• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Iphone X Display zerkratzt leicht

klatu

Golden Delicious
Registriert
08.01.17
Beiträge
6
Hallo
Ich hatte bis jetzt jede Generation an Iphone´s. Das Display vom meinen X schaut nach einen Monat schlimmer aus als jedes Gerät das ich zuvor 1-2 Jahre lang hatte. Anscheinend ist das Displayglas viel weicher als die der Vorgängermodele. Hat jemand die selben Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Habe gerade zwei Wochen Strandurlaub hinter mir, Sand in der Tasche etc. Keinerlei Kratzer auf dem Glas, wobei feine Mikrokratzer für mich nicht zählen, da man sie weder fühlen, noch im Normalgebrauch sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mein X ist bisher auch kratzerfrei.
Wozu man allerdings für jede popelige Frage eine Umfrage erstellen muss, erschließt sich mir nicht.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Kratzer bekommen alle Displays das ist normal kein Display ist Kratz resistent. Wer es 100% vermeiden will muss zu Panzerglas greifen.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Jupp und das Displayglas ist das härteste (wie auch beim 8er) was es bisher in einem iPhone gab. Also schneller zerkratzen bzw. weicher als bei den Vorgängermodellen ist auszuschließen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
8 und X haben exakt das gleiche Glas vorne wie hinten.

Es ist robust aber eben nicht unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 225608

Gast
corning hat das gorilla glass 5 bewusst weicher gemacht, weil bei der entwicklung der fokus auf sturzsicherheit lag. umkehrschluss: glas weicher > kratzanfälliger. dafür soll es eben nicht mehr so schnell brechen. finde ich persönlich nicht gut, mir wäre ein steinhartes glas lieber, weil runterfallen zumindest bei mir kaum ein thema ist. lieber hätte ich höchste kratzunempfindlichkeit. wobei auch die bei mir eig. egal ist, weil ich immer folien nutze. wenig kosten und aufwand und für immer 100% neuwertige glasoberfläche.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
@pbhh
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.