• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X als Navi verwenden -> Angst vor Einbrennen von OLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Laut Apple sind die im iPhone X verbauten OLED Display, genauso wie alle anderen, der Gefahr ausgesetzt einzubrennen.
Speziell bei ständig demselben Bild und womöglich auf höchster Helligkeitsstufe erhöht sich das Risiko mit der Zeit.

Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, da ich im Internet öfters gelesen habe, speziell Navi-Apps (z.B.: Karten) bergen ein größeres Risiko, da oftmals Teile des Bildschirms (unterer Balken z.B.) permanent die gleiche Farbe usw abgeben müssen.
Hat jemand bereits ein Einbrennen des Bildschirms feststellen müssen und wurde dieser behoben?

Sind diese Schäden mittels Apple Care + gedeckt oder bleibt man selber darauf sitzen?
Gibt es irgendwelche Maßnahmen um dem entgegenzuwirken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Chasper
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Laut Apple sind die im iPhone X verbauten OLED Display, genauso wie alle anderen, der Gefahr ausgesetzt einzubrennen.
Speziell bei ständig demselben Bild und womöglich auf höchster Helligkeitsstufe erhöht sich das Risiko mit der Zeit.

Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, da ich im Internet öfters gelesen habe, speziell Navi-Apps (z.B.: Karten) bergen ein größeres Risiko, da oftmals Teile des Bildschirms (unterer Balken z.B.) permanent die gleiche Farbe usw abgeben müssen.
Hat jemand bereits ein Einbrennen des Bildschirms feststellen müssen und wurde dieser behoben?

Sind diese Schäden mittels Apple Care + gedeckt oder bleibt man selber darauf sitzen?
Gibt es irgendwelche Maßnahmen um dem entgegenzuwirken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Chasper



Apple soll eine spezielle Technik einsetzen, welche die Pixel regelmäßig verschiebt. Für das Auge nicht wahrnehmbar. Damit wird ein einbrennen wesentlich erschwert. Einfach benutzen

Apple Care plus deckt doch alles ab. Im Zweifel "an die Wand werfen" und für 99 EUR ein Neues erhalten


Edit: Natürlich ist der letzte Absatz mit einem Schmunzeln zu lesen und keine Aufforderung für illegale Handlungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Das ist dann allerdings Versicherungsbetrug.
Ich glaube oder hoffe zumindest, dass der letzte Teil des Beitrags nicht ernst gemeint war.

Mich würde dennoch sehr interessieren ob ein reines Einbrennen vom OLED über AC+ versichert ist?

//edit
Laut AppleCare+ für iPhone X sind

"29 € für Display Beschädigungen" zu bezahlen, glaubt ihr, dass damit auch Einbrennen gemeint ist?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es wird nicht einbrennen... Ich hatte 5 Jahre lang Samsung OLED Geräte und nun das IPhone X mit Samsung Display und nie war etwas eingebrannt. Das ist reine Panik mache und passiert im Normalfall nicht. Einbrennen ist sowieso in der Garantie drin und logischerweise auch bei Apple Care Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Einfach benutzen, und wenn was ist, austauschen lassen. Ist ja nicht so, dass wir da Vitrinenstücke mit uns mittragen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Zug96

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ähm...wir gehen mal wie schon erwähnt wurde von einem Scherz aus. Der ist jetzt durch und hier werden keine weiteren Tips zu einer Straftat diskutiert. Ich mag wegen eines solchen Unsinns kein Schloß setzen müssen. Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn und ottomane

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist das eine Vermutung oder Fakt?
Wobei ich die Sache mit dem einbrennen auch entspannt sehe, denke auch nicht das da so schnell was passiert!
Fakt, da es kein Eigenverschulden ist, wenn dies passiert. Apple ist eh kulant und Samsung und co tauschen in solchen Fällen aus, das weiss ich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sorry Cohni, aber ich setze mal das Schloss ;)
Ähm...wir gehen mal wie schon erwähnt wurde von einem Scherz aus. Der ist jetzt durch und hier werden keine weiteren Tips zu einer Straftat diskutiert. Ich mag wegen eines solchen Unsinns kein Schloß setzen müssen. Danke! :)

Grund:
a) haben wir das Thema schon ausgiebig diskutiert, und
b) führt es hier auch nicht weiter, sondern verleitet ja eher zum Abdriften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.