• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Mein Freund hat sich auch das Xer gekauft und meckert schon über den polierten Edelstahl- Rahmen. Der scheint genauso empfindlich zu sein, wie der Edelstahl vom damaligen iPod Touch oder der Apple Watch. Mein Freund hat sichtbare Kratzer vom Ehering.
Leider muss man wohl damit leben oder das Xer in ne Hülle packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Es war abzusehen dass der Rahmen diese Eigenschaft haben wird.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mein Freund sich auch das Xer gekauft und meckert schon über den polierten Edelstahl- Rahmen. Der scheint genauso empfindlich zu sein, wie der Edelstahl vom damaligen iPod Touch oder der Apple Watch. Mein Freund hat sichtbare Kratzer vom Ehering.
Leider muss man wohl damit leben oder das Xer in ne Hülle packen.

Dann sag deinem Freund mal, er soll bei Amazon nach „Cape Cod“ suchen. Damit bekommt man Kratzer aus dem Rahmen.

Aber bitte nicht jeden Tag Polieren, sonst ist bald gar kein Rahmen mehr da.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Mein Freund sich auch das Xer gekauft und meckert schon über den polierten Edelstahl- Rahmen. Der scheint genauso empfindlich zu sein, wie der Edelstahl vom damaligen iPod Touch oder der Apple Watch. Mein Freund hat sichtbare Kratzer vom Ehering.
Leider muss man wohl damit leben oder das Xer in ne Hülle packen.

Hi Rasy,
deine Beschreibung von Freund und Ehering hat mir heute schon den Tag erhellt :). Handelt es sich um deinen Mann oder deinen Freund ? :) Verzeih mir den bösen Spruch.
Aber im Ernst...ich hatte das auch, dass mein Ring am iPhone 7 den Rand berührt...aber ohne Kratzer zu hinterlassen. Wenn ich also jetzt den Ehering ablege, dann kann ich meiner Frau erklären, dass es nur zum Schutz des neuen iPhone X sein wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Und ich habe gerade einen Expressaustausch beantragt... Bin ja mal gespannt ob die die drei Tage einhalten können...
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Dann sag deinem Freund mal, er soll bei Amazon nach „Cape Cod“ suchen. Damit bekommt man Kratzer aus dem Rahmen.

Aber bitte nicht jeden Tag Polieren, sonst ist bald gar kein Rahmen mehr da.
Das Cape Cod habe ich selber auch für meine mechanischen Armanduhren.
Ich finde nur, dass der Edelstahl-Rahmen schon relativ weich ist und dort recht schnell Kratzer entstehen und nicht nur Micro Swirls.
Bei Kratzern poliert man schon länger mit Cape Code, da es wenig abträgt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir funktioniert Faceid wunderbar und ich muss es auch nicht auffällig ins Gesicht halten.

Hätte nicht damit gerechnet, dass es so gut klappt.

Bei mi genauso... wie ein "Bewerbungsfoto" vors Gesicht halten ist nicht nötig. Eigentlich funktioniert Face-ID so unauffällig, das man es gar nicht wirklich bemerkt.

Ansonsten. Ja, also das X polarisiert, so wie man hier den Kommentaren entnehmen kann - vor allen bei denen, die es noch nicht haben... Allerdings die Aussage, "da hätte man dann auch das 7/8 Plus behalten können", mutet ein wenig merkwürdig an, da die Plus-Geräte und das X nun wirklich in vielem so gänzlich anders sind. Da Vergleiche zu machen... schwierig. Äpfel und Birnen halt.

Was den Akku betrifft. Ja, also ich habe meines erst 2 Tage. Ich werde mich hüten, da schon adäquate Aussagen zu machen. Wenn der Akku wie beim Plus hält, dann kann man sicher zufrieden sein.

Das OLED-Display. Es hat nen deutlich wärmeren Farbton als mein 7er Plus. Auch ohne True-Dingens und so. Gewöhnungssache. Die Hysterie hier mit dem Einbrennen... ist wieder so typisch. Noch ist nix passiert... und es wird sich schon vorab - prophylaktisch quasi - aufgeregt *g*.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
- vom Akku bin ich sehr positiv überrascht. Bin jetzt bei 20 Std Standby / 3:10 Benutzung und habe noch 68% Batterie. Heute Nacht hat es gerade mal 4% verloren. Vergleichen kann ich im Moment nur mit meinem P9P, und das hat solche Werte schon lange nicht mehr erreicht

- FaceID: Da erlebe ich immer wieder, dass es bereits längst entsperrt ist, bevor ich das überhaupt bemerke ;). FaceID funktioniert hier richtig gut und schnell. Und auch das überrascht mich positiv :)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Der ultimative Ressourcenfresser und Akkuzerstörer ist und bleibt Pokemon. Heute mit dem X ca. 1h 15min auf Pokemonjagd und im Hintergrund noch Webradio auf die AirPods gestreamt. Danach war der Akku auf 37% runter.

Zu Face-ID: Gestern im Apple Store eingerichtet und da ging es doch etwas schnell schnell. Zu Hause hat die Face-ID hin- und wieder versagt. So oft, dass es lästig war.

In diesen ganzen Videos zur Einrichtung Face-ID, sind die Köpfe und bischen Schulteransatz zu sehen, umgeben vom sich füllenden Strahlenkranz. Wenn man das X mit normalem Abstand, also leicht gebeugtem Arm, vors Gesicht hält, dann passt der Kopp nicht voll in den Kreis bzw. Gesichtsteile geraten beim Kopfkreisen hinaus.

Habe also am Abend Face-ID noch einmal eingerichtet und darauf geachtet, dass das X wirklich senkrecht und mit richtigem Abstand gehalten wird. Seit dem funktioniert die Erkennung super.
Am besten imho, wenn man auf die Mitte des Displays blickt und nicht bewusst nach oben auf die Notch. Habe mich heute auch schon mehrfach dabei ertappt, dass ich gar nicht an Face-ID gedacht habe.
Gerät hoch genommen und sofort nach oben gewischt.

Bei der Gelegenheit auch gleich Apple Pay ( Boon ) getestet. Ging wie gewohnt.

Ich denke, man gewöhnt sich an Face-ID, wobei der Homebutton ein Tick schneller ist. Man ist eben doch schon auf dem Homescreen, bevor man auch nur direkt aufs Gerät schaut.

Der Sound der Lautsprecher ist für mich auf dem X lauter und satter im Vergleich zum iPhone 7.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo,
habe das X jetzt ca. einen Tag in Gebrauch und bin begeistert.
Plus: Design, Bildschirm, Face ID, Akkulaufzeit (deutlich besser als beim 7er) und die Performance allgemein.
Kommt mir deutlich schneller vor als das 7er
Zur Face ID: ist der Hit, funktioniert deutlich besser als erwartet und geht jetzt schon so intuitiv das der Home Button schon vergessen ist.
Für mich die logische Weiterentwicklung...
Hammer Gerät, aber nur meine persönliche Meinung......
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Meint ihr, dass man heute ein iPhone X im Store bekommen kann? Ja es ist Sonntag aber heute haben die stores auf :) Sondertag
Weiß nicht ob ich deswegen 45 min fahren soll... total bescheuert aber ich bin echt am überlegen
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Meint ihr, dass man heute ein iPhone X im Store bekommen kann? Ja es ist Sonntag aber heute haben die stores auf :) Sondertag
Weiß nicht ob ich deswegen 45 min fahren soll... total bescheuert aber ich bin echt am überlegen
Vielleicht einfach mal anrufen, macht glaub ich mehr Sinn, als hier zu fragen.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Naja dachte sowas gab es letztes Jahr schon und anrufen macht nicht so viel Sinn, denn der Store öffnet erst um 13 Uhr und dann erst zu fragen wird zu spät sein ;)
Mache mich einfach mal auf den Weg...
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
@multiplex Scan dein Gesicht noch mal neu.Face Id funktioniert tadellos,egal wie ich iPhone halte.Ich Wisch einfach nach oben sobald ich das iPhone in der Hand habe und schwups ist es entsperrt.Ich schaue noch nicht mal bewusst in die Kamera.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Geht mit ACC + und kostet 29€.
Wenn was an Deinem iPhone ist, bekommst Du zum nächsten Tag ein Refurbished iPhone.
 

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Ok danke habe ich leider nicht
Deswegen warte ich ja auch 5 Wochen
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Dann sag deinem Freund mal, er soll bei Amazon nach „Cape Cod“ suchen. Damit bekommt man Kratzer aus dem Rahmen.

Aber bitte nicht jeden Tag Polieren, sonst ist bald gar kein Rahmen mehr da.

Cape Cod hab ich auch hier im Gebrauch, falls mal meine Edelstahl Watch Microkratzer aufweißt !

Sehr gutes Poliermittel , aber es sollte nur mit Gummihandschuhen benutzt werden, weil es nicht grad hautverträglich ist und an den Fingern sollte man keine Chemikalien haben !

Ferner sollte man auch ein gutes sauberes Microfasertuch haben, weil sich sonst ein Schleier auf dem Edelstahl absetzt.

Konnte an meinem Edelstahlrahmen meines X bisher keinen einzigen Kratzer entdecken.

Hab mir aber gestern noch ein weisses Silikoncase bei Apple geholt, aber nur für draussen.

Der Akku hält bei mir jetzt seit 2,5 Tagen und ist jetzt bei 13%.......bin sehr zufrieden

Was mir aber bissl fehlt ist die Displaygrösse meines alten 6er Plus !

FaceID funzt bisher zu 100% ohne Ausetzer

Was mich nervt ist der Umstand, das viele das iPhone sehen und anfassen wollen. Gestern erst 2x im Cafe passiert, als wenn das was besonderes wäre. Es ist ein Handy nicht mehr oder weniger !

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Diamant01