• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich finde die „Ohren“ machen aus dem iPhone sogar was besonderes. War am Anfang auch sehr dagegen, aber mittlerweile finde ich die sogar gut

Also der Vergleich mit dem Apfel ist nicht ernsthaft gemeint, oder?
Hoffentlich haben wir dan nicht bei den nächsten Generationen leuchtende Ohren auf dem MacBooks
Oder ein abgebissenes Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ist das Netzteil vom iPhone 5 das gleiche wie beim X oder?

Ladet nämlich ganz schön lange kommt mir vor.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Werde mich mal mit den Design beschäftigen und bei Apple einreichen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe gerade auf der Kameralinsen hinter dem Glas eine Stelle gesehen könnte ein Fehler im Glas oder dreck sein? Am besten reklamieren?
4fdd8c691fbebff6888d51fb227bdd5a.jpg
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich hab es mir gerade mal live vor Ort angesehen und mit meinem iPhone 8 Plus verglichen:

Der formfakzor ist toll und es fühlt sich echt gut an. Die weiße Rückseite gefällt mir so gar nicht.

Das Display war definitiv wärmer und gelbstichiger. Auch ohne True Tone und dies ist mir nicht nur im Vergleich aufgefallen. Für mein empfinden war es auch weniger scharf (was eigentlich nicht sein kann) und hat beim scrollen schlieren gezogen. Ein ich muss es unbedingt haben Gefühl kam bei mir vorerst nicht auf...
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ich bin heute zum ersten mal mit dem iPhone X aufgewacht (gestern geholt). Wollte im komplett abgedunkelten Zimmer und noch im Bett liegen per Face ID entsperren, funktionierte nicht. Ich hatte da allerdings meine Brille nicht auf und ich hatte es vorher in Helligkeit auch noch nicht ohne Brille entsperrt gehabt. Vielleicht muss ich das iPhone erstmal ein bisschen ohne Brille "trainieren" damit es das lernt.

Das Problem des Nichtfunktionierens ohne Brille hatte ich auch. Ich bin stark kurzsichtig. Die Lösung ist einfach: ohne Brille hält man das Handy zu nahe, weil man sonst nix erkennen kann. Das ist aber zu nahe für FaceID. Also zum Entsperren einfach weiter weghalten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mh.... ich sehe das X recht oft auf Bildern und die „Hasenohren“ sind immer das erste was mir ins Auge springt. Das muss wohl sehr viel goodwill dabei sein um es nicht zu bemerken. Für mich geht das gar nicht. Ehrlich gesagt will ich mich an dem, in meinen Augen, Designfail auch gar nicht gewöhnen.
Warum?
So wie es für Dich gar nicht geht, kann es doch für andere völlig in Ordnung sein.
Ich unterstelle Dir ja auch nicht Dich anzustellen, weil mich die Notch nicht stört;)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
die Ohren hab ich übrigens als absolut nicht störend empfunden.. :)
irgendwie ist das ganze ein wenig unrunder gelaufen als das 8 Plus. Vl lass aber auch einfach daran, dass es ein Aussteller war oder die Software noch angepasst werden muss.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Yiruma

Liest du auch was ich geschrieben habe? Wie du jetzt aus „für mich“ jetzt das Gegenteil assoziierst entzieht sich meiner Kenntnis. „Für mich“ sollte doch ausreichend selbsterklärend sein oder? Wenn es euch gefällt so sei es euch unbenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Termin in der Genius Bar Apple Augsburg 11.11 nach unserem ATAST.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Problem des Nichtfunktionierens ohne Brille hatte ich auch. Ich bin stark kurzsichtig. Die Lösung ist einfach: ohne Brille hält man das Handy zu nahe, weil man sonst nix erkennen kann. Das ist aber zu nahe für FaceID. Also zum Entsperren einfach weiter weghalten.

„You‘re holding it wrong“ 2.0
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich habe übrigens nach der "flüchtigen" FaceID-Einrichtung am Freitag, eben nochmal in Ruhe eingescannt und die Erkennung hat sich damit weiter verbessert. Es lohnt sich also, das sorgfältig zu machen.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Nochmal meine Sorge: geht in die Uhr-App und stellt die Helligkeit auf ca. 50% und verdunkelt den Raum. Kommt euch das dunkelgrau auch grünlich vor an einigen Stellen ?
Ich habe kein X, aber hatte schon Geräte mit OLED-Display.
Das was Du beschreibst ist eine Eigenschaft der OLED-Technologie und hatte ich bei meinen Geräten auch.
Wenn auch beim ZTE Axon 7 nicht mehr so stark wie damals beim Moto Razr.
Teilweise konnte man bei ganz heruntergeschraubter Helligkeit sehen wie das Display verklebt war.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Meine Erfahrungen zum Notch:

Personen die selbst kein iPhone X besitzen finden es fast immer störend.
Personen die ein iPhone X besitzen finden es überhaupt nicht störend.

Ich denke da kann man sich dann das passende raussuchen...

EDIT:
Das kann man übrigens auf alles andere übertragen!
Jeder der kein X hat und keins will oder sich keins leisten kann, findet das X durch die Bank doof und blöd und sowieso gibt man doch nicht so viel Geld für ein Smartphone aus.
Jeder der ein X hat findet es großartig!

Ich denke auch da kann man sich das passende raussuchen.
Jeder der sich kein X holt, kann den Nicht-X-Besitzern die es doof finden glauben und zustimmen.
Wer sich ein X holen möchte, sollte sich aber besser bei denen informieren, die auch wirklich eins haben und jetzt und in Zukunft auch täglich nutzen.

Die Spaltung findet durch das X jetzt schon innerhalb von Apple statt. Bisher hatte man eher Samsung vs. Apple.
Jetzt hat man Apple X vs. alle Nutzer die kein X haben :rolleyes:.

Dass man Dinge die man selbst nicht hat schlechter macht ist halt auch leider so ne "deutsche" Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Könnte inzwischen auch mal einen Blick auf das X erhaschen und habe ne gute halbe Stunde damit rumgespielt.

Leider muss ich sagen, dass es für mich persönlich in natura weitaus unspektakulärer wirkt als noch bei der Vorstellung. Weiß nicht, wie ich es am besten erklären soll, aber bereits nach einer halben Stunde wirkte es auf mich irgendwie langweilig und wie jedes andere iPhone. Klar, der Bildschirm sieht erstmal klasse aus, aber irgendwie fehlt mir was. Und die Tastaturoptik mit der freien Fläche unten ist einfach nur ein Witz, das sieht ja furchtbar aus.

Die Verarbeitung war absolut top bei dem Gerät. Aber es ist sehr schwer in den Händen, das passt irgendwie nicht zusammen: so ein kompaktes Gerät und dann so ein Brocken. Da finde ich das normale Plusmodell, trotz noch mehr Gramm, irgendwie stimmiger.

Der polierte Rahmen gefällt mir überhaupt nicht, das matte Finish finde ich weitaus schicker.

Die mindestens 1150 Euro werde ich mir auf jeden Fall sparen.
 

Benutzer 198681

Gast
Streifenkarl am Anfang ist alles neue schön. Die Euphorie legt sich. Lass jedem seine Freude
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Streifenkarl am Anfang ist alles neue schön. Die Euphorie legt sich. Lass jedem seine Freude

Das mache ich. Deswegen schrieb ich ja, dass ich es so finde, es ist meine Meinung, und die ist garantiert nicht allgemeingültig. Ich freue mich für jeden, der Freude an dem Gerät hat und dafür evtl lange gespart hat. Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.