• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wurde mit iPod Firmware versehen .. nuscht geht mehr

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Warum auch immer hat wohl jemand das iPhone mit ner iPod Firmware versehen.

Jetzt geht nichts mehr und das Handy ist immer im Recovery Modus.

Ich habe es am Mac versucht ... am Windows PC ... mit nen anderen Kabel ... an alle USB Ports ..
iTunes installiert deinstalliert neuinstalliert ... im DFU Modus es überall probiert ..

aber nein ... wenn ich ne ganz normale Widerherstellung mit Original Software machen will ....steht ne ganze weile iPhone wird für Widerherstellung vorbereitet aber dann kommt immer der Fehler 1603 1604 und 1611

öffne ich am Windows Rechner QuickPWN stürzt es mir gleich ab ..

gibt es also nen Weg die iPod Firmware wieder runterzukriegen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ui ... ich glaube da bleibt nur ein virginizen ...mir ist es allerdings schleierhaft wie das moeglich war ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ui ... ich glaube da bleibt nur ein virginizen ...
Nicht ganz. Baseband löschen und auf FW 1.1.4 runter müsste auch gehen. Danach iPwner mit alter Pwnage Version ausführen und Custom FW 1.1.4 drauf, um alles zu überschreiben. Danach zurück auf 2.1.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ok ...dann war ich zu radikal ...
Nicht unbedingt, das geht auch. Nur wer weiss heute noch, wie man eine FW 1.0.2 jailbreaken und entsperren kann und mit iAsign, iPhuc und anySIM arbeitet etc.? Die Zeit vergeht schnell, vor einem Jahr war das noch state of the art ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich wuesste es noch ....nur dadurch habe ich zwei bricks ins leben zurueckgeholt ... aber mal was anderes ...wie zum geier haben die die iPod Touch FW da drauf bekommen ...
 

member_39348

Gast
.david geht jetzt aber eher davon aus, das es ein HW defekt ist, er hatte mir via PN viel geholfen, aber es klappte nichts. Sieht wohl schlecht für das iPhone aus. Das Iphone jetzt aber extra in die USA zu schicken ,,, naja
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
iPhuc das war noch was mit den konsolen eingaben.....und wenn alles richtig eingetippt war hat man dann mal auf 1.1.1 oder 1.1.2 uppen können. Muss man sich mal vorstellen letzten Dezember war das für uns schon ein sehr bequemer jailbreak aber gegen heute ist das alles nichts ;) Kabel drann, QuickPWN starten, und in 5 minuten hast du einen jailbreak.

Genug der Nostalgie,
Also wenn du den iPod an den PC oder Mac hängst dann wird er in iTunes angezeigt aber statt dem iPhone zeit iTunes einen iPod Touch, oder ?!
Und es geht auch nicht wenn du im DFU in iTunes veersuchst auf zB 1.1.2 oder 1.1.4 zu restoren ? Wenn ich mich jetzt nicht irre dann hast du PC und Mac, dann probiere den Restore vllt mal auf beiden Rechnern, war bei mir mal so am Mac ging nix aber unter Win Vista haute alles hin.....:p
Wann wurde das iPhone denn in den Staaten gekauft ? wenn nicht vor 1. November 2007 dann kannst du eigentlich zu jedem Apple Store gehen und du sollten es reparierten, in sofern sie verkaufen jetzt das iPhone 3G. Einen versuch ist es wert !

Sonst kannst du nur immer im DFU probieren zu restoren...

Hier 2 Siten wo du die Firmware files herbekommst:

http://wiki.howardforums.com/index.php/IPhone_Firmware_Downloads - iPhone Firmware 1.0.0 bis 1.1.4
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=750 - 1.0.0 bis 2.1

MfG Mr. iPod