• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] iPhone X Backup mit defektem Touch/Totalschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeThomas91

Erdapfel
Registriert
12.03.19
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein komplexes Problem. Mein iPhone X hat einen irreparablen Totalschaden, das Display ist gesprungen, der Unterrahmen verbogen und Touch funktioniert nur noch auf der rechten Bildschirmhälfte.
Nun möchte ich meine Daten retten, ein Backup erstellen - dies funktioniert leider aber nicht, weil ich meinen PC am iPhone als vertraulich bestätigen muss (obwohl es der ein und selbe USB Port ist wie schon immer).

Ich habe schon ordentlich lang geoogelt und auch Experten bei Gravis gefragt, wie ich den Passcode für ein einziges mal überbrücken kann, um den PC als vertraulich zu taggen. Leider hatte keiner einen Rat, außer eben ein neues Display einzubauen, was wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Nun frage ich euch Internetgemeinde, ob ihr irgendeine Idee hättet den Touch zu überbrücken. Sei es über Software, oder über Hardware. Ich habe davon gelesen den iPhone Screen auf den PC zu spiegeln, oder eine Apple Tastatur anzuschließen und so den Passcode einzugeben. Beide Methoden würden laut Gravis nicht funktionieren.

Any idea? Wäre sehr dankbar dafür. Zur Anekdote: iCloud ist natürlich aus. Keine Auto Backup Funktion oder Sonstiges ist aktiviert.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.778
Tut mir leid, wenn es nicht das ist was du hören möchtest, aber:

Warum macht man sich immer erst Gedanken um seine Daten, wenn es zu spät ist?

Ich befürchte, alles was nicht bereits in deiner iCloud/auf deinem Rechner ist, wirst du vergessen müssen, so lange du kein anderes Display einbaust, um den Code einzugeben. Es gibt keinen Weg den Gerätecode zu umgehen. Welchen Sinn hätte ein solcher denn dann?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das kannst du nur als Lehrreiche Erfahrung abhaken
 

xxBlackHat211

Alkmene
Registriert
12.01.19
Beiträge
33
Für genau solche Fälle ist das iCloud Backup gedacht. Sorry

Ich würde in deinem Fall das billigste ranz ersatzdisplay kaufen und notdürftig dran schustern.
Oder eben nur das Glas. Zum tippen wird es reichen.
Alternative wäre: Daten weg ....... so ist es leider
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.111
Alles gesagt, Thread wird geschlossen, da hier auch ausdrücklich nach dem Entsperren gefragt wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.