• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Ich hätte dieselben Bestelldaten, jetzt Lieferung am 15. via UPS aus China ...
 
  • Like
Reaktionen: eddihouse

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Habe mein weißes X seit gestern Abend.
Nach dem Einrichten und den ersten Stunden Nutzung muss ich sagen, dass der Akku bislang etwa die Nutzungsdauer wie bei meinem bisherigen iPhone 8 bietet.

FaceID ist sehr schnell, auch der Homebutton fehlt nicht. Einen echten Vorteil stellt es für mich allerdings nicht dar. Allerdings fand ich das Entsperren beim 8er komfortabler. Einfach Finger auf den Homebutton legen und das Gerät ist entsperrt, ohne zusätzliche Wischgeste

Das Display des 8 Plus gefällt mir beim Direkten Vergleich mit dem Gerät eines Freundes besser, es wirkt einfach brillanter.

Ich werde wohl dem X den Rücken kehren und mir ein 8 Plus zulegen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und floriano

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das Display des 8 Plus gefällt mir beim Direkten Vergleich mit dem Gerät eines Freundes besser, es wirkt einfach brillanter.

Das empfinde ich teilweise auch so und hardere mit mir rum. Das X modern und neu. Das 8 Plus solide mit der fast gleichen fantastischen Hardware. Schwierig schwierig
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Beim normalen drauf schauen, wirkt das Display des X etwas wärmer / grünlicher. Sobald man es etwas neigt wirkt es etwas kühler und realer (mehr richtung iPhone 8 etc.)
 
  • Like
Reaktionen: ARTiLLERy und MacUnna

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Bin super zufrieden mit dem IPhone X :) Truetone ist immer an und es wirkt nicht gelblich, gestern wurde es extrem heiß beim Einrichten aber bis jetzt kam das nicht mehr vor.
Face ID ist auch super schnell, aber wieso nutzt das IPhone Face ID, wenn ich zb. nur die Apfeltalk Seite öffne, ohne eingeloggt zu sein? Klicke nicht mal auf anmelden, trotzdem scannt er mein Gesicht nur beim öffnen der Startseite
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bin super zufrieden mit dem IPhone X :) Truetone ist immer an und es wirkt nicht gelblich, gestern wurde es extrem heiß beim Einrichten aber bis jetzt kam das nicht mehr vor.
Face ID ist auch super schnell, aber wieso nutzt das IPhone Face ID, wenn ich zb. nur die Apfeltalk Seite öffne, ohne eingeloggt zu sein? Klicke nicht mal auf anmelden, trotzdem scannt er mein Gesicht nur beim öffnen der Startseite


Weil er sich die Zugangsdaten zieht und bei Bedarf gleich einträgt . Ist bei mir genauso .
 

frank-idevice

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
20
Eigentlich hätte Apple alle nicht rechtzeitig angepassten Apps eine Woche vor dem Release des X mal vorübergehend aus dem AppStore entfernen müssen. Oder halt mal die Auszahlungen einfrieren. Einfach um den Entwicklern mal ein wenig Beine zu machen. Die Spezifikationen und Tools hat Apple rechtzeitig herausgegeben und der Release kam nicht überraschend.
 

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Werde mein X aufgrund von Anzeigefehlern bei dunkelgrauen Hintergründen jetzt zum Apple Store Hannover bringen am Dienstag. Der Herr am Telefon meinte man könne mir definitiv helfen entweder vor Ort Reparatur oder Austausch. Er wüsste aber nicht inwiefern Austauschgeräte vorhanden seien. Aber eine Reparatur würde 3/4 Stunden dauern. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Der Austausch über die Hotline hat mir jetzt zu lange gedauert. Habe sechsmal beim Support angerufen und man konnte mir nicht wirklich helfen. Ein Austauschgerät sollte geliefert werden in einem Monat aber da mir das zu lange dauert werde ich einen Store aufsuchen. Termin ist schon gemacht. Falls doch noch ein Ersatzgerät verschickt werden sollte, storniere ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
@nachdenker

Wenn du wirklich das X mal einige Tage im Alltag benutzt hättest um dir eine Meinung bilden zu können, dann würdest du niemals das 8 Plus besser reden nur weil es billiger ist. Dann wüsstest du z.B. das Face ID in Apps sogar wesentlich komfortabler ist als Touch ID etc..

Und wenn dir das neue Design etc den Aufpreis nicht wert ist, dann ist das völlig ok. Jeder kann ja selbst entscheiden wieviel er für ein Smartphone zahlen möchte oder kann. Aber nur weil einem der Aufpreis es nicht wert ist, kann man nicht einfach behaupten dass das X nicht ausgereift ist, oder schlechter ist etc wenn man es nie hatte!
 

Benutzer 198681

Gast
Ich muss im nachhinein sagen, so gut mir das X gefällt, es nicht gekauft zu haben. Ich gebe zu das ich überlegt habe. Der Preis schreckte mich aber ab. Dann doch lieber ein ausgereiftes iPhone
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.967
Geht das jetzt überall schon wieder los mit Vermutungen?....

Ja bald haben wir die Meldungen für die übernächste Generation. Mich nervt das ungemein. Viele haben noch nicht mal die erste Version des X und irgendwelche Schreiberlinge haben schon wieder das nächste im Visier.
 

Benutzer 198681

Gast
Na wenn ich die Probleme hier lese, erinnere mich nicht schon mal so viel darüber gelesen zu haben, wie beim X. Preis hatte mich nur abgeschreckt, oder habe ich das anders geschrieben, dann tut es mir leid das es missverständlich war
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Na wenn ich die Probleme hier lese, erinnere mich nicht schon mal so viel darüber gelesen zu haben, wie beim X. Preis hatte mich nur abgeschreckt, oder habe ich das anders geschrieben, dann tut es mir leid das es missverständlich war

Ja es gibt Probleme bei manchen Geräten, aber das ist immer nur ein winziger Teil aller Geräte über die im Forum dann das negative berichtet wird, meins habe ich übrigens auch zurückgegeben und neu bestellt weil kein direkter Austausch verfügbar war.

Aber mal ehrlich: Beim iPhone 4 waren es Antennenprobleme, beim 5 Kratzer auf der glänzenden Kante ums Display, bei 2 6er Geräten hatte ich auch Kratzer, mein 6s musste ich 5 mal tauschen wegen Gelbverläufen des Displays oder Staub unterm Displayglas... Beim X sind jetzt halt manche Gläser nicht absolut perfekt verklebt..

Fakt ist, es wird immer etwas zu bemängeln geben. Da kann man jedes Jahr auf die nächste Generation warten.