• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Display vom iPhone 8 Plus "besser" aussieht. Irgendwie sieht es im Vergleich heller aus und die Farben strahlender. o_O Gerade bei weißen Stellen merkt man es besonder. Kippe ich das X Display leicht, sieht es wesentlich besser aus. das Hintergrundbild wirkt bei mir irgendwie viel dunkler etc. als die Apps und Ordner :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ja ist adore june , ist aber nur für den Übergang , da es die einzige Tasche mit Prime Versand war . So schlecht ist die aber auch nicht . Könnte mir aber nie so nen hässliches Silikon Cover oder ähnliches bestellen , damit geht ja jegliches Design verloren :D
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Display vom iPhone 8 Plus "besser" aussieht. Irgendwie sieht es im Vergleich heller aus und die Farben strahlender. o_O Gerade bei weißen Stellen merkt man es besonder. Kippe ich das X Display leicht, sieht es wesentlich besser aus

Das Gefühl habe ich auch oft. Wie ich auch schon erwähnt habe, ist es schwierig, da das IPhone X wirklich sehr schön ist. Nur technisch ist es dem 8 Plus nur wenig überlegen. Auf der einen Seite mag ich es sehr und auf der anderen Seite habe ich das Gefühl ein unfertiges iPhone in der Hand zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja ist adore june , ist aber nur für den Übergang , da es die einzige Tasche mit Prime Versand war . So schlecht ist die aber auch nicht . Könnte mir aber nie so nen hässliches Silikon Cover oder ähnliches bestellen , damit geht ja jegliches Design verloren :D

Nimm doch Glaz Liquid vorne und hinten und gut is.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Ja ist adore june , ist aber nur für den Übergang , da es die einzige Tasche mit Prime Versand war . So schlecht ist die aber auch nicht . Könnte mir aber nie so nen hässliches Silikon Cover oder ähnliches bestellen , damit geht ja jegliches Design verloren :D
Und an welchen Stellen sind die Kratzer bzw. die Macke genau? Wie fest sitzt das iPhone in der Hülle? Und sollten wir damit nicht eher in den Schutzhüllen/-Folien-Thread? Fragen über Fragen ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Für mich gebe es kein zurück zum 8 Plus mehr. Dafür liebe ich das X einfach zu sehr. Das mit dem Display kann ich garnicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: zocky und Hc20

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Gefühl habe ich auch oft. Wie ich auch schon erwähnt habe, ist es schwierig, da das IPhone X wirklich sehr schön ist. Nur technisch ist es dem 8 Plus nur wenig überlegen. Auf der einen Seite mag ich es sehr und auf der anderen Seite habe ich das Gefühl ein unfertiges iPhone in der Hand zu halten.
Was bezeichnest Du denn als unfertig?
Das würde mich interessieren.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Ich kann es definitiv nachvollziehen. Habe soeben mein X gegen ein 8 Plus mit ansprechender Zuzahlung verkauft. Das Gerät ist für mich persönlich stimmiger. Hatte bei dem X auch immer das Gefühl eine Beta zu nutzen. Display und Performance des 8 Plus überzeugen mich total, bin mal gespannt auf den Akkuverbrauch. Optisch war das X sicherlich extrem chic, aber das Gesamtpaket ist mir den horrenden Aufpreis nicht wert
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich muss das die Tage mal bei Tageslicht testen. Jetzt sieht mein X vom weißwert wieder gut aus. Wobei diese Farbverschiebung ins grünliche / bläuliche bei OLED normal sein soll.

Wer einen gelbstich oder so hat, der störend ist, kann das hier mal versuchen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wie gesagt es ist schwierig zu erklären. Ich finde z.B. das Display beim 8 Plus ansprechender ( nicht die Form ) . Dann stört mich, dass ich das Display nicht auf Dauer voll aufdrehen kann „darf“ . Die Form und FaceID finde ich super. Aber das Display überzeugt mich halt nicht komplett. Wenn Apple kein OLED verbaut hätte würde es besser aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr hüpsch ist. Das macht es mir auch so schwer.
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Wie gesagt es ist schwierig zu erklären. Ich finde z.B. das Display beim 8 Plus ansprechender ( nicht die Form ) . Dann stört mich, dass ich das Display nicht auf Dauer voll aufdrehen kann „darf“ . Die Form und FaceID finde ich super. Aber das Display überzeugt mich halt nicht komplett. Wenn Apple kein OLED verbaut hätte würde es besser aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr hüpsch ist. Das macht es mir auch so schwer.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Die Farben und Kontraste sind sind wesentlich besser und vor allem der Schwarzwert und die Schärfe. Ja es ist vom Weißwert ein bischen wärmer, aber daran hab ich mich nach 2 Tagen gewohnt.
Wegen der Helligkeit oder Einbrenngefahr würde ich mir da garkeine Gedanken machen... Das ist zwar möglich bei OLED aber muss ja nicht.

Ich habe seit etwa einem Jahr auch einen OLED TV und freue mich total diese Bildqualität bei einem iPhone endlich zu haben. Da kann einfach kein IPS mithalten.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Die Farben und Kontraste sind sind wesentlich besser und vor allem der Schwarzwert und die Schärfe. Ja es ist vom Weißwert ein bischen wärmer, aber daran hab ich mich nach 2 Tagen gewohnt.
Wegen der Helligkeit oder Einbrenngefahr würde ich mir da garkeine Gedanken machen... Das ist zwar möglich bei OLED aber muss ja nicht.

Ich habe seit etwa einem Jahr auch einen OLED TV und freue mich total diese Bildqualität bei einem iPhone endlich zu haben. Da kann einfach kein IPS mithalten.

Also ich mag mein IPS Display auf dem iPad Pro sehr aber vielleicht hast Du Recht und ich muss mich daran gewöhnen. Ich habe ja noch eine Woche Zeit, bis dahin werde ich mich entschieden haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt es ist schwierig zu erklären. Ich finde z.B. das Display beim 8 Plus ansprechender ( nicht die Form ) . Dann stört mich, dass ich das Display nicht auf Dauer voll aufdrehen kann „darf“ . Die Form und FaceID finde ich super. Aber das Display überzeugt mich halt nicht komplett. Wenn Apple kein OLED verbaut hätte würde es besser aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr hüpsch ist. Das macht es mir auch so schwer.

Ich verstehe immer noch nicht ganz. Du hast geschrieben, dass Du es als „unfertig“ empfindest.
Aber jetzt hier in dem zitierten Post schreibst Du nur subjektive Eindrücke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was bedeutet denn "als unfertig empfinden" anderes als subjektive Eindrücke? Was soll er da noch erklären? Das Empfinden ist nunmal ein subjektiver Eindruck...

Schon richtig. Aber als unfertig bezeichne ich etwas, was eben nicht konsequent fertig entwickelt ist.
Und das ist, subjektiv, aber vor Allem auch objektiv nicht der Fall.

Wenn er schreibt, es sei ein unfertiges Produkt, dann würde ich vermuten, dass Dinge einfach nicht funktionieren, wie sie sollen (Face ID geht nur selten, Der Bildschirm fällt ab und an mal aus, etc.).
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Was bedeutet denn "als unfertig empfinden" anderes als subjektive Eindrücke? Was soll er da noch erklären? Das Empfinden ist nunmal ein subjektiver Eindruck...

Das sagt alles. Ich habe nie behauptet, dass irgendwas nicht funktioniert, sondern immer betont, dass ich nicht so zufrieden bin wie ich es gerne wäre. So nun aber gute Nacht ;)
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hat jemand trotz Hülle schon Kratzer im Rahmen? (speziell bei dem silbernen X)