• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iPhone X am Freitag Morgen um 10 Uhr im Berliner Apple Store verfügbar?

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Hallo Leute, da ich mich seit 3 Monaten mit meinem iPhone 4s herumquäle, weil mein 6 Plus im Eimer ist, will ich mir das X kaufen - habe aber den Vorbestellungstermin urlaubsbedingt verpasst. Nun frage ich mich, ob ich nicht einfach hier am Freitag Morgen um 10 Uhr zum Apple Store gehe und eins kaufe.

Ich meine, die Zeiten mit den langen Schlangen und Leuten, die vor den Stores warten, ist doch längst vorbei? Und ich nehme an, dass alle Stores dieser Welt einen Schwung iPhone X bekommen haben?

Wie schätzt Ihr das denn ein, lohnt sich das am Freitag Morgen pünktlich dort aufzutauchen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.527
Keine Chance.
  1. Der Store öffnet am Freitag bereits um 8 Uhr
  2. Es gibt bereits eine kleine Schlange vor dem Store
  3. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wir die Schlange definitiv deutlich länger werden, so dass du selbst um 8 Uhr schon zu spät sein dürftest.
  4. Gerade in Berlin werden etliche osteuropäische Einkäufer aufschlagen um frühzeitig ein iPhone X zu bekommen.
 

ThomasBn

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
08.12.15
Beiträge
676
Also in Köln bekommst du um 10:00 bestimmt keins mehr, die machen nämlich schon um 08:00 auf
 

REALiZE

Jonagold
Mitglied seit
14.11.11
Beiträge
19
Um es kurz zu sagen: Mach dir keine großen Hoffnungen.

1) Die Stores machen am Freitag um 8 Uhr auf, nicht wie sonst um 10 Uhr.
2) Ich war gerade am Kudamm und wohne in der Nähe, hier wird schon längst gecampt und das wird auch noch mehr... Das Gecampe war nur beim iPhone 8 weniger.
3) Keiner weiß wieviele iPhone X dort zum freien Verkauf verfügbar sein werden und Apple selbst hat geraten "möglichst früh" aufzutauchen... Da die Schlange aber bis Freitag morgen definitiv lange sein wird, brauchst du um 8 oder geschweige denn 10 Uhr wohl nichtmehr mit Hoffnungen auf ein iPhone X dort auftauchen.

Schau lieber in den kommenden Wochen mal morgens im Online Store rein, da sind immer mal wieder neue zur Reservierung frei. So habe ich letztes Jahr auch einige Tage nach Release das schwarze 7 Plus bekommen.
 

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Ihr wollt mich doch verarschen, oder? Da sitzt doch JETZT gerade niemand, oder? :D
 

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Ok, dann anders gefragt, was ist denn dann am Dienstag z. B.? :)
 

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Und danke für's Verschieben ins richtige Forum!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.527
Ok, dann anders gefragt, was ist denn dann am Dienstag z. B.? :)
Diese Frage ist nicht zu beantworten. Ab wann iPhone X im Laden zu bekommen sind ist nicht abzuschätzen. Kleinere Lieferungen kommen immer wieder mal.
Ob sie dann auch in den freien Verkauf gehen, oder für Onlinereservierungen bestimmt sind bzw. in welchem Verhältnis kann hier niemand sagen.

Es ist also reine Glückssache, wenn du bei einem spontanen Brsuch ein iPhone bekommst. Die nächsten Tage nach Verkaufsstart kann es auch vor Ladenöffnung weitere Warteschlangen geben.
 

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Ich war heute nicht vor Ort - aber aber laut Medien haben zumindest die, die am Vormittag da waren alle eins bekommen. Wisst ihr was dazu? Ich überlege, ob ich morgen früh da hin fahre...
 

derRaab

Elstar
Mitglied seit
06.12.06
Beiträge
73
Ihr hattet recht, ich habe es am Samstag morgen mal versucht - aber natürlich gab es keine mehr. :)