• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone X Austausch

Alex#1

Idared
Registriert
19.01.16
Beiträge
27
die Rückseite meines iPhone X ist gebrochen. Haftpflicht bezahlt den Austausch.
Jetzt sagt mir Apple, dass der Prozess aufgrund des Verkaufverbotes mindestens einen Woche dauert. Das kann doch nicht sein. Kaufe ein Telefon für 1.200€ (256 GB), Apple kann die Rückseite nicht mehr tauschen und ich werde jetzt mit dem Problem aufgrund Verkaufverbotes größtenteils mit dem Problem alleine gelassen. Seht Ihr irgendwelche anderen Möglichkeiten? Soll ich das x bei eBay verkaufen und mir ein neues holen?
 

Mitglied 115348

Gast
Du wirst doch mit gar nichts alleine gelassen... Der Austausch dauert in Deinem Fall geschätzt eine Woche. Hast Du AppleCare, 24h-Support o.ä. abgeschlossen?
Kann maximal Verständnis für Deinen Frust über die defekte Rückseite aufbringen. Um alles andere kümmert sich Apple und die Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Alex#1

Idared
Registriert
19.01.16
Beiträge
27
Das ärgerliche ist: dass das Ding nicht zu reparieren ist, sondern ausgetauscht werden muss. Wegen einer gebrochenen Rückseite Kosten iHv 600€. Aber ein Austausch in diesem Fall 1-2 Wochen dauert. D.h. Ich muss ein altes Telefon im Betrieb nehmen etc. Kostet mich ein paar Stunden. Nur weil Apple kein Neugerät des iPhone X in Deutschland anbieten/tauschen darf.
Jetzt ist der einzige Weg für mich: iPhone X verkaufen und neues iPhone Xs kaufen. Das ist schon ärgerlich finde ich.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nein, das ist nicht der einzige Weg.
Du suchst nur nach einem Grund dir ein neues XS zu kaufen. Das ist in Ordnung, aber das auf den Hersteller abzuwälzen ist etwas seltsam.
Abgesehen davon...gibt es meines Wissens kein Verkaufsverbot für das X in Deutschland. Nur für das 7er und 8er.
Ab was weiß schon ein Ausländer...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Alex#1

Idared
Registriert
19.01.16
Beiträge
27
Ich suche gar keinen Grund für ein neues iPhone. Ganz im Gegenteil. Aber eben der normale Prozess wäre gewesen: mit iPhone zum Apple store. Immerhin 600€ berappen, defektes Gerät dort lassen und Austauschgerät mitnehmen. Und nur weil Apple ein Verkaufsverbot hat, soll ich bis zu 2 Wochen warten. Ich finde, da müsste Apple andere Möglichkeiten schaffen. Aber vielleicht bin ich da der einzige...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und selbst das für 7 & 8 ist längst wieder aufgehoben.
 

Alex#1

Idared
Registriert
19.01.16
Beiträge
27
Gut zu wissen. Aber: Leider gibt der Apple Support das Verkausverbot als Grund für den umständlichen Prozess an.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ja und jetzt? Was genau willst Du hier nun erreichen? Wir können es auch nicht herzaubern. Warte halt diese zwei Wochen und freue Dich auf ein neues iPhone X.

Ein XS wirst Du definitiv nicht von Apple bekommen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wo das Verkaufsverbot aktuell war, hat Apple das X von einen Familienangehörigen gegen ein Xs getauscht.

Ob das freiwillig oder mit etwas Mimimi von ihm passiert ist, weiß ich nicht.
 

Mitglied 231919

Gast
Weder noch. Ich tippe, dass das aufgrund des deutschen Sachmangelrechts geschehen ist. Kann ein Händler keinen identischen Artikel als Ersatz liefern (z.B. wegen Verkaufsverbot), muss er einen höherwertigen Ersatzartikel liefern.

Dass die Begründung möglicherweise unzutreffend ist, ist natürlich unschön. Aber gut, man weiß nie was die Angestellten gesagt bekommen oder von sich aus behaupten. Mir wurde letzten Sommer in einem Apple Store von einer Person mit einem blauen T-Shirt mit voller Überzeugung und bitterernster Miene gesagt, dass in iOS 12 die Kontakte App weggelassen würde und die Kontakte nur noch über die Telefon-App zugänglich wären. Ist klar ne. o_O
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Apple gibt sogar Leihgeräte raus, um die Wartezeit zu überbrücken. Es muss nur danach gefragt werden.

Hier kommt es sehr auf den Store, den Mitarbeiter und das eigene Auftreten an. Als ich letztes Jahr das 7Plus einer Freundin zur Reparatur gebraucht habe, gab es zum Beispiel ein 6s Plus mit. Da ein 7Plus nicht vorrätig war und es daher eingeschickt werden musste.
 

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Meine Frau hat vor 5 Wochen für ihr defektes Iphone X ein Iphone XS bekommen. Ohne jegliche Anstrengung. Sie braucht dringend ein Smartphone für Ihren Beruf(Assistenzärztin). Schon lag ein neues XS auf dem tisch
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf