• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Funktioniert Face ID im Dunklen annähernd fehlerlos? Ich meine nicht leicht dunkel, sondern Nachts ohne Beleuchtung.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
FaceID funktioniert bei mir auch im Bett bei Dunkelheit wunderbar.

Fast Charge?! Ich kommen in den 30 Min von 0 auf 38 %. Nach 50 Min auf 56 %. Mehr habe ich noch nicht getestet. Da hätte ich mir mehr erhofft.
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18
Krass wie manche das X überbewerten... Jetzt komme ich. Akku genauso schlecht/gut wie bei meinem 7Plus. Komme gerade noch so durch. Email, WhatsApp. 1080p Youtube, bisschen Netflix. Keine Ahnung, was paar User hier für Fantasien haben. Beim Akku ändert sich bei mir nix. Hab sogar das Gefühl, das der Akku kürzer hält.

Momentan gefällt mir die Kamera und das Display am besten. Vieles ist wirklich Spielerei. iOS11 sei Dank. Aber das 7Plus hätte völlig ausgereicht. Das X ist deutlich schneller als das 7Plus. Mein 7Plus hat so 16,000 Benchmark Punkte, mein altes 7Plus 15,550. Das X über 20,000. Aber irgendwie egal. Ich spiele selten auf dem iPhone.

Und für Rendering existieren zu wenig Professionelle Programme, iMovie ist ja nix. Aber Ja. Mit dem 7Plus, 8 und iPhone 10 bzw. X kann man schneller rendern/encoden, als mit meinem MacBook Pro aus 2011. Viel Potenzial, aber leider nicht ausgereizt. War schon beim 7Plus so. Ich warte nur noch, bis ich mit dem Smartphone mit Handbrake arbeiten kann.

Das Display fühlt sich flüssiger an, also die Animationen und das Wischen. Aber kein Mega Boost. Aber beim Lesen oder schnelles Scrollen spürbar. Ich denke, das ist wie beim iPad Pro die höhere Hz Technologie. Die Verarbeitung ist Apple würdig. Das Handy ist schon sehr Edel. Vor allem der Rahmen. Und die ganzen Details, wie die Boxen. Überall Schick. Eigentlich will ich gar keine Schutzhülle dafür. Wäre wirklich Schade.

Display ist gut, hat aber auch Apple untypische Probleme. So hat mein X. Regenbogenfarben, wenn das Display Schwarz ist. Nervt, wenn das Handy aufm Tisch liegt. Und die Sonne drauf scheint. Und das Display wird irgendwie nicht ausgereizt. Aber die Apps brauchen noch Updates.

Fast Charging = in Etwa 1 Stunde hab ich 50 Prozent Akku. Allerdings muss ich sagen, das ich bei meinem 7Plus das auch schaffe. Und das ohne Fast Charging... Mann muss einfach das iPhone via USB C am MacBook Pro anschliessen. Mit dem Originalem Kabel. Handy wird zwar Warm, aber ich erreiche wirklich ähnliche Werte damit.

Der Home Button ist weg, die Benutzerfreundlichkeit ist zwar gut gelungen, aber richtig schneller bin ich mit dem X nicht unterwegs. (Genau das habe ich vermutet...) Die Bedienung ist trotzdem gut gelungen. Aber naja. Schneller ist man damit wirklich nicht.

Also in der Schweiz mehr als 1,500.- Hat sich das gelohnt? Naja eigentlich momentan nicht. Der Aufpreis vom 7 zum 8er zu X ist einfach zu Heftig. Das Handy ist gut. Aber das iPhone 8 ist auch sehr gut. Ein Handy wo man will, aber nicht braucht. Wenn man ein 7Plus oder 8 hat.

Danke für diese nüchterne Einschätzung aus der Schweiz!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
FaceID hatte bisher bei mir nicht einen einzigen Aussetzer. Egal ob bei Sonnenschein, im Supermarkt bei Neonröhren-Licht, in absoluter Dunkelheit oder bei wechselnden Bedingungen.

Vielleicht wär es bei denen, die noch Probleme haben, ein Versuch wert FaceID nochmal neu einzurichten?

P.S. Mit der App „MeasureKit“ kann man sich ganz gut anzeigen lassen, in welchem Winkel FaceID einen noch erkennt. Für mich ist das optimal, ich nutze das iPhone allerdings auch nie weitet entfernt und flach auf dem Tisch liegend.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
@Chronles

Bist du sicher, dass auch quick Charge über einfaches laden über usb realisieren lässt? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Viele der anderen Punkte sehe ich auch kritisch, aber ich frage mich, wieso du so viel Geld in die Hand nimmst, wenn du vieles eh schon so erwartet hast? Würde ich nicht machen.

Auch kannst du anderen nicht ihre akkuerfahrungen absprechen, da jeder sein Gerät anders nutzt. Ich würde zb niemals Netflix auf einem Smartphone nutzen, da mir das Bild da einfach zu klein wäre. Wenn ich jetzt aber noch 1-2 Stunden Netflix dazu rechne, würde ich mich bei meinem anwenderverhalten wundern, wenn ich durch den Tag komme.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
FaceID funktioniert bei mir auch im Bett bei Dunkelheit wunderbar.

Fast Charge?! Ich kommen in den 30 Min von 0 auf 38 %. Nach 50 Min auf 56 %. Mehr habe ich noch nicht getestet. Da hätte ich mir mehr erhofft.


Ich komme in 30 Minuten von 10% auf ca. 60%. Allerdings natürlich nicht mit dem beigelegten Netzteil. Das unterstützt kein Power Delivery.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich komme in 30 Minuten von 10% auf ca. 60%. Allerdings natürlich nicht mit dem beigelegten Netzteil. Das unterstützt kein Power Delivery.

Also hier muss ich wirklich sagen dass ich das von Apple wirklich hart finde. Die bringen eine solche Funktion und das Netzteil kann sie nicht. Ich möchte nicht wissen was Apple sagt wenn man hier externe Anbieter nimmt und Probleme mit dem Akku hat.
Etwas ungünstig gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also ich finde das Faceid sehr gut funktioniert .
Es hat gestern sogar im dunklen Kino mit einer 3D Brille im Gesicht funktioniert :)
Und auch nachts im dunklen Raum funktioniert es einwandfrei .
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Funktioniert Face ID im Dunklen annähernd fehlerlos? Ich meine nicht leicht dunkel, sondern Nachts ohne Beleuchtung.

Ich bin heute zum ersten mal mit dem iPhone X aufgewacht (gestern geholt). Wollte im komplett abgedunkelten Zimmer und noch im Bett liegen per Face ID entsperren, funktionierte nicht. Ich hatte da allerdings meine Brille nicht auf und ich hatte es vorher in Helligkeit auch noch nicht ohne Brille entsperrt gehabt. Vielleicht muss ich das iPhone erstmal ein bisschen ohne Brille "trainieren" damit es das lernt.
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Also hier muss ich wirklich sagen dass ich das von Apple wirklich hart finde. Die bringen eine solche Funktion und das Netzteil kann sie nicht. Ich möchte nicht wissen was Apple sagt wenn man hier externe Anbieter nimmt und Probleme mit dem Akku hat.
Etwas ungünstig gelöst.

Ich finde das jetzt nicht tragisch. Es ist in etwa wie QI. Da sage ich auch nicht, dass ich es schwach finde, dass Apple es unterstützt, aber keinen QI Lader bei legt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich finde das jetzt nicht tragisch. Es ist in etwa wie QI. Da sage ich auch nicht, dass ich es schwach finde, dass Apple es unterstützt, aber keinen QI Lader bei legt.

Das ist ein anderes Thema wie ich finde. Die Samsung Geräte habe diese Ladegeräte beiligen. Bei kabellos extra zu investieren ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Also wenn das iPhone auf der Küchenzeile o. -tisch liegt und ich stehe davor und schaue drauf herunter erkennt es mich in 10 von 10 Versuchen nicht
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Bei mir funktioniert Faceid wunderbar und ich muss es auch nicht auffällig ins Gesicht halten.

Hätte nicht damit gerechnet, dass es so gut klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Was anderes: Gibt es nen Trick um das Kontrollzentrum bei nicht angepassten Apps im Querformat aufzurufen?