Kalibrierung) das beste, das ich je bei einem Smartphone erlebt habe.
FaceID und die Bedienung ohne Homebutton hat mich positiv überrascht und es ist endlich mal ein iPhone mit super Akkulaufzeit, das von der Größe her nicht einem Frühstücksbrett entspricht.

Also: 1.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mal was zu Stiftung Warentest:
Was haben die bitte beim Akkutest vermurkst? Der Akku hält definitiv länger als der vom iPhone 8 oder Galaxy S8 (hier sogar deutlich).

Hab Erfahrungswerte mit den 3 Geräten und kann deren Ergebnis so gar nicht bestätigen. Auch alle sonstigen Tests, die ich bisher gelesen habe, widersprechen deren Ergebnis.

Zum Fälltest: Da habe ich auch schon alles gesehen. Mal bleibt das 8 heile, mal das X, mal beide oder gar keins.
So ein Sturz ist einfach nicht zu 100% reproduzierbar.
Ein Galaxy S8 schneidet bei einem Sturz aus 1,50m Höhe jedenfalls auch nicht besser ab.
Meinem Dad ist seins aus weniger als 1m auf Fliesen gefallen und seitlich aufgeprallt. Front und Rückseite hatten einen tiefen Sprung zur Mitte des Displays hin.

Fakt ist wohl aber: Das X scheint bei allen Falltests deutlich stärker vom Boden abzuprallen als die 8er Modelle. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Edelstahlrahmen den Sturz besser abfedert.

Noch etwas zu Kratzern im Edelstahl: Ich habe bisher zum Glück noch keine bei meinem Space Grey. Nutze die Apple Lederhülle und auch der „ungeschützte“ untere Rahmen ist noch frei von jeglichen Kratzern, auch wenn ich es gegen künstliches Licht halte.

Ich trage das Gerät ganz normal in der Hosentasche und gehe durchaus sehr pfleglich damit um.
Gegenstände, die wir im Alltag nutzen, kriegen früher oder später aber zumindest feine Kratzer. Wüsste nicht, wie man das verhindern soll.
War bei mir bisher an jedem Handy, MP3 Player usw. zumindest an den empfindlichen Stellen der Fall.
Auch eine sehr hochwertige und teure Armbanduhr hat im Laufe der Zeit leider einige kleinere abbekommen.

Verstehe nicht was der Preis des Gerätes damit zu tun haben soll.
Mein neuer PkW kostet nur 30.000€ und ich behaupte mal der Lack ist nicht besser oder schlechter gegen Kratzer geschützt als ein Ferrari.

Edelstahl ist nun mal Edelstahl, wenn auch in chirurgischer Qualität und Lack ist Lack. Was genau soll Apple da gegen leichte Kratzer unternehmen?
Die Alternative wäre wohl ein billig wirkendes Finish wie beim Google Pixel 2 und auch da bin ich mir, trotz Plastik-Look, nicht sicher wie es sich mit der Kratzfestigkeit verhält.

Schau Dir mal die aktuelle AT Live Folge an.
Da wird auch das mit dem Akku gut erklärt.
Die Tests sind sehr gut und erklären eben genau, wie was mit dem Akku (und vor Allem dem OLED) zusammenhängt.
Viel Dunkle Inhalte, als Beispiel genannt....

Wer würde sich denn das X jetzt nach ein paar Tagen des Testens nochmals kaufen?

1. Top zufrieden weil super innovativ und effizient.

2. Oder hat es die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Die Frage führt doch zu Nichts, außer „Ich“ Postings ;)
 
  • Like
Reaktionen: zocky

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
was mich nervt ist diese Einbrenn Geschichte... habe mein IPhone X nun 3 Tage in Benutzung und die Helligkeit nie höher als ca. 50%... die OLED Einbrenn Gefahr hat mich jetzt schon geprägt... ich weiß, dass es passieren „kann“, aber das reicht mir schon aus und ich bin übervorsichtig, das stört mich schon irgendwie
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das muss Dich nicht stören. Das wird völlig überbewertet.
Schau Dir auch bitte mal die AT Live Folge an! Kann ich nur empfehlen!

Das iPhone hat z.B. Pixelshift. Damit Nichts einbrennt (Uhrzeit, Akkustand), werden diese Anzeigen um kleine Pixel verschoben. Das sieht man nicht..

Wenn Du Dich deswegen verrückt machst....

Wie gesagt, schau Dir bitte mal die Folge an und nutze Dein iPhone einfach so, wie Du es möchtest.
 

SvenWesker

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
16
Vorhin auf dem Nachhauseweg habe ich AT Live Podcast geschaut.

Mich hat verwundert, weil ich einfach nicht mehr dran gedacht hatte (es war beim 7er ja schon so), dass die Schreibgeschwindigkeit beim 256GB X 4-mal schneller ist, als beim 64GB X.

Technisch ist es klar, denn es ist bei SSD ja generell so. Ich hatte es nur nicht mit der vierfachen Geschwindigkeit vermutet.

Übrigens, auch dort sagen sie, dass der Bildschirm einer der besten ist, die ist bis dato gibt.
Gleiches in der aktuellen (achtung, Extrem-Fachzeitschrift) Computerbild. Aber hier muss man zu Gute halten, dass die Tests, die sie machen, ja doch sehr objektiv sind und die reinen Daten daraus schon verarbeitet werden können.

Hi. Hast du vielleicht einen link zu dem Podcast? Das wäre sehr nett.

Gruß, Sven
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Wird euer IPhone X auch nach ein paar Bilder knipsen mit der Frontkamera, unter der hinteren Kamera ziemlich warm?
Waren jetzt nur 4 Frontbilder, diese dann kurz angeschaut und gezoomt = iPhone wird sehr warm an der Stelle, sogar durchs Silikon Case
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Ich habe mein Austauschgerät immer noch nicht. Letzte Woche hat Apple am Mittwoch das Gerät losgeschickt - mit Hermes.

Am Donnerstag stand dann in der Sendungsverfolgung „voraussichtliche Zustellung 9.11.“ und Status „in Zustellung“. Dabei blieb es dann auch... :mad:

Die Hermes Hotline hat mir bei diversen Nachfragen alles geboten von „Das kommt schon noch, wenn nicht heute, dann halt morgen!“ über „Tja, ich weiß auch nicht, wo ihr Paket ist...“ bis zu „Im Lager in Cottbus gibt es ein Problem, die können erst nächste Woche wieder liefern!“... Wobei andere Pakete aus diesem Lager durchaus angekommen sind...

Ich verzweifle hier inzwischen leicht. Heute Abend werde ich noch einmal bei Apple anrufen. Anscheinend ist mir kein iPhone X vergönnt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich habe meines komplett in OVP gestern zu UPS gebracht. Im nachhinein ärgere ich mich doch ein bisschen, nicht etwas forscher nach einem beschleunigten Austausch bzw. einem Vorabtausch gefragt zu haben. Nun bin ich ohne X und wann ich ein neues geliefert bekomme steht in den Sternen. Der Support hat zwar nochmal bekräftigt, dass ein Austausch ggü. einem Neubesteller priorisiert behandelt wird aber wer weiß das schon. Noch dazu wird das neue nun auf dem selben Weg verschickt, wie das ursprüngliche, nämlich zur Abholung in den Store anstatt nachhause.

Schaumermal ...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Das ist auch eines der übelsten Logistikunternehmen überhaupt. Von dauert ewig bis ungefragt bei einem völlig Unbekannten abgeben ist alles dabei.
Ich weiß gar nicht was du meinst, ich bin letzte Woche doch auch nur 5! Tage hinter meinem Austausch-X hergelaufen *ironie off*
Und der neue Austausch läuft auch über Hermes... Heute verschickt, man darf gespannt sein ob ich es noch diese Woche bekomme ^.^
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich habe meines komplett in OVP gestern zu UPS gebracht. Im nachhinein ärgere ich mich doch ein bisschen, nicht etwas forscher nach einem beschleunigten Austausch bzw. einem Vorabtausch gefragt zu haben. Nun bin ich ohne X und wann ich ein neues geliefert bekomme steht in den Sternen. Der Support hat zwar nochmal bekräftigt, dass ein Austausch ggü. einem Neubesteller priorisiert behandelt wird aber wer weiß das schon. Noch dazu wird das neue nun auf dem selben Weg verschickt, wie das ursprüngliche, nämlich zur Abholung in den Store anstatt nachhause.

Schaumermal ...

Ich machte Ihnen auch Druck damit es schneller gehen soll. Geht absolut nicht wurde mir gesagt. Also mach dir nix deaus dass du nicht gefragt hast.

Bei mit wurde aber der Liefertermin schon vorverlegt. Wird bestimmt bei dir auch so sein.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich habe heute mein 2. Austauschgerät erhalten. Das erste X hatte auf der rechten Seite, ab Mitte Display, bis ungefähr zur Mitte der Unterseite eine recht grosse/deutliche fühlbare Kante, in der sich sogar Fussel angesammelt haben, im Gegensatz zur linken und Oberseite. Daraufhin wurde es getauscht, auch der MA im Apple Store meinte, das wäre eine "Fehlprägung".

Bei meinem 2. X verhielt es sich mit den Kanten ähnlich (wenn auch dieses Mal nicht ganz so stark ausgeprägt), aber zusätzlich noch ein Staubkorn unter einer der Fotolinsen. Die Kanten hätte ich diesmal akzepiert, das Staubkorn allerdings nicht.

Mittlerweile habe ich nun das 3. X. Hier sieht es, dem ersten Anschein nach, bedeutend besser aus. Der Übergang vom Display zum Rahmen ist auf der linken Seite wieder glatt wie ein Babypopo ;), auf der rechten Seite eine gaaanz leichte Kante, an der unteren Seite ist aber komplett eine fühlbare Kante vorhanden, aber auch diese nicht so stark ausgeprägt wie noch bei dem ersten Gerät, und für mich so auch akzeptabel.

Dennoch meine Frage an alle X Besitzer. Ist bei Euch der Übergang vom Display zum Rahmen an allen Seiten glatt und absolut nichts kantenähnliches erfühlbar? Ich frage nicht, um hier irgendwelche Pferde scheu zu machen. Es geht mir einfach darum einzuschätzen, ob hier und da eine kleine Kante nicht völlig normal ist bei dem X ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe heute mein 2. Austauschgerät erhalten. Das erste X hatte auf der rechten Seite, ab Mitte Display, bis ungefähr zur Mitte der Unterseite eine recht grosse/deutliche fühlbare Kante, in der sich sogar Fussel angesammelt haben, im Gegensatz zur linken und Oberseite. Daraufhin wurde es getauscht, auch der MA im Apple Store meinte, das wäre eine "Fehlprägung".

Bei meinem 2. X verhielt es sich mit den Kanten ähnlich (wenn auch dieses Mal nicht ganz so stark ausgeprägt), aber zusätzlich noch ein Staubkorn unter einer der Fotolinsen. Die Kanten hätte ich diesmal akzepiert, das Staubkorn allerdings nicht.

Mittlerweile habe ich nun das 3. X. Hier sieht es, dem ersten Anschein nach, bedeutend besser aus. Der Übergang vom Display zum Rahmen ist auf der linken Seite wieder glatt wie ein Babypopo ;), auf der rechten Seite eine gaaanz leichte Kante, an der unteren Seite ist aber komplett eine fühlbare Kante vorhanden, aber auch diese nicht so stark ausgeprägt wie noch bei dem ersten Gerät, und für mich so auch akzeptabel.

Dennoch meine Frage an alle X Besitzer. Ist bei Euch der Übergang vom Display zum Rahmen an allen Seiten glatt und absolut nichts kantenähnliches erfühlbar? Ich frage nicht, um hier irgendwelche Pferde scheu zu machen. Es geht mir einfach darum einzuschätzen, ob hier und da eine kleine Kante nicht völlig normal ist bei dem X ?

Ja, bei meinem komplett perfekt.