• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone X - Auspacken und erster Eindruck Im ICE nach Bremen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe das iPhone X bestellt, muss aber noch darauf warten...
Das mit dem Einrichten verwirrt mich jetzt aber doch sehr.
Ist das bisher bei den vergangenen iPhones anders gewesen?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich immer das iPhone eingerichtet habe, während des Einrichtungsprozesses an einem Punkt nach dem Wiederherstellen aus Backup gefragt wurde.
Dann habe ich das iPhone mit iTunes verbunden und aus dem iTunes Backup wiederhergestellt.
Und zuletzt habe ich unter Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung nach verfügbarer aktuellerer Software gesucht und diese gegebenenfalls installiert.
Dabei war nie ein Zurücksetzen und anschließendes erneutes Einspielen eines Backups nötig.
Daher meine Frage. Hat sich an dem bei mir bislang bekannten Prozedere etwas geändert?
Oder liegt es tatsächlich daran, dass ich iTunes benutze und somit auch bei dem iPhone X das Einrichten auf die von mir gerade beschriebene Weise (wie von mir gewohnt) erfolgen kann?

Keine Sorge, an dem bisherigen Prozedere hat sich nichts geändert. Das iPhone X kann genauso eingerichtet werden wie seine Vorgänger, ich habe es gestern genauso gemacht wie du. Mir ist das einspielen eines verschlüsselten iTunes Backups immer am liebsten.

Du hast unter iOS 11 halt nur zusätzlich die Möglichkeit ein Gerät aus dem iCloud Backup wiederherzustellen, indem du die iPhones einfach nebeneinander legst.

Zusätzlich gab es ein Problem mit der iOS 11.2 Beta, welches ein anderes Prozedere erforderte, dies ist aber inzwischen erledigt, da die iOS 11.2 Beta für das iPhone X erschienen ist.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541

Edemund85

Erdapfel
Registriert
24.09.17
Beiträge
1
Mal eine andere Frage an die Community hier. Aufgrund des hohen Preises kommt der ein oder andere doch ins Grübeln, ob eine Handyversicherung bzw. Apple Care nicht schlecht wäre... Was haltet ihr davon?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Versicherungen sind meist reiner Nepp. Wenn der Fall der Fälle eintritt, wird sich vor der azahlung gedrückt. Falls du doch eine solche abschließen willst, empfiehlt sich peinlich genaues studieren der Versicherungsbedingungen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mir ist gestern mein iPhone 7+ auf den Steinboden gefallen. Display ist zersprungen. Morgen liefert mir UPS zwischen 10 und 12 Uhr ein Neues. Kostet mich (Dank Apple Care plus) €99,-. Hätte ich eine Woche ohne mein iPhone ausgehalten, dann wären für die Reparatur €29,- fällig gewesen.
Für das neue X werde ich mir selbstverständlich Apple Care plus kaufen. Das Leben ist dann streßfreier. Und so eine absurde "Hülle" für mein iPhone spare ich mir auch.....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt mit dem Gewicht zusammen hängt oder ob 6er/7er einfach rutschiger waren. Runde Kanten hat das X ja nun auch.
Ich habe genau das gleiche Empfinden. Das 6s, welches ich vorher noch hatte, war immer potentiell gefährdet durch meine "trockenen" Hände zu gleiten und auf dem Boden zu landen. Ich habe also in der ganzen Nutzungszeit eine bestimmte Haltetechnik verinnerlicht, die ich nun mit dem X nicht mehr brauche, weil es nicht rutscht.
Nach zwei Tagen der Nutzung hab ich dann mein 6s wieder in die Hand genommen um es zu resetten. Das wäre es dann fast gewesen. Die gute Reaktion meiner rechten Hand sei dank, hat es den Boden nicht erreicht. ;)

Ich schiebe das ganz klar auf die Glasrückseite. Warum auch immer bleiben meine Finger und Handflächen darauf eher haften, als auf dem glatten Aluboden vom 6s. Ich hab das X in silber und der Edelstahlrand tut gegenüber dem Alurand dann auch noch sein Übriges.
Obwohl poliert gegenüber gebürstet, würde mich tatsächlich mal die physikalische Eigenschaft zwischen Edelstahl und Alu, sowie zwischen Glas und Alu interessieren, was den "Reibungsfaktor" auf der Haut angeht.

Wie gesagt, die Alurückseite meines 6s ist im Gegensatz zur Glasrückseite des X immer noch flutschig wie Schmierseife. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist mir mit dem 6S meines Onkels so gegangen. An meinem 6er habe ich einen Bumper, seins war „nackt“, prompt rutschte es zu Boden. Zum Glück im Sitzen und kein Steinboden. Mein 8+ hat trotz Glas auch einen Bumper :)