• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Akkutausch ...

MarcyBesky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Hallo, ist es eigentlich normal, daß beim Akkutausch an einem iPhone X der Batteriezustand immer noch auf dem alten Wert bleibt, anstatt mit 100% angezeigt zu werden. Ist hierfür wirklich immer eine Kalibrierung notwendig?

3uTools zeigt 100% Battery Life an.

Danke im voraus für eine Info.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Normalerweise nicht normal wenn’s von Apple durchgeführt wurde... macht man es selbst ohne den neuen Akku mit dem Logicboard zu paaren (ist im Normalfall nur bei Apple oder autorisierten Partnern möglich) funktioniert diese Anzeige nicht mehr.. dann ist es nicht zu ändern ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Da haben sie es entweder beim X vergessen mit dazuzuschreiben (bei den anderen Modellen steht es ja dabei) oder haben den Akku dort nicht getauscht um zu testen.. ist aber wie gesagt normal ;) mit der Seriennummer hat es nichts zu tun.. es muss direkt der Chip vom alten Akku ausgelesen werden, die Daten auf dem neuen Akku geschrieben werden damit der neue Akku dann mit dem Licigboard gepaart ist ;) ist wie gesagt ab iPhone 7 glaub ich der Fall..
 

MarcyBesky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Ok, das Problem ist gelöst. Der Austausch-Akku für das iPhone X zeigt nun auch einen Batteriezustand von 100% an, es wird also jetzt korrekt angezeigt. Demnach lassen sich Akkus beim iPhone X korrekterweise austauschen und wie ein Original-Akku darstellen, wenn die Seriennummer mittels Copy-Geräten übertragen wird. Der Batteriezustand wird nun korrekt ausgelesen.

Gruß
Marc
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Achso das wurde mit dem Gerät gemacht? Ja dann ist klar das es geht.. manchmal braucht es nach dem Einbau nochmal einen Neustart oder ein Hardreset damit die Anzeige wieder korrekt geht :)
 

MarcyBesky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Ich habe doch erwähnt, daß ich die Seriennummer mittels eines Copy-Gerätes von der einen auf die anderen Batterie kopiert habe, allerdings nützt weder ein Neustart, noch ein Hardreset oder ein Re-Flash der Firmware. Die neue Batterie mit den kopierten Daten muß nochmal ausgebaut werden, eine andere Batterie mit einer anderen Seriennummer rein und dann wieder die Neu-Batterie und schwupps springt der Batteriezustand auf 100%, die ganze Kalibriererei mit komplett Laden und Entladen und Wiederholung dieser Vorgänge hat gar nix gebracht. :cool:
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich habe dieses Jahr erst bei einem X den Akku gewechselt. Alter Akku raus, neuer Akku von iFixit rein, fertig. War sofort auch 100%.