• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X -Buchse

Habt ihr Probleme mit der Lightning-Buchse?


  • Umfrageteilnehmer
    8

Lukas218

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
5
Hi,

bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob ich mit meinem Problem alleine bin und ob es dafür Lösungen gibt.

Hab seit kurzem das iPhone X und bisher keine Probleme bis auf das Musikhören mit den dazu gelieferten Kopfhörern, denn wenn ich mir den Kopfhörern Musik höre passiert es relativ oft, dass ich entweder nichts mehr höre durch die Kopfhörer oder (eher selten) der Sound dann über die Lautsprecher abgespielt wird was echt blöd ist vorallen in der Bahn. Meistens passiert es, wenn ich es unterwegs in der Tasche habe und beim rausholen an das Kabel-Ende von den Kopfhörern komme.

Beim Laden hätte ich bis jetzt noch keine Probleme..
wie kann ich es herausfinden ob es an den Kopfhörern liegt oder an der Buchse?
Garantie müsste ich noch haben aber wäre schade, wenn es an der Lightningbuchse liegen würde und ich dann nochmal in den Apple-Store muss
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal, ob die Lightning Buchse verdreckt ist.

Vorsichtig mit einem Zahnstocher zB eventuelle Wollmäuse rausholen.

Du wirst erstaunt sein, was sich da so sammelt.
 

Lukas218

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
5
Schau mal, ob die Lightning Buchse verdreckt ist.

Vorsichtig mit einem Zahnstocher zB eventuelle Wollmäuse rausholen.

Du wirst erstaunt sein, was sich da so sammelt.
danke erstmal...habe es versucht und erst gelaubt, dass es geholfen hat aber gerade eben ist es wieder passiert..
Wenn ich noch eine Frage stellen darf ist das bei euch auch wenn ihr die Kopfhörer aus der Buchse zieht, Fasses so ein kleinen klacken (Rauschen) gibt?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Rastet der Lightning-Stecker richtig ein? Falls nicht, dürfte hinter den Halte-Klammern noch Dreck sitzen. War beim meinem 7er so. Als den entfernt hatte, funktionierte alles wieder 1a.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Lukas218

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
5
Rastet der Lightning-Stecker richtig ein? Falls nicht, dürfte hinter den Halte-Klammern noch Dreck sitzen. War beim meinem 7er so. Als den entfernt hatte, funktionierte alles wieder 1a.
Ja der rastet richtig ein bzw. ist mir nichts weiteres aufgefallen. Kann doch net sein, dass man mit einem 1000+€ Gerät nicht mal richtig Musik hören kann
 

makathecat

Granny Smith
Registriert
29.01.18
Beiträge
14
Stimmt, das kann wirklich nicht sein.
Aber es kann sein, dass es ein Produktionsfehler ist, der behoben werden könnte. Und dabei ist es unerheblich, ob das Gerät 100€, 1.000 € oder 10.000 € kostet.

Bei mir funktionieren die Kabelkopfhörer (sowohl die beigefügten als auch andere) sauber und fehlerfrei.
 

Lukas218

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
5
Stimmt, das kann wirklich nicht sein.
Aber es kann sein, dass es ein Produktionsfehler ist, der behoben werden könnte. Und dabei ist es unerheblich, ob das Gerät 100€, 1.000 € oder 10.000 € kostet.

Bei mir funktionieren die Kabelkopfhörer (sowohl die beigefügten als auch andere) sauber und fehlerfrei.
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich die Kopfhörer noch in den Ohren habe und sie aus der Buchse ziehe, dass ich ein klacken bzw. ein kleines Knistern höre.. ist das bei dir auch so?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist bei allen Lautsprechern und Kopfhörern der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

makathecat

Granny Smith
Registriert
29.01.18
Beiträge
14
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich die Kopfhörer noch in den Ohren habe und sie aus der Buchse ziehe, dass ich ein klacken bzw. ein kleines Knistern höre.. ist das bei dir auch so?

Naja, ist das nicht bei allen angeschlossenen Kopfhörern usw. der Fall - egal ob es sich um einen Lightning- oder Klinkenstecker handelt?
Warum gehst du nicht einfach in den Store und führst das vor?
 
  • Like
Reaktionen: nomos