iPhone X - 64GB oder 256GB?

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Tag,

was denkt ihr?
- reichen euch beim iPhone X 64GB oder sollten es die 256GB sein?
- welche Speichergröße habt ihr bei eurem aktuellen iPhone?
- habt ihr euer Wunschmodell bereits vorbestellt? Wenn ja, mit welcher Speichergröße und in welcher Farbe?
- welche Lieferzeit habt ihr bei eurem Gerät?

Also ich habe im Moment das iPhone 6 mit 16GB Speicher. Damit komme ich auch ganz gut klar. Gut, ich habe nur die nötigsten Apps drauf und Bilder/Videos muss ich regelmäßig auf auf den Mac packen - aber ansonsten komme ich ganz gut damit klar. Das einzige Problem ist dass das Gerät mittlerweile, auch sehr merkbar mit dem Update zu iOS 11, sehr langsam geworden ist.
Ich wechsle nun zum iPhone X mit 64GB in Silber. Ich denke das reicht aus und hoffe dass ich damit auch recht behalten werde.
Mein Gerät kann ich am 03.11.2017 im Apple Store abholen. Ich empfinde das immer als etwas ganz besonderes ein neues Gerät direkt im Apple Store abzuholen. Das ist irgendwie ein gutes Gefühl.

Nun, wie geht es euch? Könnt ihr meine Meinung teilen oder seht ihr das ganz anders?



Grüße

Andreas
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
He nach Anforderungen. Hast Du kaum Fotos/Musik langen 64 GB locker. Ich bräuchte hingegen 256 GB. Aktuell habe ich 128 GB (i7)

Vorbestellt hab ich noch nicht. Bin regulär erst 2018 dran. Mal sehen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei meinem aktuellen iPhone 7 Plus mit 128 GB habe ich gerade mal 32 GB belegt. Warum? Weil ich für Fotos und Musik die iCloud-Dienste in Anspruch nehme, mit den entsprechenden Speicherplatz-Optimierungs-Möglichkeiten. Verzichten muss ich also weder auf Fotos noch auf Musik. Deshalb reicht für mich locker das 64 GB-Modell.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Was soll ich sagen, der eine kommt locker mit 64GB aus (wie ich), dem nächsten sind 265GB zu wenig. Das hängt ganz vom eigenen Nitzungsverhältnis ab.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Bleibe beim iPhone 8,und mir reichen da die 64gb locker aus .
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Habe ein iPhone 6 mit 64 GB. Auf diesem sind 364 Lieder, 64 Apps und noch 50 Fotos (Fotos speichere ich allgemein nicht auf dem iPhone). Frei sind insgesamt noch 40 GB.

Also für mich sind 64 GB absolut ausreichend.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe ein iPhone 7 mit 128GB und würde auch mit 64GB auskommen. Mehr als 1300 Fotos, 80 Videos, 30 iBooks und 200 Musiktitel brauche ich nicht bei mir zu haben.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Was nützt ein großteils leerer Speicher (der kostet). Beim PKW genügen mir auch 75PS obwohl der Durchschnitt jetzt bei 150PS liegt.
"Reich ist man, wenn es einem reicht."
 

Benutzer 198681

Gast
Was nützt ein großteils leerer Speicher (der kostet). Beim PKW genügen mir auch 75PS obwohl der Durchschnitt jetzt bei 150PS liegt.
"Reich ist man, wenn es einem reicht."

Also Pkw würde ich damit nicht vergleichen. Ich habe 150 PS, nutze sie eher selten, trotzdem ist es beim Überholen oder einfädeln in die Autobahn einfach ein besseres Gefühl.
Ich habe jetzt 256 Gb, eher Zufall, nimmt man halt mit bei dem Preis den ich zahlte.
Es nennt sich Komfort wenn ich nicht immer an den PC muss um Platz zu schaffen.
Aber 64 Gb hatten mir vorher auch gereicht. Machst du allerdings viele 4K Aufnahmen, dann den großen Speicher
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Was nützt ein großteils leerer Speicher (der kostet). Beim PKW genügen mir auch 75PS obwohl der Durchschnitt jetzt bei 150PS liegt.
"Reich ist man, wenn es einem reicht."

Das schwächstmotorisierte Gefährt hier im Stall hat aktuell ca. 150 PS und ist ein Motorrad. Danach kommt bei uns als schwächstes unter den vierrädrigen Mitgliedern der "Familie" etwas mit ca. 270 PS - und das nicht, weil man es jeden Tag braucht, sondern weil es angenehm ist, es zu haben, wenn man es braucht - denn dann kann man meistens nicht einfach mal wechseln.
Und damit sind wir auch schon beim iPhone: Es gibt keine Möglichkeit der Speichererweiterung. Und ich gebe daher lieber die 100 Euro mehr aus und bin damit auf der sicheren Seite, als mich irgendwann darüber zu ärgern, dass ich eben doch kein Video oder Photo mehr machen kann - oder in den Kassler Berger maximal mit 100 km/h fahren kann.

Oder, um es mit einer anderen Plattitüde zu beantworten: "Reich ist man, wenn man sich über Einschränkungen keine Gedanken mehr machen muss und frei agieren kann".
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Bei dem hohen Grundpreis sind dann die zusätzlichen 170€ für die 256€ egal. Also 256 GB nehmen.
Ich habe zB alle meine Fotos auf dem iPhone und kann immer das passende zeigen (knapp 128 GB dadurch belegt). Schön wäre, wenn die Suche auf dem iPhone auch noch die Schlüsselwörter berücksichtigen würde, Apple ist eben nicht exzellent, sondern nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jede muss selber entscheiden was für ihm besser ist. Ich habe zurzeit das iPhone 7 Plus 128 GB und bekomme es nie full, zur Not kann ich meine Fotos auf PC sichern was ich auch immer mache.

Bei 100€ Aufpreis ist es akzeptabel beim iPhone X aber 170 sind schon eine Menge. Aber im Endeffekt brauche ich es nicht, und das muss jeder für sich entscheiden.
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Ich habe im Moment das iPhone 7 Plus mit 128 gb.. und nur 36 gb davon belegt - da ich meine Bilder usw in der Cloud speichere. Ich habe mich für das 64gb entschieden. Gehe mal auf Risiko, wie so viele hier im Forum - wie ich mitbekommen habe ;)
 

User 74856

Gast
Habe ein 7er mit 128GB, davon 100GB belegt. Ich hab halt gern meine Musik dabei, und dank Tidal HiFi braucht man da jetzt nicht zigtausende Songs um den Speicher vollzukriegen. Also habe ich mich für das 256er in Silber entschieden. Kommt am Freitag
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
- reichen euch beim iPhone X 64GB oder sollten es die 256GB sein?
- welche Speichergröße habt ihr bei eurem aktuellen iPhone?
- habt ihr euer Wunschmodell bereits vorbestellt? Wenn ja, mit welcher Speichergröße und in welcher Farbe?
- welche Lieferzeit habt ihr bei eurem Gerät?

256GB. Warum? Habe in meinen 7Plus aktuell 128GB und das ist schon knapp, habe nur noch etwa 15GB frei. Und ich sehe es auch wie einige hier: Haben ist besser als brauchen.

Habe 2 X bestellt, Silber und schwarz und beide mit 265GB, sollen zwischen den 21. und 28.11. ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Habe derzeit ein iPhone 7 mit 128GB und davon sind ca. 35GB belegt. Bin noch unschlüssig ob mir in Zukunft wirklich 64GB reichen werden da ich vorhabe mehr Fotos und Videos in hoher Auflösung zu machen. Und wer weiß ob ich das X nicht doch 2 Jahre behalten werde...
tendiere also momentan mehr zu 256GB.