• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X Displayabdunkelung bei Nutzung TomTom GO

Sempiternal

Braeburn
Registriert
07.01.18
Beiträge
42
Hallo Freunde des gepflegten Smartphones,

ich hab da ein kleines Problem, dass mir etwas seltsam erscheint:

Während der Nutzung der TomTom GO Navigations-App verdunkelt sich das Display meines iPhone X aus unerfindlichen Gründen nach unbestimmter Zeit. Völlig unabhängig von der Zeit der Nutzung und auch unabhängig ob ich gerade die Navigation nutze oder eine Karte herunterlade, verdunkelt sich das Display deutlich (ca. 50% weniger Helligkeit).

Schließe ich die App, bleibt das Display noch eine Zeit lang dunkel und wird dann wieder heller. In der App selbst habe ich keine Einstellungen diesbezüglich gefunden. Bei TomTom finde ich auch keine Infos dazu. Das verhalten zeigt mein iPhone ausschließlich bei der Nutzung dieser App (bei der Nutzung der Karten-App als Navi verdunkelt sich nichts).

Wenn es sich verdunkelt hat, kann ich über den Helligkeits-Schieberegler ganz normal von 0-100% Helligkeit regeln, allerdings entsprechen dann 100% ca. 50% der normalen Helligkeit. Das ganze ist unabhängig davon ob TrueTone oder AutoHelligkeit aktiviert ist oder nicht. Neustarts des iPhones über alle Varianten schon gemacht.

Kennt das Problem jemand oder bin ich der einzige Mensch der Welt bei dem das Display des X in Verbindung mit TomTom GO so reagiert?

Vielen Dank!
Greetings