• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X Display

Benutzer 237471

Gast
Hallo

Leider habe ich keinen Thread gefunden welcher mein Thema behandelt, weswegen ich einen neuen Beitrag erstellt habe.

Und zwar ist mir bei meinem iPhone X Display aufgefallen, dass es auf schwarzem Hintergrund teilweise einen Nachzieheffekt hat.
Wenn der Dark Mode aktiviert ist, sind die Reiter in den Einstellungen ja Dunkelgrau mit schwarzen Balken dazwischen. Wenn man scrollt, ziehen die Dunkelgrauen Balken einen Blauen "Schleier" vor sich hin. Das selbe ist auch auf dem Homescreen zu erkennen, wenn der Hintergrund schwarz ist und die App Icons Dunkelgrau bzw. schwarz, sieht man diesen Effekt ebenfalls während die Seite bewegt wird.

Das ist aber nur auf schwarzem Hintergrund so, und beispielsweise Videos etc. werden ganz normal dargestellt.

Ich habe heute im Laden mal geschaut ob das bei einem iPhone XS oder iPhone 11 Pro auch so ist, da war dieser Effekt nicht zu erkennen. iPhone X sieht man ja leider keine mehr im Laden stehen, deswegen wollte ich die Leute fragen die noch ein iPhone X haben, ist das bei euch auch der Fall? Ideal wäre wenn es Leute gibt die noch ein iPhone X haben aber in der zwischenzeit auf ein XS oder 11 Pro gewechselt sind, und sagen könnten ob sie diesbezüglich einen Unterschied erkennen.

Grüsse
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ja habe ich auch. Ist ein OLED Phänomen. Damals beim Galaxy S5 hatte es auch jedes Modell.
 

Benutzer 237471

Gast
Ok wenn das normal ist bin ich beruhigt. Es stört auch nicht, das Display bietet trotzdem eine gute Qualität.

Bei den ausgestellten iPhone XS und iPhone 11 Pro habe ich das jedoch nicht gesehen. Vor allem beim iPhone XS finde ich es interessant, ich dachte die hätten identische Displays wie die iPhone X Modelle.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Soweit ich mich erinnere, ist das XS Display ein Anderes, als das vom X.
 

Sweety1818

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
2
So einen Effekt habe ich bei der Apple Watch App auch entdeckt. Allerdings nicht in blau. Ich sehe nur einen nachziehenden Effekt.