• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone X Anzeigeprobleme

neuhier83

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

egal ob ich unter Datenschutz Ortungsdienste Systemdienste Statusleistenobjekt einstelle.
Ich sehe immer bei der Uhr das Ortungssymbol. Ist das bei euch auch so?

Ist das Netzwerkaktivitätssymbol auch nicht mehr vorhanden?



Danke
 

Anhänge

  • Greenshot 2017-11-12 12.43.49.png
    Greenshot 2017-11-12 12.43.49.png
    20,7 KB · Aufrufe: 202

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das Ortungssymbol ist da, wird aber ja nach Status unterschiedlich dargestellt.
 

neuhier83

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
5
Ja, aber warum kann ich es über die Option nicht deaktivieren? Das ging doch bei den älteren Iphone´s auch.
 

flight23

Golden Delicious
Registriert
08.11.11
Beiträge
11
Ich habe die Option unter Einstellungen=>Datenschutz=>Ortungsdienste=>Systemdienste, dort ganz unten "Statusleistensymbol".
Ich hatte anfänglich auch einmal das Problem, dass es angezeigt wurde, wenn die Ortungsdienste deaktiviert waren.
Da half dann ein Neustart.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 

neuhier83

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
5
Fast :)
Wenn ich die Ortungsdienste komplett deaktiviere, dann ist alles gut. Aber die Ortungsdienste sind dann Systemweit deaktiviert.
Wenn ich aber "nur" das Symbol oben in der Leiste (neben der Uhr) weg haben möchte, gibt es ja diesen Button unter:
"Einstellungen=>Datenschutz=>Ortungsdienste=>Systemdienste"

Aber egal ob der Button aktiviert ist oder deaktiviert. Es macht im Systemverhalten, wie in der Symbolleiste keinen Unterschied.

Ist das bei euch auch so?

Nach meinem Verständnis müsste man es so reproduzieren können.
Beispiel:
Eine App starten die Ortungsdienste nutzt. Wenn die Option deaktiviert ist, dürfte man kein Ortungssymbol sehen. So wäre mein Verständnis.

Viele Grüße
 

neuhier83

Erdapfel
Registriert
31.08.17
Beiträge
5
Und verschwindet das Symbol dann auch wirklich oben in der Leiste wenn du es ausgeschaltet hast?


Warum macht es für dich kein Sinn?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich will sehen was mein Smartphone macht, schließlich ist GPS ein erheblicher Stromverbraucher und ja, es verschwindet mit dieser Option.