• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Nicht nur ich hab das, sondern andere auch. Siehst du ja in dem Video. Soweit ich weiß kann man aufgrund des Irisscanners das Samsung nicht mit einem Foto überlisten. Was da jetzt wie sicher ist weiß ich nicht genau. FaceID ist halt auch nicht zu 100% sicher.

Aber ich wollte damit viel eher zeigen, obwohl so oft von iPX Usern anderst behauptet, das FaceID um einiges langsamer ist wie FingerPrint. Samsung zählt beim FingerPrint ja noch zu den langsameren, mach so einen Vergleich mal mit einem OnePlus oder Huawei Gerät.

Wenn man damit zufrieden ist, ist doch alles ok. Ich hatte nur an die Diskussion hier gedacht, von wegen was geht schneller oder ist besser.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Samsung sieht seinen Scanner nicht als Sicherheitsfeature an, daher ist es vollkommener Quatsch, irisscanner und Face ID miteinander zu vergleichen, derartige Tests sind für all jene gemacht, denen Sicherheit am popo vorbeigeht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Meine Frau könnte manchmal auf das Note hauen weil der Scanner so ein Müll ist. Kein Vergleich zu Face ID.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Das Problem bei dem großen Tenor ist, viele werden nie vor anderen sagen das an ihrem Gerät etwas schlecht ist. Wie oft wurde hier diskutiert das angeblich FaceID schneller als TouchID ist. Es gibt genug Videos die zeigen wie langsam Apples FaceID ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
kann man ab Minute 9:50 sehen wie Apple sogar gegen Samsungs Iris-Scanner verliert und danach deutlich gegen den FingerPrint von Samsung, der noch nicht mal der schnellste aufm Markt ist.
Ich habe auch oft auf der Arbeit mein iP aufm Tisch liegen und entsperre es einfach mitm Finger ohne das Gerät in die Hand zu nehmen. Ist mit FaceID nicht mehr möglich. Ich meine es ist ja ok das Apple was neues probiert hat, jedoch werde ich ein iP ohne TouchID nicht holen und dann bei der Konkurrenz schauen (das ist meine Meinung und mein Weg, muss keinem gefallen und muss auch keiner genauso machen)

Mit der Sonnenbrille glaub ich dem Vorposter mit den Problemen, diese hatte Apple jedoch auch bei der Präsentation von FaceID angekündigt (es kann bei gewissen Sonnenbrillen zu Problemen kommen).


Der Iris Scanner von Samsung naja der Scannt sogar ein Foto von deinen Augen und entsperrt das Gerät
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Face ID funktioniert absolut zuverlässig und dass es einen Ticken langsamer als Toch ID ist, stört mich persönlich überhaupt nicht.
Allerdings wäre es wirklich schön, wenn man eine Einstellungsmöglichkeit hätte, dass man nach dem Entsperren nicht immer noch nach oben wischen muss. Ob da womöglich über ein Softwareupdate von Apple noch was kommt?

Nach wenigen Wochen mit dem X bin ich immer noch begeistert, was für ein stimmiges Gesamtkonzept Apple da rausgebracht hat, da passt einfach alles zusammen. Erst hatte ich Bedenken wegen "Kinderkrankheiten", aber da ist nichts. Und der Akku ist eine Wucht, bei gleicher Nutzung hält er bei mir gefühlt locker doppelt so lange wie der des 7ers.

Endlich ein iPhone, dass die Vorteile der Androiden wie großes tolles Display mit wenig Rand mitbringt und dazu eben iOS, Face ID usw. Ich bin sicher kein Apple - Jünger aber momentan ist das X vom Gesamtpaket her ganz klar die Nr. 1, an der sich alle anderen messen müssen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Mit dem iPhone 7 & älter musste man auf den Homebutton drücken um kurz den Status zu checken, oder die Uhr. Mit dem X einmal kurz den Bildschirm berührt und alles is schick. Möchte ich nicht mehr missen.

FaceId: Bin sehr skeptisch gewesen und bin nun sehr überzeugt von. Das entsperren im Auto, wenn es via Haltung am Lüfter klemmt, war vorher nur mit ner Verrenkung möglich. Mit FaceId tipitopi.

Das es ms langsamer als TouchId ist, geschenkt.

Der schnelle Switch zwischen den Apps ist genial, kannte ich aber schon aus einem Jailbreak mit dem iPhone 5. Unklar das es solange gebraucht hat, bis dieses Feature ins iOS geschafft hat.

Nun noch bitte diesen hässlichen Balken unten deaktivierbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
So geil wie ignoriert wird was man sagt, das war kein Post was wie sicher ist sondern wie langsam FaceID zum Vergleich zu TouchID ist. Es handelt sich hier nicht um einen Ticken sondern doppelt bis 3 mal so schnell und das bei dem eher langsamen Samsung.

Mit der Verrenkung im Auto kann ich nicht nachvollziehen? Du musst doch dann noch hochwischen, geht das einfacher als einfach den Zeigefinger dann auf den Homebutton zu legen? Ich meine die Argumente erschließen sich mir nicht.

Wegen der intuitiven Bedienung? Die ganzen Gesten gab es schon bei WebOS von 2009/10. Hab dazu auch was gefunden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Versteht mich nicht falsch, es funktioniert alles und die Kunden mögen es, find ich super. Ich find es nur schade das man so tut als wäre Apple der Erfinder und so intuitiv.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Sie sind auch innovativ. Das FaceID System ist in keiner Weise mit dem von Samsung vergleichbar. Die Konkurrenz hinkt, wie aus den Medien zu entnehmen, mit der Technik 2 Jahre hinter Apple.
FaceID ist auch nicht durch ein Bild entsperrbar.
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Sie sind auch innovativ. Das FaceID System ist in keiner Weise mit dem von Samsung vergleichbar. Die Konkurrenz hinkt, wie aus den Medien zu entnehmen, mit der Technik 2 Jahre hinter Apple.
FaceID ist auch nicht durch ein Bild entsperrbar.

Ja klar ist es nicht Vergleichbar. Hab ich doch auch nicht geschrieben. Das man mit einem Bild den Irisscanner von Samsung überlisten kann ist mir noch nicht bekannt. Freue mich aber über jede Quelle, man lernt ja nie aus .

Naja FaceID gab es schon vor Apple, halt nur nicht so sicher. Sie sind auch die ersten die es mit der Infrarot-Tiefenmessung machen. Ist auch richtig. Aber es gab halt einfach FaceID schon.

Ob die Konkurrenz wirklich 2 Jahre hinterher hinkt weiß ich nicht. Halte ich für Spekulation. Ich finde nur den integrierten Fingerabdrucksensor im Display von den Chinesen als Innovation und hoffe das hier kopiert wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Viele Hersteller von Android Handy werden FaceID aber schon alleine wegen des Preises nicht bringen können und weil Apple, Berichten zufolge, so ziemlich alle Produktionsmengen auf die nächsten Monate für sich gesichert hat.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Versteht mich nicht falsch, es funktioniert alles und die Kunden mögen es, find ich super. Ich find es nur schade das man so tut als wäre Apple der Erfinder und so intuitiv.

Das tut (hoffentlich) keiner. Face Unlock gab es mMn schon bei Android 4.x, auch mit Blinzeln, dass man kein Photo nutzen konnte. Also alles ein eigentlich alter Hut. Was aber neu ist, dass es so zuverlässig funktioniert und auch im Dunkeln oder auch mit Sonnenbrillen. Und da hat Apple die Nase vorn.
Ob denn die integrierten Fingerabdrucksensoren auch in der Praxis was taugen bleibt erst einmal abzuwarten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ja klar ist es nicht Vergleichbar. Hab ich doch auch nicht geschrieben. Das man mit einem Bild den Irisscanner von Samsung überlisten kann ist mir noch nicht bekannt. Freue mich aber über jede Quelle, man lernt ja nie aus .

Naja FaceID gab es schon vor Apple, halt nur nicht so sicher. Sie sind auch die ersten die es mit der Infrarot-Tiefenmessung machen. Ist auch richtig. Aber es gab halt einfach FaceID schon.

Ob die Konkurrenz wirklich 2 Jahre hinterher hinkt weiß ich nicht. Halte ich für Spekulation. Ich finde nur den integrierten Fingerabdrucksensor im Display von den Chinesen als Innovation und hoffe das hier kopiert wird.

Das hier wäre jetzt mal der erste Link dazu, der mir bei Duck angezeigt wurde.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...konkurrenz-mit-face-id-zwei-jahre-voraus.html
 

Black-Roses

Erdapfel
Registriert
31.03.18
Beiträge
2
Ich bin soweit zufrieden, bis auf die furchtbare Sprachqualität, die manchmal überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Ich hatte vorher die original Apple Leder Klapphülle und alle meine Gesprächspartner berichteten von absoluter unverständnis, bis auf das meine Stimme Laut und Leiser wird und Aussetzer hat. Ich hatte es auf den Bug geschoben, dass die Hülle das Mikro zwischen den beiden Kameras verdeckt. Leider hat es überhaupt keine Besserung gebracht, VoLTE habe ich von Netzseiten deaktivieren lassen... hat auch nichts gebracht. Mal schauen, vielleicht schafft 11.3 Abhilfe und es war nur ein Software Bug... jedenfalls ist es bei jeden Telefonat das Gleiche gewesen. Provider ist übrigens Vodafone.
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
So toll ich das X auch finde, hätte man nicht wenigstens ein Fas einbauen können? Zusätzlich meine Ich.
Hinten, in der Mitte, das wäre schon toll gewesen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
FingerAbduckScanner vermutlich.
Besser wäre natürlich Fass, für Whisky wäre ich dann auch zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Xarlesh